Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Foren und die Registrierung
Poxsellis
31.08.2002, 17:41
Original geschrieben von Strix
:-dafür Hallo Leute - auch ich bin voll und ganz für eine 'Registrierungspflicht' für alle die ihre Meinung kundtun möchten!! Vielleicht kann man so dem Problem beikommen, mit unqualifizierten, unpassenden Beiträgen von 'Nichtregistrierten' überhäuft zu werden, die ohnehin nur ihr hämisches Maul zur Missgunst rümpfen um andere zu verunsichern!!! Deswegen absolut :-top
:-party
Grüße von der Strix
Missgunst ist das richtige Word, bei manchen vielleicht auch Sozialneid.
Original geschrieben von Rugger
Das meinst Du nicht ernst, oder? Falls doch, würde ich Dich bitten, einen Beispielthread zu nennen, in dem das Deiner Meinung nach vorgekommen ist...
Rugger
Selbstverständlich ist das mein Ernst.
Eröffne doch mal einen Thread mit
dem Thema "HIV, Pharmafia und die dritte Welt oder so.
Wem nutzt es denn am meisten wenn sich hier um Nichtigkeiten gestritten wird
anstatt auf Schmiergelder etc. einzugehen.
Erwartest du ein Firmenschild??
dt
Alles wird gut
01.09.2002, 08:22
Original geschrieben von DrTumor
Selbstverständlich ist das mein Ernst.
Eröffne doch mal einen Thread mit
dem Thema "HIV, Pharmafia und die dritte Welt oder so.
Wem nutzt es denn am meisten wenn sich hier um Nichtigkeiten gestritten wird
anstatt auf Schmiergelder etc. einzugehen.
Erwartest du ein Firmenschild??
dt
Nun, ich habe zwar auch gelernt, dass man in der Wirtschaft und Politik nichts ausschliessen darf und grundsätzlich jede Schweinerei möglich ist, aber hier finde ich, gehst Du ein Stück zu weit!
Glaube kaum, dass es die Konzerne so wahnsinnig interessiert, was hier im Forum diskutiert wird, dass sie Leute einstellen, die hier die Themen manipulieren!?!
Dr.Dolor
01.09.2002, 08:32
Ich denke auch, hier wird etwas zuviel hineininterpretiert. Da sollte lieber das Impp in die Examensforen reinschauen :-))
Im Ernst: Ich glaube das derartige Foren sicherlich für das ein- oder andere Unternehmen interessant sein können und das sicherlich mancher Leser nicht aus den "klassichen" Interessensreihen kommt; ob und wie diese Besucher aber aktiv dieses Forum mitbestimmen ist fraglich und mehr als spekulativ...
Big Brother is reading you... :-))
So long -
Daniel.
:-dafür
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich vor meiner Registrierung auch 2-3 Beiträge unregistriert gesendet habe. Es war also als Test und zum Ausprobieren, wie das Ganze läuft eigentlich ganz praktisch. Hab mich dann aber schnell registriert, da ich ja nichts zu verbergen habe. Außerdem geht es ja wirklich sehr schnell und problemlos.
Somit unterstütze ich die Aktion voll und ganz!
Nochmal zu der Sache mit den Pharmafirmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier Meinungen beeinflussen wollen. Könnte mir vorstellen, dass das IMPP vielleicht mal auf den Seiten vorbeischaut (um den Examensservice mit den original Ergebnissen zu vergleichen) aber ich denke nicht, dass die hier als unregistrierte rumschwirren, und dusselige Beiträge senden.
cell
Ich finds von daher gut, dass ich etwaigen Störenfrieden mal ordentlich die Meinung geigen kann, ohne dass mein Beitrag gleich gelöscht wird! (Nämlich per PM) :-D
Kann die Aktion auch nur unterstützen. Hatte zwar in letzter Zeit nicht ganz so viel Zeit um alles zu verfolgen. Aber Ich hoffe das das wenigstens etwas Hilft. Und nu kann ich auch das Icon aus meiner Sig nemen.
Ich habe auch erst 2 oder 3 BEiträge unregistriert geschrieben. Aber dann habe ich mich registriert und auch bei den jeweiligen Fragen hinzugefügt, dass die Frage von mir kommt
FataMorgana
01.09.2002, 20:34
Liebe Leute von Medi-Learn,
auf diesen Schritt von Euch habe ich schon länger gewartet und kann Euch dazu nur beglückwünschen.
Ich denke, ich werde in nächster Zeit wieder mehr Lust haben, ab und an im Forum vorbeizuschauen.
Weiter so!
airmaria
01.09.2002, 20:56
Prinzipiell bin ich gegen eine Registrierung, da es irgendwie einen Hauch von Zensur etc an sich hat.
Da sich der Traum von absoluter Freiheit nun leider nicht verwirklichen läßt, solange nur mehr als ein Mensch auf dieser Erde rumläuft, sind gewisse Maßnahmen und Regularien - wie irgendwelche Dummschwätzer auch hier in letzter Zeit leider bewiesen haben - vonnöten.
Doch ändert sich eigentlich etwas?!
Es ist doch überhaupt kein Problem unter Pseudonamen diverse freie eMailaccounts zu registrieren!
So what?
"Mary" :-))
Poxsellis
01.09.2002, 21:01
Original geschrieben von airmaria
Prinzipiell bin ich gegen eine Registrierung, da es irgendwie einen Hauch von Zensur etc an sich hat.
Da sich der Traum von absoluter Freiheit nun leider nicht verwirklichen läßt, solange nur mehr als ein Mensch auf dieser Erde rumläuft, sind gewisse Maßnahmen und Regularien - wie irgendwelche Dummschwätzer auch hier in letzter Zeit leider bewiesen haben - vonnöten.
Doch ändert sich eigentlich etwas?!
Es ist doch überhaupt kein Problem unter Pseudonamen diverse freie eMailaccounts zu registrieren!
So what?
"Mary" :-))
Naja Stewardess, etwas ändert sich schon. Wieviel, das wird man in Zukunft sehen.
Ich erinnere mich noch gut an die "Beschimpfungen" während der Diskussion um das Physikum letzten Sommer... Sicherlich benimmt man sich etwas weniger virtuell und etwas mehr wie im "richtigen" Leben, wenn man "registriert" ist, aber
1. für den Examensservice ist die Maßnahme absolut kontraproduktiv, hier wird eine Masse von Meinungen in kurzer Zeit benötigt, und es gibt auch kluge Köpfe, die sich vielleicht -why ever- nicht registrieren wollen
=> zumindest für die Examen-Foren sollte eine Sonderregelung geschaffen werden
2. Wer sagt mir, dass jemand die Mailadresse, die er bei Registrierung angibt, auch abruft... sobald die Registrier-"Hemmschwelle" sinkt, ist das Problem erneut da... insofern ist der Registrierzwang keine Lösung, sondern nur ein Aufschub...
:-meinung
Natürlich ist es gut, wenn einige beleidigende Kommentare wegfallen - auf der anderen Seite? Wie schon bei Aschenputtel: Fake ins Kröpfchen, Real ins Töpfchen...
Globulin
01.09.2002, 23:44
Ich kann da Jochen eigentlich nur zustimmen. Und außerdem - SO viele Beschimpfungen habe ich nun auch noch nicht gelesen; ist ja wohl doch eher die Minderheit der User, die so primitiv sind...
Sebastian1
02.09.2002, 00:41
Nicht viele "user", aber einige Deppen halt leider schon, die sich schön unter dem deckmäntelchen des Gastes hier ausgelassen haben. Mir ging es auf die Nerven und ich begrüße den Schritt.
airmaria
02.09.2002, 09:17
Wenn ich mal grob zusammenfassen darf:
Die Mehrheit der registrierten User scheint das positiv zu sehen:
warum soll es also nicht erstmal auf volle Registrierung umgestellt werden?
Wenn es nicht gut läuft, kann man es immer noch wieder rückgängig machen.
"Mary"
Heinz Wäscher
10.09.2002, 08:54
Na ja,also ehrlich gesagt kann sich doch jeder Spinner einmalig registrieren-auch unter einem falschen Namen-und weiterhin rumfaken;ich sehe da nicht wirklich einen Schutz
Natürlich kann man solche Leute auf die Ignorer-Liste setzen,aber ich denke,daß viele halt provozieren wollen,weil es ihnen Spaß macht,und die werden sich dann eben unter mehreren Namen registrieren lassen...
Trotzdem:Versuch macht kluch!!
:-meinung
Dr.Dolor
10.09.2002, 09:03
Heinz, wir sind doch nicht blöd :-D
Nein, wir haben ganz andere Möglichkeiten, gegen registrierte Spinner anzugehen. Auf Details möchte ich hier & jetzt natürlich nicht eingehen aber es sei euch versichert: Es kommen harte Zeiten auf die Spacken-Fraktion zu und letztenendes sitzen wir sowieso am längeren Hebel :-))
Gruss, Daniel.
Heinz Wäscher
10.09.2002, 09:08
Also,wenn ne e-mail-Adresse ein Schutz darstellen soll...
Natürlich sind mir die vertrauten registrierten User lieber,aber nen richtigen schutz gibts nicht
Dr.Dolor
10.09.2002, 09:49
Wie gesagt: Im Forum muss man nicht alle Karten aufdecken, Heinz...