PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl - 2 Stellenangebote...

Seiten : 1 2 [3]

John Silver
17.03.2008, 21:59
Nun ja, so kannst Du zumindest ganz entspannt zum Vorstellungsgespräch gehen, denn mindestens einen Vertrag hast Du sicher in der Tasche. Das ist immer eine gute Sache.

mar7ini
17.03.2008, 22:06
Genau :-)

Was mich an der 3/4 Stelle sehr reizt ist, jeden Tag ziemlich früh nach Hause zu gehen - auch bei Überstunden bin ich dann gegen 15-16 Uhr da, so bleibt mir noch Zeit für Hobbys, Einkaufen, Treffen mit Freunden, was auch immer.
Bei der anderen Stelle bin ich erst gegen 18:30 zu Hause. Plus 6-7 Dienste/Monat. Aber Vertrag gilt für 1,5 Jahre und man kriegt sein Katalog wirklich schnell voll...

Na ja, mal sehen was morgen geboten wird :-top

mar7ini
18.03.2008, 19:33
Bin wieder um einiges schlauer:

Heute bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass 2 Stellen zu vergeben sind: eine volle Stelle Mai - Dez, und eine 80% Stelle für 1 Jahr.

Fragen, die mir gestellt wurden, bezogen sich auf meine Belastbarkeit (ob ich Nachtdienste vertrage), praktische Fähigkeiten (Nähen) und meine Einstellung zu Schwangerschaftsabbrüchen...

Dienste gibt es 6-7 im Monat, also genau wie im KH aus dem ich schon eine 100% Zusage habe, nur dass sie von 16 bis 10 Uhr gehen. Die Arbeitszeit ist von 7-16:30 (?). Personalschlüssel 1:3:15. (Davon 11 volle Stellen). Früher hatten sie wohl 1:3:20, jetzt sind's weniger, aber die Anzahl der OPs blieb gleich...
1200 Geburten, 56 Betten, operative Eingriffe wohl mehr als Unikliniken.
Dienste macht man zu Zweit. Neonatologie gibt es nicht, alles war unter der 35 SSW liegt, wird verlegt. Ich würde in den ersten 6-7 Monaten hauptsächlich für den Kreissaal verantwortlich sein (und wohl bei den vielen OPs assistieren).
Zur Vergütung konnte man mir nichts sagen, ausser, dass es nach BAT geht... nichts konkretes.

Zum Schluss hat mich der OA noch durch die Stationen geführt - ich habe darum gebeten.

Ich war auf jeden Fall nicht die erste, die heute ein Gespräch hatte, und nach mir kamen noch 2 andere (u.a Ärztin die schon im 5 WBJ ist) - ich denke, dass sie auf jeden Fall eine dieser Stellen kriegt.
Leider weiß ich nicht, wann die Entscheidung getroffen wird, vor Ostern wohl eher nicht, mein Problem ist aber dabei, dass ich bis spätestens 25.03 den unterschriebenen Vertrag an das andere KH schicken muss. Ich habe es erwähnt und könnte wohl am Donnerstag anrufen, aber ob die Wahl bis dahin getroffen ist, kann mir natürlich keiner versprechen.

Nach Hospitation habe ich nicht gefragt, da der CA etwas ungeduldigen Eindruck machte, und einen Assi habe ich auch nicht aufgefunden - somit weiß ich wenig was sich "hinter den Kulissen" abspielt. Sehr schade...

alley_cat75
19.03.2008, 09:58
Du kannst auch einen unterschriebenen Vertrag wieder kündigen. Du bist zu nichts verpflichtet. Die Chefs kennen das.