PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Foren und die Registrierung

Seiten : 1 2 [3] 4

Froschkönig
10.09.2002, 10:24
Daß mit den eMail-Adressen kann zwar umständlich werden, hält eingefleischte Quertreiber aber vielleicht wirklich nicht ab...beruhigend, wenn ihr noch was im Ärmel habt, aber was ist mit ner dyn. IP ?

cons
16.09.2002, 15:24
:-dafür

auch wenn man sicher nicht alle Idioten :-( , die nur ärgern wollen, hier raushalten kann, sind doch hoffentlich ein paar "abgeschreckt". Denn wenn man sich erst anmelden muss..., dann nervt man vielleicht an anderer Stelle.

Für die Anmeldung seine "Emailadresse preiszugeben" finde ich o.k.

ca.

peter99
21.10.2002, 22:33
Also ich find s zum Kotzen wie hier bestraft wird. elitaerer club was? mein gott wenn ihr andere meinungen nicht gelten lasst, dann treten doch nicht unter diskussionsforum auf...

Froschkönig
21.10.2002, 22:39
@peter99

Was hast Du für ein Problem ?
Wir hatten hier nie was gegen provokante Fragen, abweichende Meinungen etc...
Deine eMail-Adresse wird auf wunsch versteckt und ist nur dem Webmaster zugängig.....wir haben diesen Schritt auch nur mit schwerem Herzen vor all den Postings von "bekloppten" hier getan.,..
Andererseits ist es faszinierend, daß Du DIch snscheinend nur registriert hast, um zu motzen...

Niemand zwingt Dich, hier zu sein und wenn Dir die Preisgabe einer eMailadresse, die man ja auch noch vor den anderen Forenusern verbergen kann zu hoch erscheint, dann stampf doch bitte dein eigenes Medizinerforum aus dem Boden (Sorry, aber anders kann ich das net ausdrücken)
Und "Elitär" hieße, das wir nicht jeden mitmwachen lassen...tun wir aber sehr wohl !

peter99
22.10.2002, 01:28
jau

sone antwort lieb ich. Also ich mach ein posting u dann heisst es , ich hab mich nur REGISTRIEREN lassen um zu MOTZEN. >> Das ist genau die art von arroganz die ich meine.

das stehenlassen der abweichenden meinung kannst du wohl nur akzeptieren , indem du mich persoenlich angreifst.

also: vielleicht hast du dich ja nur registrieren lassen um im sumpf gleichgesinnter rumzuqualen. was hast du fuer ein problem , dich froschkoenig zu nennen?

danke fuer die diskussion

Vystup
22.10.2002, 02:18
also mal ehrlich: eine e-mail adresse verrät nicht wirklich viel über eine person. bei gmx kann man sich ausreichend neue erstellen, wenn man seine private e-mail adresse hier nicht angeben will (hab ich auch gemacht). die registrierung halte ich insofern für sinnvoll, als dass das auseinanderhaltenmüssen der "unregistered" menschen entfällt, wenn man einen thread liest.

Peter Artz
22.10.2002, 06:10
@peter99

Wir können deine Kritik verstehen, Medi-Learn hat lange überlegt ob wir die Zwangsregistrierung einführen sollen. Letztlich haben wir uns dafür entschieden.

Du solltest dir mal vorstellen du hättest die Menschen mit denen du hier sprichst nicht virtuell sondern reell vor dir stehen, und würdest mit ihnen motzen - was denkst du was würden sie tun?

Sie würden garnicht erst auf Beschimpfungen und motzen eingehen. Sie würden dich Vorverurteilen und dich ignorieren.

Also wenn du wirklich etwas auf dem Herzen hast, dann diskutiere mit den Usern auf eine angepasste und vernünftige Art und Weise.

Grüße Peter

Rugger
22.10.2002, 07:33
Bingo! Der Erste...

R.

Froschkönig
22.10.2002, 08:21
Original geschrieben von peter99
Also ich find s zum Kotzen wie hier bestraft wird. elitaerer club was? mein gott wenn ihr andere meinungen nicht gelten lasst, dann treten doch nicht unter diskussionsforum auf...

Ohne jetzt hier einen persönlichen Streit vom Zaun brechen zu wollen schien mir Dein erstes posting auch schon sehr nach "persönlichem Angriff" auf die allgemeinheit hier zu klingen, ich hab mich mit meiner "registrierungsaussage" da vielleicht zu etwas hinreißen lassen, stehe aber durchaus dazu.

Wieso lassen wir eine Meinung nicht gelten ???
Versteh ich jetzt nicht. Hier hat bis jetzt jeder sagen dürfen, was er denkt. Du kannst ja wohl schlecht verlangen, daß ich jede Meinung eines anderen Teile und auch vor Deiner Registrierung hier gab es genug kontroverse Diskussionen.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dein Problem nicht ganz.

Pascal
22.10.2002, 09:22
Original geschrieben von peter99
Also ich find s zum Kotzen wie hier bestraft wird.

???

Bestraft? Ähm, ich bin zwar jetzt schon ne ganze Zeit dabei, aber von Strafen hab ich bisher noch nix bemerkt. Vielleciht kannst du ja mal ein Bespiel nennen. Nur so damit Ich mal ne Idee bekomme.

Alles wird gut
22.10.2002, 14:01
Also mir wurde mal eine Woche der Nachtisch gestrichen! :-)

Aber mal ernsthaft: Hier darf nach wie vor (fast) jede Meinung vertreten werden. Und jedeR der/die das wirklich will kann nun wirklich die eine Minute für's Registrieren opfern!

Mal nebenbei finde ich es äußerst unangebracht die User hier wegen ihres Usernamens anzugreifen. Da ich Froschkönig nun persönlich kennengelernt habe und wir uns natürlich auch über die Herkunft unserer Nicks unterhalten haben: Das war keine Profilneurose, sondern spontane "Eingebung".

Dr.Dolor
22.10.2002, 16:44
Original geschrieben von Pascal
Bestraft? Ähm, ich bin zwar jetzt schon ne ganze Zeit dabei, aber von Strafen hab ich bisher noch nix bemerkt.
Ach, Pascal: Unsere Bestrafung für Dich ist doch, das wir Dich eben nicht bestrafen. Du Sau stehst doch drauf, geschlagen zu werden :-D

@peter99: Benimm Dich sonst fliegste raus. Als ernstzunehmender Gesprächspartner bist Du sehr willkommen, wenn das allererste Posting aber gleich Pöbeleien enthält, dann biste beim zweiten gleich wieder draussen. Und das hat nix mit Zensur oder intoleranz zu tun sondern allein mit der Tatsache, dass es hier absolut keiner nötig hat, virtuell dumm angesaugt zu werden. Okay? Thank you!

Gruss, Daniel.

Froschkönig
22.10.2002, 16:59
@DrDolor

Na toll ! Und ich reiß mich noch so zusammen, wieder alles für die Katz :-D

Peter Artz
22.10.2002, 17:00
@Froschking
Das hab ich ihm auch schon gesagt, aber irgendwo hat er ja recht...

airmaria
22.10.2002, 17:33
wat is hier los??? schlägerei? ich mach mit!!!
endlich mal action und net dieses rumgeseibere und aufschlaumache...

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

peter99
23.10.2002, 01:08
Benimm Dich sonst fliegste raus.

Was heisst hier benimm dich? Wenn man nicht in das allg Geseiere hier mit einstimmt, fliegt man oder was... gut ich vielleicht ein wenig scharf angegriffen, ausserdem wollte ich niemanden persoenlich angreifen. wenn das der fall sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

aber wenn man in nem anderen ton und mal wirklich asrgumentieren will, wird man also gleich vom mediziner lollipop verein zensiert???

danke dr dolor fuer ihre unvoreingenommenheit

June
23.10.2002, 06:53
Tja, Peter...
Vielleicht isses dir noch nicht aufgefallen, aber argumentiert wird hier – zu einigen Themen sogar ziemlich kontrovers: Beispiel (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=4461) nochn Beispiel (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=3452) noch nicht genug? (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=3259) letztes Beispiel (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=4490)
Aber wenn du einen freundlichen, zumindest höflichen Umgang miteinander während einer Meinungsverschiedenheit als „Geseier“ ansiehst, dann weiß ich auch nicht...
Könnte dir auf Anhieb drei Themen nennen, bei denen ich z.B. mit Airmaria niemals auch nur annähernd einer Meinung sein werde – trotzdem war es niemals nötig, sich persönlich anzugreifen, und so gabs dann die Möglichkeit, bei dem ein oder anderen Bier bzw Gin Tonic zu merken, daß er nicht nur ein interessanter Mensch ist, sondern auch einer, mit dem ich mich sehr gut unterhalten kann!
Gut, das mag nun vielleicht nicht dein Ziel sein...
Aber wenn du wirklich was zu sagen hast - gerne auch entgegen der „Mainstreammeinung“ – dann tu dir und uns doch den Gefallen und benutze Argumente anstatt ohne viel Inhalt erst mal zur Begrüßung allen ans Bein zu pissen.
Einen schönen Tag noch!
Wünscht die June :-music

airmaria
23.10.2002, 09:32
Original geschrieben von June
...sondern auch einer, mit dem ich mich sehr gut unterhalten kann!

Oh Schreck... das hat mit mir noch keine Frau gesagt :-blush

Bin ich jetzt in die Kategorie "kann man gut mit reden" abgeschoben? :-))

Leute ist doch alles halb so schlimm: peter99 war vielleicht nicht ganz so geschickt, in seinem "Begrüßungsposting" gleich so einen Rundumschlag loszulassen, wohingegen ich das "sonst fliegste raus" auch nicht grad als angebracht empfunden habe.

Nungut, haben wir alle wieder was dazugelernt, und der Beitrag von Peter99 da oben läßt mich doch ganz zuversichtlich nach vorne schauen, was zukünftige spannende und faire Wortgefechte betrifft.

"Mary" airmaria

Pascal
23.10.2002, 09:37
Du oller Friedensstifter. Erst geht uns der AiP flöten und nu sowas.

Aber hast schon recht. Wie gesagt. Andere Meinungen machen das ganze hier ja erst interessant. (Auch wenn meine natürlich trotzdem unangefochten die richtige bleibt.)

:-meinung :-dafür :-dagegen :-???

peter99
25.10.2002, 16:49
das ist doch alles ******** hier.

also ich will mich von diese m pseudo ernsten forum abmelden und... geht das irgendwie ??

halllo mr forenmaster .... dr dolor ... jetzt koennten sie mal schnell antworten

Ich will RAUS