PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der ,,was tun bei verlorenem prüfungsanspruch?''-thread:

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Reinhard
15.02.2010, 12:35
Verdammt, bin mit 2 Punkten an der Bestehensgrenze vorbeigeschrammt und nun tatsächlich durchgefallen!

Meint Ihr ich bekomme nun einen Exmatrikulationsbrief von der Uni oder sind die gar nicht so verschaltet wie man meint?
Ist bei 2 Fächern entgültig durchgefallen nicht automatisch Schluß?

Wenn Irgendjemand ne Idee hatte- bitte melden. Freu mich auch über PNs! (:

Oder gibt es irgend ne Uni in Deutschland, die einem noch ne Prüfung gewährt???
Ist es noch niemandem sonst passiert???

HILFE!

glasengel
15.02.2010, 18:23
hey :)
ich weiß, dass wir in marburg sechs versuche für physio und biochemie haben. und ich glaube auch in magdeburg. wie das allerdings mit einem wechsel aussieht weiß ich nicht, aber hier gibt's bestimmt jemanden mit mehr ahnung ;)
wünsche dir auf jeden fall noch viel glück für dein studium

Coxy-Baby
15.02.2010, 20:07
und ich glaube auch in magdeburg

Jupp in Magdeburg gibts 6 Versuche, aber man muß unterschreiben dass man den Prüfungsanspruch noch nicht endgültig verloren hat......

Nilani
16.02.2010, 21:54
Ich würd bei unserem Dekanat einfach mal anrufen. Die sind total nett und irgendwie wechseln doch immer wieder welche hierher. Aussichtslos scheint es nicht so sein, ganz einfach aber auch nicht.

Ich würd im Übrigen die Beine in die Hand nehmen und an alle möglichen Unis wg. Wechsel anschreiben, auch wenn die Fristen im Jan. nu gerade vorbei waren. Im Notfall würd ich mich exmatrikulieren, bevor es die Uni macht.

Bei 1 Fach hätte man evtl. Chancen mit Dekanat, Gespräch mit Dozenten usw noch ne mündliche Chance zu bekommen, bei 2 Fächern würd ich mal behaupten, dass es richtig schwer bis unmöglich wird.

Kann übrigens sein, dass dich deine Uni nicht exmatrikuliert, nur weiterstudieren kannst du dort auch nicht, weil du die Scheine ja nicht bekommst :-nix

der Einsame
17.02.2010, 10:57
Hallo Reinhard,

ich hatte dasselbige Problem wie Du. Ich hatte auch in Ddorf meine Probleme mit Prof. Deck.......! Daher hatte ich mir einen Rechtsanwalt in der Nähe gesucht(Prüfungsrecht). Ich hatte aber das Glück, dass ich noch einen Versuch hatte, doch diesen musste ich mir erkämpfen. Mein Ratschlag ist ,suche dir mal einen der sich mit Prüfungsrecht auskennt, denn die haben manchmal gute Tipps :-)

Falls du dich exma. solltest, du wirst " immer" gefragt, egal an welcher Uni Du bist, ob Du noch keinen Prüfungsversuch endgültig nicht bestanden hast!
Ob es dass Risiko wert ist falsche Angaben zumachen ?? :-nix