Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Prüfungswiederholungen an welcher Uni möglich??

Seiten : 1 2 [3]

Doctöse
07.02.2008, 18:50
Komm her, dann bleib ich doch noch ein bißchen... :-))
Wird das bei uns beiden wie bei den Pfadfindern - für jede Uni ein Abzeichen?! :-)) Also einen Wechsel schaffe ich grad noch :-D

Jauheliha
07.02.2008, 19:11
Hehe, ich schaffe noch mindenstens drei :-) Bin ja mal gespannt...

SchneggeJule
14.02.2008, 20:23
Also in Dresden hat man insgesamt 3 Chancen um eine Prüfung zu bestehen. Danach ist Schluß mit Lustig. :-((

ligand
16.02.2008, 16:51
habs immer noch nicht verstanden: wenn man an seiner uni den prüfungsanspruch in einem fach verloren hat, kann man dann trotzdem an einer anderen uni in deutschland weiter studieren? ich dachte immer, dass man dann deutschlandweit nicht mehr zugelassen wird...

Frosty
10.04.2008, 18:33
Das würd mich jetzt gerade auch mal interessieren? und nach dem letzten Versuch ist man doch exmatrikuliert.............?! Wie kann ich mich bei der Uni dann direkt immatrikulieren ....ich muß dann doch nicht hoffen,dass mich die ZVs dann nach münster oder würzburg schickt damit ich biochemie nochmal machen kann....

Aktueller Stand Frankfurt

1.Versuch dann 2Wiederholungen danach Kurs Wiederholung mit 1.Versuch und dann 2 Wiederholungen => 6.

und Ja ist tatsächlich so ...dass man lernt und lernt und trotzdem geht biochemie daneben........

Seniorscientist
17.04.2008, 19:49
Ist denn dann mit der Zellbioklausur der ganze Fächerkrams abgehakt, oder muss man dann in den einzelnen Fächern, also Bio, Histo etc noch wieder einzelne Prüfungen ablegen? Und ist das immer noch die bescheuerte Lückentextklausur? Meine Lieblingsfrage damals (ich werde sie nie vergessen): Welche Proteinuntereinheiten das Kollagen IV der Basalmembran hat. Es sind, falls es jemanden interessiert Alpha6 und Beta4 :-)) Wirklich sinnvoll eingesetzter Speicherplatz in meinem Hirn :-))
:-party
Na, dann sie wir hier in Bonn ja nicht allein: So ein Schwachsinn wird also auch an anderen Unis gefragt! Meine persönliche Lieblingsfrage ist die, nach den 3 wichtigsten AS des Kollagen I? Demnächst fragen sie auch noch die Gensequenz! ;-)

Na ja, der Mensch nutzt sein Hirn ja auch nicht vollständig......

LG aus Bonn

acg1984
19.04.2008, 01:32
Hallo!
Mich würde mal interessieren wieviele Semester man max. eingeschrieben sein darf bis zum Physikum? Hab gehört, dass sich das auch von uni zu uni unterscheidet, kann das sein?
Weiß jemand wie das in Tübingen gehandhabt wird?