Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Bestehensgrenze / Notengrenzen Herbst 2007
ich bin eine von denen, die noch zittern muss. ich lieg zwischen 190 und 192 punkten und bin mehr als enttäuscht (von mir selbst). hab wirklich besseres erwartet, kanns nun aber auch nicht ändern und den ersten tag auch nicht mehr rückgängig machen. war an dem unglaublich unkonzentriert, hab jede tür auf und zu gehen hören, jeden schritt wahrgenommen. es war schrecklich, und am ende, beim wiederholen und korrigieren meiner fragen, hab ich mindestens 10 fragen ver"bessert", die vorher richtig gewesen wären.. :( ich heul seit 3 tagen.. naja.. kann nur noch beten und hoffen.. mittlerweile ist mir die note natürlich auch egal.. will nur noch diese zwei punkte :(
eine frage: hat man denn überhaupt eine chance auf eine gute note, wenn man schriftlich schon einmal durchgefallen ist?
mister_medewiwin
18.10.2007, 17:04
hallo zusammen !
ich möchte nun endlich zu einem guten abschluss dieses beitrags beitragen, deshalb gibt es auch noch von mir etwas senf zu lesen.
ich muss zunächst sagen, dass ich es angesichts der tatsache, dass wir bald alle zusammen kollegen - und hand in hand am patienten arbeiten - sind (oder, eben ein semester später - was ist schon ein semester?), sehr schade finde, wie eine front der jenigen für die noten wichtig sind gegen die jenigen, für die noten vielleicht weniger wichtig sind, und umgekehrt auf einander prallen.
ich finde es jetzt schon traurig, dass sich dieser klinsch auch später in anderer form beim streit der einzelnen fächer gegeneinander fortsetzen wird.
wir leben doch alle unter solch guten bedingungen (auch wenn in diesem land leider viel gejammert wird !!), dass wir jedem einzelnen sein bisschen freiheit lassen können und man sich selber etwas zurücknehmen kann. es gibt nun eben leute, für die noten das wichtigste sind und die gerne 14 stunden am tag lernen. andere wiederum suchen noch eine erfüllung neben dem studium. ist doch beides in ordnung.
jeder kann sich frei entscheiden. genauso wie es diese grob gesagt zwei spezies bei den studenten gibt, gibt es auch unterschiedliche chefs, die auch bei den bewerbungen nach unterschiedlichen sachen schauen werden.
also, die erde dreht sich immer noch weiter.
und noch eins. dieses hammerexamen spiegelt eine momentaufnahme des jetzigen wissens ab. in einem halben jahr sieht die lernkurve schon wieder ganz anders aus.
also, seid toleranter zu einander, dann macht der alltag später auch mehr spaß. und spaß/freude ist mit das wichtigste !
DICKundDOOF
18.10.2007, 17:53
Man (und ich schließe mich damit ein) sollte aber nun auch das Thema hier nicht auseinander zerren! Niemand hat behauptet, dass "Gute Kreuzer" die schlechteren Ärzte werden! Wo steht das denn bitte und wer hat das gesagt. Also ich jedenfalls nicht......es ging auch ursprünglich nur darum, dass "ich" es für nicht angebracht halte, in diesem Thread wegen einer knappen Nicht-2 "todunglücklich" zu sein, während der Kommilitone/Kommilitonin vor und hinter mir sich Gedanken um das Bestehen an sich macht. Das muss doch nachvollziehbar sein, oder? Mehr war nicht und soll doch jeder machen was er will....
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass die Bestehensgrenze bei 192 Punkten
(genau 60%) liegt.
Ich habe 191 Punkte = 59,6%, wird nun aufgerundet oder bin ich so durch-
gefallen????????????????
Ich sitz auf heißen Kohlen und wäre für eine Antwort echt dankbar.
Hallo,
(genau 60%) liegt.
gefallen????????????????
Wenn die GRenze bei 192 wäre wird man mit 191 durchgefallen sein.
Problem ist aber, dass du nicht weißt, wieviele Fragen vom IMPP anders als von ML gelöst werden, wieviele und welche Fragen rausgenommen werden und ob die Grenze wirklich bei 192 liegen wird.
Für dich bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten bis die offiziellen Lösungen und Ergebnisse des IMPP veröffentlicht werden.
Viel Glück.
Medimatze
19.10.2007, 11:40
Hallo,
(genau 60%) liegt.
gefallen????????????????
Bei mir kamen damals noch 5 Punkte dazu. Leider bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. Denke aber es wird reichen!!!
Marco, das sind erstmal nur Spekulationen. Ich denke schon, dass 2-3 Fragen rausgenommen werden und dass Du gute Chancen hast. Allerdings können die IMPP-Lösungen von den Lösungen von Medi Learn abweichen, d.h. Deine Punktzahl kann noch variieren. Das heißt, du wirst erst Sicherheit haben, wenn die Lösungen der IMPP offiziell sind. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!
...zudem sind die Prognosen ja leider nicht aktuell!
@Medimatze
wie lange muss man denn ungefähr warten. die einen sagen 4 wochen, die anderen eine? halts auch kaum noch aus..
zu meiner vorigen frage: für denn fall, dass ich nun tatsächlich mit 190, 191 pkt durchgefallen bin, besteht denn zumindest noch die möglichkeit auf eine gute note, wenn ich beim nächsten schriftlichen hex besser abschneide?
..und wenn ich mir so ansehe, welche fragen im "strittige-fragen-thread" diskutiert werden, mache ich mir schon große hoffnungen, dass es klappen könnte!
DieLibelle
19.10.2007, 13:37
@Medimatze
wie lange muss man denn ungefähr warten. die einen sagen 4 wochen, die anderen eine? halts auch kaum noch aus..
zu meiner vorigen frage: für denn fall, dass ich nun tatsächlich mit 190, 191 pkt durchgefallen bin, besteht denn zumindest noch die möglichkeit auf eine gute note, wenn ich beim nächsten schriftlichen hex besser abschneide?
Bei uns haben sie bei der Einführung gesagt, dass das IMPP die Lösungen vorraussichtlich nach 2 Wochen herausgeben...also würde ich mit mind. 3 WOchen rechnen ;)
Peinlich
19.10.2007, 17:07
Jetzt hab ich 6 Jahre Medizin studiert und nun muss es mir echt peinlich sein!!!!
Wenn ich seh wie kindisch hier manche Leute im Forum diskutieren... kann man echt nur die :-oopss davor verschliessen!!!
Aber das ist mal wieder typisch: Mediziner! Alles Egoisten! Nur irgendwie zu seinem Vorteil durch das Studium kommen. Applaus :-kotz
Zoidberg
19.10.2007, 17:37
Aber das ist mal wieder typisch: Mediziner! Alles Egoisten! Nur irgendwie zu seinem Vorteil durch das Studium kommen. Applaus :-kotz
dachte das wären die Jurastudenten :-))
kurabiye
19.10.2007, 19:09
Ich wollte ja immer medizin studieren aber nachdem ich gesehen habe was für möchte gern elite menschen ihr kleinkariertes leben nach ihren mikrigen punkten richten würde ich 2 mal überlegen ob ich mich unter diese art von leuten begeben will.
Dass später um alles andere als patientenwohl geht ist jetzt schon zu erahnen. Aber wenn man so kleinigkeiten unkollegial diskutiert, sollte man in kauf nehmen dass später die patienten sie kein zweites mal besuchen. Die wissen nämlich was für menschen sich in solchen kitteln verbergen.
Ein Hirn der 90% richtig kreuzen kann dazu noch ein Weißkittel.
Was wollen die Patienten mehr?
Oder ging es gar nicht drum?
Es gibt zu viele Flüchtlinge, sagen die Menschen.
Es gibt zu wenig Menschen, sagen die Flüchtlinge.
Ernst Ferstl
Entschuldige bitte
es war zu heftig ich sollte mich lieber beherrschen.
Aber wenn jemand wegen 2 punkten eine 2 verpasst hat und dazu noch "tod unglücklich" ist, sollte ja im leben nix schlimmeres gesehen haben als eine schlechte note (einer katastrophe gleichzusetzen).
Dann können wir unsere augen zu machen unsere idealistischen(!) köpfe in sand stecken damit wir diese katastrophe nicht sehen müssen.
DieLibelle
19.10.2007, 19:36
Ich wollte ja immer medizin studieren aber nachdem ich gesehen habe was für möchte gern elite menschen ihr kleinkariertes leben nach ihren mikrigen punkten richten würde ich 2 mal überlegen ob ich mich unter diese art von leuten begeben will.
Dass später um alles andere als patientenwohl geht ist jetzt schon zu erahnen. Aber wenn man so kleinigkeiten unkollegial diskutiert, sollte man in kauf nehmen dass später die patienten sie kein zweites mal besuchen. Die wissen nämlich was für menschen sich in solchen kitteln verbergen.
Ein Hirn der 90% richtig kreuzen kann dazu noch ein Weißkittel.
Was wollen die Patienten mehr?
Oder ging es gar nicht drum?
Es gibt zu viele Flüchtlinge, sagen die Menschen.
Es gibt zu wenig Menschen, sagen die Flüchtlinge.
Ernst Ferstl
Ich versteh hier gar nichts mehr.....worum gehts...hab ich was verpasst?
:-?
Um die Gattung des eierköpfigen, nerdigen Strebermediziner.
Ich stimme Euch voll und ganz zu!
Soll sie um Ihre verlorene 2 heulen !!! :-party
Ich feier, wenn ich evtl. doch noch bestanden habe, nach Senken der Bestehungsgrenze oder herausnahme von etlichen Fragen... :-D
Ich versteh hier gar nichts mehr.....worum gehts...hab ich was verpasst?
:-?
Irgendwelche Leute geilen sich daran auf, sich gegenseitig fertig zu machen. Sehr lustig das Ganze...
:-nix :-)
@ wendi
Lass uns dann zusammen feiern, ja?!? :-party
Geht mir auch so!
DieLibelle
19.10.2007, 22:07
Irgendwelche Leute geilen sich daran auf, sich gegenseitig fertig zu machen. Sehr lustig das Ganze...
:-nix :-)
Tststs..... Wenns Freude macht
:-D
@Schuro:
Gerne:
hoch die Tassen!
Auf die Streber, die die Grenze bei 60% halten und auf uns leine Leute
:-party :-)