Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bist du Deutschland?

Seiten : 1 [2] 3 4

Rene_Weller
13.01.2008, 14:41
Stolz bin ich auf die Geschichte meines Landes. Wahnsinn, wie die es als kleine Nation geschafft haben, so viele Fremdherrschaften zu überstehen. Aber patriotisch bin ich nicht.

Da widersprichst du dir aber selbst. Übrigens ist euer Dialekt wirklich sehr lustig und nett.

wanci
13.01.2008, 15:07
Das Problem ist nur, dass dieser theatralischen Tirade keine Taten folgen werden und du noch in 30 Jahren hier herumsitzen wirst, wahrscheinlich mit einem Lachsbrötchen in der Hand, aber natürlich immer noch wahnsinnig "angekotzt".

Immerhin gibt es überhaupt Leute, die nicht mehr diese Gelassenheit haben, die heute üblich ist. Einfach alles hinzunehmen, egal was kommt. Außer es geht ums Rauchverbot, da muss man sich natürlich aufregen...

Aber vielleicht bringen die aktuellen Entwicklungen ja einige Leute dazu, sich Gedanken zu machen. Aber das kleine bisschen Meinungsfreiheit, das es hier gibt, reicht kaum aus um irgendwas zu unternehmen.

Das Problem sind also nicht die kriminellen Ausländer, sondern dass man auf ihre Existenz aufmerksam macht. Soso, vielleicht tröstet das ja den Rentner, der letztens zusammengeschlagen wurde, schließlich sind ja in Wirklichkeit seine Peiniger die wahren Opfer, weil auf ihrem Rücken ja ein schrecklicher Wahlkampf ausgetragen wird. ;-)

Und Koch ist nicht kriminell? Spendenaffäre, schonmal davon gehört?

Desweiteren herrscht in Deutschland sowieso ein Klima, dass absolut gegen Ausländer gerichtet ist. Egal wo man sich aufhält, man hört blöde Sprüche. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, wenn sich dann Gewalt entwickelt. Vor allem wenn durch die Bildungspolitik die unteren Schichten systematisch davon abgehalten werden, in dieser Gesellschaft was zu erreichen.

Wenn das so weiter geht, ist der soziale Frieden wirklich massiv bedroht. Und härtere Strafen oder noch weitergehene Diskriminierung werden das bestimmt nicht besser machen. Ganz im Gegenteil.

Das ganze ist nicht ein Problem mit Ausländern, sondern das von einer gesamten Gesellschaftsschicht, die aus dem öffentlichen Leben ausgekoppelt ist.

Rene_Weller
13.01.2008, 15:29
1. Wo wird denn deine Meinungsfreiheit eingeschränkt?

2. Mit Geldern tricksen und Leute zusammenschlagen oder auch nur bedrohen sind zwei Paar Schuhe.

3. Du bist sehr großzügig, was Entschuldigungen für Gewalt angeht. Die armen Hascherln werden diskriminiert, da ist es eigentlich ganz gerechtfertigt, wenn sie mal einen Scheißdeutschen zusammenschlagen. Wärst du auch so verständnisvoll, wenn du der Scheißdeutsche wärst? Ist zu bezweifeln.

4. Es ist schon wahr, dass bestimmte Ausländergruppen in Deutschland nicht gerade beliebt sind. Aber das haben sie sich meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben. Immerhin haben es sowohl Italiener als auch Spanier geschafft, sich gut zu integrieren, sofern sie sich dazu entschlossen, in Deutschland zu bleiben. Und die hatten sicher keine besseren Vorraussetzungen als die Türken. Von Diskriminierung kann also gar keine Rede sein. Eher von Integrationsbereitschaft. Und wenn diese Bereitschaft nicht da ist, dann ist es geradezu absurd, hier noch Zucker in den Hintern zu blasen. Wenn das eine "Gefährdnung des sozialen Friedens" = Gewalt und Gewaltbereitschaft nach sich zieht, wird der Staat sich wehren und seine friedlichen Bürger schützen müssen. Destruktives und asoziales Verhalten sollte man nicht auch noch belohnen.

wanci
13.01.2008, 15:42
Mit Geldern tricksen und Leute zusammenschlagen oder auch nur bedrohen sind zwei Paar Schuhe.

Bedrohen kann der auch ganz gut...

Du bist sehr großzügig, was Entschuldigungen für Gewalt angeht. Die armen Hascherln werden diskriminiert, da ist es eigentlich ganz gerechtfertigt, wenn sie mal einen Scheißdeutschen zusammenschlagen. Wärst du auch so verständnisvoll, wenn du der Scheißdeutsche wärst? Ist zu bezweifeln.

Entschuldigung? Ich sagt nur, dass die Gewalt eine natürliche Folge gewisser Vorgänge ist. Eine Entschuldigung ist das nicht.

Wenn das eine "Gefährdnung des sozialen Friedens" = Gewalt und Gewaltbereitschaft nach sich zieht, wird der Staat sich wehren und seine friedlichen Bürger schützen müssen. Destruktives und asoziales Verhalten sollte man nicht auch noch belohnen.

Was passiert, wenn der Staat seine "friedlichen und anständigen" Bürger beschützt, sieht man ja. Überwachung und immer weiter gehende, Menschenrechte einschneidende Kompetenzen für Polizei und Staatsanwaltschaft.

Rene_Weller
13.01.2008, 15:55
1. Das ist nicht ganz richtig. Wer keine Integrationsbereitschaft und keinen Bildungshunger zeigt, der muss sich nicht wundern, wenn er weder Sympathie noch Erfolg in der Gastgesellschaft erntet. Gewalt ist dann keine logische Folge, sondern eine Frechheit. Und die natürliche Folge dieser Gewalt sind dann sicher nicht Verständnis und Förderung, sondern Ablehnung und Sanktionen. Aber ich wette das würdest du erst verstehen, wenn du mal in der Rolle des Ubahnrentners gesteckt hättest. Vorher ist halt die auf die ausländischen Jugendlichen übertragende Sozialromantik viel zu groß.

2. Wo werden denn deine Menschenrechte beschnitten? Etwas weniger Hysterie bitte.

Schimmelschaf
13.01.2008, 16:03
Die armen Hascherln werden diskriminiert, da ist es eigentlich ganz gerechtfertigt, wenn sie mal einen Scheißdeutschen zusammenschlagen. Wärst du auch so verständnisvoll, wenn du der Scheißdeutsche wärst? Ist zu bezweifeln.

Ich glaub ich les nicht recht? Weil man beschimoft wird, ist Gewalt gerechtfertigt :-??? Wenn das so wäre, hätte ich schon an die 20 Schweizer zu Matsch geschlagen. Mal so als Beispiel... Nein, man sollte besser darüber hinweg schauen.
Aber wenn man so überreagiert und gewalttätig wird, dann ist man m.E. nicht mehr normal.

Rene_Weller
13.01.2008, 16:06
Ich glaub ich les nicht recht? Weil man beschimoft wird, ist Gewalt gerechtfertigt :-??? Wenn das so wäre, hätte ich schon an die 20 Schweizer zu Matsch geschlagen. Mal so als Beispiel... Nein, man sollte besser darüber hinweg schauen.
Aber wenn man so überreagiert und gewalttätig wird, dann ist man m.E. nicht mehr normal.

Sag ich doch.

wanci
13.01.2008, 16:16
Aber ich wette das würdest du erst verstehen, wenn du mal in der Rolle des Ubahnrentners gesteckt hättest. Vorher ist halt die auf die ausländischen Jugendlichen übertragende Sozialromantik viel zu groß.

Weißt du, ich war schon mehr als einmal in der Rolle dieses Ubahnrentners. Auch wenn es noch nicht im Krankenhaus geendet hat. Im übrigen habe ich die Gewalt echt nirgends gerechtfertigt...also keine falschen Schlüsse ziehen, bitte.

2. Wo werden denn deine Menschenrechte beschnitten? Etwas weniger Hysterie bitte.

Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Bundestrojaner, §129, Religionprivilegien, soziale Selektion. Das ganze hat noch kein Maß angenommen, wo es einen wirklich empfindlich berührt. Aber ich mache mir eben trotzdem Sorgen.

McBeal
13.01.2008, 16:23
Schade, wozu sich dieser Thread entwickelt hat.

Und schade finde ich auch, dass sich wieder nur die Meckerer und Kritiker hier finden (was ja auch typisch deutsch ist).
Und ganz ehrlich: ja, Deutschland hat Probleme und die Politiker machen viel Mist (was Koch da abzieht, gefällt mir auch ganz und gar nicht), aber trotzdem sind sie mir lieber als die In den USA, Frankreich etc. Und das sind Nationen mit viel mehr Nationalstolz und mehr Ausländerfeindlichkeit!

Und es gibt auch eindeutig gute Beispiele (Fußball-WM, viele Dinge in der Außenpolitik) und ich fände es schade, wenn die immer nur von den schlechten überschattet würden.

LG,
Ally, mit ihrer Staatsbürgerschaft sehr zufrieden und ganz bestimmt nicht ausländerfeindlich

Flauscheding
13.01.2008, 16:27
Ich fasse es nicht, was ich hier zu lesen bekomme ... und da wundert man sich noch?!
Es scheint immer wieder neue Gründe zu geben ( oder alte Gründe neu formuliert ) Kochs Anti-Ausländer-Wahlkampf gut zu heißen. Es geht nicht darum, dass ein Rentner zusammengeschlagen wurde, es geht vielmehr darum, dass es ein gefundenes Fressen ist um diese Thematik im Wahlkampf aufzubereiten. Diese ganzen Vorschläge müssen jetzt plötzlich schnellstmöglich umgesetzt werden, dabei liegen sie seit Jahren vor. Komisch.
Ist dir bewußt, lieber Rene, dass Koch das Jugendstrafrecht auf unter 14-jährige anwenden will? Bootcamps, tolle Sache. Egal welche schlimmen Dinge Kinder und Jugendliche tuen, egal ob deutsch oder nicht-deutsch, was will man erreichen, wenn sie in solche Bootcamps gesteckt werden oder 15 jahre hinter Gitter? Das Leben ist vorbestimmt und vorbei. Es geht nur darum, nun auch in rechten Gefilden nach Stimmen zu fischen, um nicht mehr. Kein Wunder, dass sich die NPD bestärkt fühlt ( und das tut sie und sagt es offen heraus, nicht umsonst wirbt die NPD nun auch mit Koch und hat sich öffentlich hinter Kochs Politik gestellt ). Von Problemlösung sehe ich gar nichts, ich sehe nur öffentliches zur Schau stellen von schlimmen Taten, die Jugendliche getan haben. Dass es sich dabei um ausländische Jugentliche handelt, spielt keine unwesentliche Rolle.
Auch komisch, dass sich einige Richter und Staatsanwälte ziemlich direkt dazu geäußert haben und auch offen sagen, dass es Mist ist, was die CDU da gerade macht.
Aber es ist so typisch ( und da halte ich mich an Pispers ), dass immer härtere Strafen reflexartig gefordert werden. Was Todesstrafe? Reicht nicht, härtere Strafen müssen folgen. Dass das Problem damit nicht gelöst wird, spielt keine Rolle.
Auch hat Koch zugegeben, dass seine Integrationsbemühungen versagt haben. So und dann zeig du mir bitte die Ausländer, die sich nicht integrieren wollen und somit, lt. deiner Aussage, selbst Schuld sind?!
Hallo?!
Wo leb ich nur? Und dann soll ich sagen können "Ich bin Deutschland"? Nein, ganz sicher nicht.
Mehr werde ich zu dieser Diskussion sicherlich nicht mehr beitragen.
In diesem Sinne,
Flausche

Inelein
13.01.2008, 16:48
@Rene Weller: Ähm also ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Meine jüngere Schwester wurde auch schonmal Opfer der sog. "Ausländerjugendkriminalität". Und das hat mich persönlich richtig wütend gemacht. Aber nicht etwa auf die Bevölkerungsgruppe, der sie angehören, sondern auf die Personen selbst. Ich würde auch nicht wollen, dass man mich als Nazi bezeichnet nur, weil ich Deutsche bin.
Ich kenne mindestens genauso viele dt. Jugendliche, die ein absolut asoziales und kriminelles Verhalten an den Tag legen. Und soll ich dir mal sagen, was diese mit den ausländ. kriminellen Jugendlichen verbindet? Die soziale Schicht, aus der sie stammen! Und damit auch ihre Perspektiven, ihre Chance auf Bildung! Und da Migranten eben meistens zur Unterschicht gehören, ist es klar dass sie öfters zu Straftätern werden. D.h. nicht, dass alle Kinder aus der Unterschicht zu Verbrechern werden, Gott bewahre, fehlende Perspektiven sind aber m.M.n. ein wichtiger Punkt in der Debatte.

Achja und wenn man mal medizinisch an die Sache herangeht:
Wenn man eine Krankheit nur symptomatisch behandelt (höhere Strafe- hier ist das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen!) ist das sicher suboptimal, man muss die Ursachen bekämpfen (soziale Benachteiligung) um langfristig Erfolg zu haben.

Logo
13.01.2008, 16:48
...So und dann zeig du mir bitte die Ausländer, die sich nicht integrieren wollen...

Die Integration umfasst vier verschiedene Stufen:
1) Strukturelle Integration (Akkommodation): Die Migranten werden als Mitglieder der Aufnahmegesellschaft anerkannt, erhalten Zugang zu gesellschaftlichen Positionen und erreichen gleichberechtigte Chancen in der Gesellschaft. Voraussetzung hierfür ist der Erwerb von sprachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse über soziale Regeln des Zuwanderungslandes.
2) Kulturelle Integration (Akkulturation): Durch kulturelle Lern- und Internalisierungsprozesse ist eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben möglich. Es erfolgt zusätzlich eine Veränderung von Werten, Normen und Einstellungen der Migranten.
3) Soziale Integration: Die Aufnahmegesellschaft akzeptiert die Migranten im privaten Bereich, die an sozialen Aktivitäten teilnehmen und Mitglieder in Vereinen der Aufnahmegesellschaft sind.
4) Identifikatorische Integration: Die Migranten entwickeln in einem Prozess eine neues persönliches Zugehörigkeitsgefühl.

Nur ein paar Punkte herausgegriffen wo ich die von dir propagierte Bereitschaft jeden Tag in der Stadt NICHT erlebe...

Rene_Weller
13.01.2008, 16:51
Kaum vorstellbar, dass sich die Sozialprognose eines minderjährigen Intensivstraftäters (die eben überdurchschnittlich häufig einen "Migrationshintergrund" haben) verschlechtert, wenn man ihn wegsperrt. Es verschlechtern sich lediglich seine Möglichkeiten, normale Bürger zu schädigen. Sperrt man ihn nicht weg, kann er lediglich bis zur Strafmündigkeit unbehelligt weitermachen, wird dann zigmal verwarnt und auf Bewährung verurteilt, bevor man ihn dann wegsperrt. Der Unterschied besteht einzig und allein im Gewinn unter anderem deiner Sicherheit. Aber wenn man in Giessen wohnt ist das natürlich egal und auch zb in Berlin kommts darauf an wo man wohnen kann/muss.

Und da gibts so eine reiche Auswahl, da muss ich dir keinen zeigen. Such dir doch selbst einen Türken aus, der die Hauptschule ohne Abschluss verlässt. Es ist schon wirklich eine Leistung, an der Hauptschule zu scheitern, bei den geringen Anforderungen kann mir keiner was von Diskriminierung erzählen, das ist ja geradezu lächerlich.

Flauscheding
13.01.2008, 16:54
Nur ein paar Punkte herausgegriffen wo ich die von dir propagierte Bereitschaft jeden Tag in der Stadt NICHT erlebe...

Na komm, was heißt denn "propagierte" Bereitschaft?! Man findet IMMER und überall Menschen, die nicht bereit sind, sich zu integrieren, aber meist wird in solchen Diskussionen diese nicht vorhandene Bereitschaft als Totschlagargument genutzt und das ist in meinen Augen nicht richtig. Und wenn die Politik versagt, ist der Mensch nicht bereit? Das ist einfach nicht richtig, wie ich finde.

Rene_Weller
13.01.2008, 17:01
@Rene Weller: Ähm also ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Meine jüngere Schwester wurde auch schonmal Opfer der sog. "Ausländerjugendkriminalität". Und das hat mich persönlich richtig wütend gemacht. Aber nicht etwa auf die Bevölkerungsgruppe, der sie angehören, sondern auf die Personen selbst. Ich würde auch nicht wollen, dass man mich als Nazi bezeichnet nur, weil ich Deutsche bin.
Ich kenne mindestens genauso viele dt. Jugendliche, die ein absolut asoziales und kriminelles Verhalten an den Tag legen. Und soll ich dir mal sagen, was diese mit den ausländ. kriminellen Jugendlichen verbindet? Die soziale Schicht, aus der sie stammen! Und damit auch ihre Perspektiven, ihre Chance auf Bildung! Und da Migranten eben meistens zur Unterschicht gehören, ist es klar dass sie öfters zu Straftätern werden. D.h. nicht, dass alle Kinder aus der Unterschicht zu Verbrechern werden, Gott bewahre, fehlende Perspektiven sind aber m.M.n. ein wichtiger Punkt in der Debatte.

Achja und wenn man mal medizinisch an die Sache herangeht:
Wenn man eine Krankheit nur symptomatisch behandelt (höhere Strafe- hier ist das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen!) ist das sicher suboptimal, man muss die Ursachen bekämpfen (soziale Benachteiligung) um langfristig Erfolg zu haben.

Der Unterschied ist jedoch, dass sich Gewalt bei Ausländern oft genug auch ganz bewusst gegen sogenannte "deutsche Opfa" richtet. Wenn du mir nicht glaubst, es gibt genug prahlerische Videos bei youtube. Auch die "Diskussionen" darunter sind oft sehr erhellend.

Evil
13.01.2008, 17:05
Na sicher ist der Koch nur ein aufgeblasener Populist, das ist doch nix Neues. Aber zeig mir einen Politiker, der anders ist, ob sich ein Schröder mit Gummistiefeln demonstrativ ins Hochwasser stellt oder ein Oskar die rote Blechtrommel rührt, die bringen doch alle bloß heiße Luft.
Aber auch der hessische Wahlkampf wird gottseidank keinen neuen Genozid herbeiführen. Nur, wer was ändern will, muß schon hierbleiben und sich die Ärmel hochkrempeln, statt den Braunen das Feld zu überlassen.

McBeal
13.01.2008, 17:11
Nur, wer was ändern will, muß schon hierbleiben und sich die Ärmel hochkrempeln, statt den Braunen das Feld zu überlassen.
:-top So ist es. Und ein wenig positivere Einstellung zu diesem Staat kann dabei nicht schaden.

Und (sorry, ich wiederhole mich): ich finde, dass wir genug Meckerthreads haben. Ein paar mehr positive Fakten und Argumente würden hier nicht schaden.

LG,
Ally

Autolyse
13.01.2008, 17:19
Na sicher ist der Koch nur ein aufgeblasener Populist, das ist doch nix Neues. Aber zeig mir einen Politiker, der anders ist, ob sich ein Schröder mit Gummistiefeln demonstrativ ins Hochwasser stellt oder ein Oskar die rote Blechtrommel rührt, die bringen doch alle bloß heiße Luft.
[...]
Jedes Land hat die Politiker die es verdient...gnade uns Gott.

Fino
13.01.2008, 17:19
Es sind ja nicht die Soehne von tuerkischen Aerzten oder marrokanischen Professoren, ueber die hier geredet wird, insofern ist das vielmehr ein Schichtenproblem als ein "Auslaenderproblem". Und jemanden, der in der zweiten oder dritten Generation hier lebt, als Gast zu bezeichnen, ist schon interessant...
(Zwischenfrage: vor einigen hundert Jahren kamen franzoesische Hugenotten nach Preussen - sind deren Nachfahren dann auch noch Gaeste?) Ein indisch- oder pakistanischstaemmiger Jugendlicher der zweiten oder dritten Generation hier in UK ist Brite - full stop. Wer da mit Begriffen wie "Gast" ankaeme, muesste sich einige unangenehme Fragen gefallen lassen.
Aber mal zu Herrn Koch:
er mag ja die Ausweisung des Tuerken fordern, aber was er mit dem Griechen machen will, haben weder er noch sonst jemand erklaert. Was wohl der EU-Partner Griechenland dazu sagen wuerde, wenn der Ruf ertoent, kriminelle griechische Jugendliche nach Griechenland abzuschieben?
Unter Koch sind Stellen bei Polizei und Justiz abgebaut worden - wie kommt es nun, dass er jetzt genau lauthals danach ruft? Und in der Spendenaffaere hat er sich auch nicht gerade als gesetzestreu erwiesen, macht aber nix...

Rene_Weller
13.01.2008, 17:32
Ich wusste nicht, dass die Hugenotten zu den "bildungsfernen Schichten" Frankreichs zählten, ging eigentlich immer davon aus, dass sie im Gegenteil besonders hochqualifiziert waren. ;-)