Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie-Altas ???
Meiner Meinung nach braucht man auf jeden Fall ein Lehrbuch zusätzlich zum Atlas und sei es nur ein Kurzlehrbuch.
Sehe ich auch so. Mein Tipp ist immer noch der Frick - dort gibt's zwar nicht so viele bunte Bildchen, aber dafür sind die Beschreibungen sehr gut und die Systematiken in Band II sind einfach genial :-)
Danke für eure Antworten.
Dann kann ich die 3 Jahre alte Sobotta-Jubiläumsausgabe also getrost nehmen und mir noch ein aktuelles Anatomiebuch dazuholen. Plus Vorlesungen werde ich dann ausreichend abgedeckt sein richtig?
Das sollte hinhauen :-top
Ich hab die Kombi Sobotta (Jubiläumsausgabe) und Duale Reihe. Ich finde die Zeichnungen aus dem Sobotta voll schön :-love , und in der DR gibts ja auch viele Prometheusbilder, ich denk schon, dass das ausreicht (genaueres kann ich dann erst sagen, wenn ich angefangen hab zu studieren :-)) )
Also am Atlas wird es nicht hängen, wenn man durch ein Testat oder eine Klausur fällt... zwar bilden manche Darstellungen Strukturen besser ab als andere, aber der Stoff an sich ist überall dergleiche und lernen musst DU ihn. Am ehesten ist es einem selbst zuzuschreiben, was für Leistungen man erbringt.
Sucht euch ein Buch, was euch gefällt, und was ihr bezahlen könnt. Ihr müsst nicht das haben, was alle haben.
Dann kann ich die 3 Jahre alte Sobotta-Jubiläumsausgabe also getrost nehmen und mir noch ein aktuelles Anatomiebuch dazuholen. Plus Vorlesungen werde ich dann ausreichend abgedeckt sein richtig?
Ja, kann nur unterstreichen, dass ich ohne ein Lehrbuch aufgeschmissen wäre. Zwar habe ich von manch einem gehört, man könne es hier in Hannover auch nur mit dem Prometheus schaffen, aber nach den ersten Wochen glaube ich das nicht :-oopss