PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

Lifendhil
24.07.2008, 18:40
Naja... angemessen halt oder? Trägertop oder Sommerkleidchen vielleicht nicht gerade. Würde ich zumindest nicht machen - auch nicht bei 30°C. Könnte dann ja doch etwas falsch interpretiert werden. ;-)

Jutti
24.07.2008, 18:40
@Lifendhil: Es freut mich sehr zu sehen, dass deine Probleme doch recht überschaubar zu sein scheinen. :-D Wünsche dir schon mal viel Erfolg. Kaum zu glauben, dass es für euch jetzt schon Ernst wird, ich hab grad mal angefangen zu lernen. :-)) Dafür könnt ihr danach dann mal berichten, ob es schlimm war oder nicht... Aber hey, gutes Wetter = gute Laune = nette Fragen. *Mut mach* :-winky

christie
25.07.2008, 00:58
Bin mal gespannt, ob ich überhaupt noch in meine ziemlich eng geschnittene Bluse reinpasse, nachdem ich die letzten 3 Wochen Stress-Fressen betrieben habe. :-oopss

jaja, man sagt ja immer so schön, die leber wächst mit ihren aufgaben...der ar*** aber auch. bei mir ist jedenfalls nach dem physikum erstmal sport angesagt. aber heute musste ich mir erstmal die 500ml packung schokopudding von müller reinziehen. als belohnung fürs thermodynamik (:-kotz ) lernen.

Jauheliha
25.07.2008, 07:00
Oh je, das leidige Thema... :-nix Wenn ihr wüsstet was ich in den leztten Wochen alles gegessen habe... tonnenweise Schokolade, Pizza, Fritten.... Bloß nix Gesundes :-))
Zum Glück setzt es bei mir nicht an, vor lauter Aufregung :-)

Mich schick zu machen, seh ich gar nicht ein.... mich kennt ja jetzt sowieso jeder^^, da käm ich mir reichlich blöd vor, auf einmal so aufgebrezelt aufzulaufen.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag!!

Funky24
25.07.2008, 07:47
wisst ihr zufällig, wie lang das dauert, bis man nach dem schriftlichen die ergebnisse bekommt ?

Cara21
25.07.2008, 08:22
Guten Morgen,
also auf die endgültigen Ergebnisse muss man schon so 4 Wochen warten. Aber durch die Dienste die Medilearn zur Verfügung stellt, kannst du am selben Tag nach deiner Tendenz gucken. Da gibts dann hier nen Link in dem du deine Ergebnisse reinschreiben kannst und die machen dann ne Hochrechnung von allen die diesen Dienst nutzen. ML gibt dann auch relativ schnell die wahrscheinlich Mindestpunktzahl raus, die leider im Frühjahr ein wenig knapp war - denn Laut ML hätte ich bestanden. Kam dann leider doch anders..............

Jutti
25.07.2008, 09:22
@Jauheliha: zwischen schick machen und aufgebrezelt hingehen ist ja noch ein Unterschied... Und ich finde schon, dass es sich gehört, da etwas feiner hin zu gehen. Ist immerhin ein Staatsexamen und ich käme mir eher blöd vor, da in Jeans und T-Shirt zu sitzen, während meine Profs alle einen Anzug anhaben.
Ich beneide euch alle, wie schafft ihr es so früh aufzustehen? Irgendwie fehlt mir dazu die Motivation und selbst jetzt gerade hab ich mich aus dem Bett gequält (ich bin Laaaaangschläfer ;-) ) und brauch sicherlich noch eine halbe Stunde mindestens, bevor ich mal in ein Buch gucken kann. Heute geht es mal weiter mit den verschiedenen Grundgeweben... Irgendwie fand ich Histo nie sooo toll...
Frohes Schaffen euch allen!

CYP21B
25.07.2008, 09:38
Sitzt man beim mündlichen Physikum nicht mit Kittel (da Präpsaal) da?

Lifendhil
25.07.2008, 09:45
@Jutti
Danke noch mal fürs Mut machen!!
Das mit der Kleidung seh ich genauso. Angemessen bedeutet für mich, dass ich mich nicht zu offenherzig anziehe und schon ein bißchen schicker als sonst. Spaghetti-Top + Sommerröckchen + Ballerinas/Sandalen finde ich absolut super unpassend - und das wäre meine normale Kleidung bei den Temperaturen.
Ich werd wohl zu einer Jeans und einer schwarzen, schlichten Bluse greifen (wenn sie denn noch passt :-oopss ). Das ist weder zu schick noch zu lässig. :-meinung
Ansonsten bin ich ganz schön fertig. Dieses Endspurt-Lernen war noch nie etwas für mich. Was mir jegliche Konzentration raubt, ist schon allein die Tatsache, dass mein Herz irgendwie Dauerpanik hat. Mein sonst so schön ruhiger Puls ist die ganze Zeit so erhöht, dass mich das echt ablenkt. Das ist paradoxerweise auch der Hauptgrund, weshalb ich derzeit abends so schlecht einschlafen kann.
Naja... heute nur noch ein klein wenig Biochemie und dann bis Sonntag Physio Physio und noch mal Physio.
Also... euch allen einen guten Lerntag! Ich freu mich schon aufs kreuzen! :-D
:-top

wanci
25.07.2008, 10:07
Nachdem ich dachte, schon vor dem schriftlichen mit dem Mündlichen dranzusein, erfahre ich jetzt dass das erst am 16.9. der Fall sein wird. Ade Ferien. Dafür kann ich mich jetzt lerntechnisch voll aufs Schriftliche konzentrieren. Ein Monat sollte ja locker fürs Mündliche reichen :-))

Zum Thema Kleidung: Bei vielen Profs würde es mich extrem wundern, wenn sie das plötzlich in Anzug rumhocken würden...

*dasQ*
25.07.2008, 10:11
Heute geht es mal weiter mit den verschiedenen Grundgeweben... Irgendwie fand ich Histo nie sooo toll...
Frohes Schaffen euch allen!

hm, gibt es überhaupt jemanden, der histo toll findet? *fastnichtvorstellenkann*
:-nix

bei mir is heute mal wieder n bisschen kohlenhydrat-stoffwechsel angesagt. hab das schon so oft gelernt - und so oft vergessen :-?

:-winky dasQ

Lifendhil
25.07.2008, 10:19
Ich mag Histo. Und ich kenn da auch noch ein paar andere. :-))

*dasQ*
25.07.2008, 10:46
krass ;)

naja, die welt ist immer wieder bereit für neue überraschungen :-D

fkeiedjk
25.07.2008, 11:20
Also nochmal zur Anziehsache... soweit ich weis, und so wurde uns das auch gesagt, sollte man sich da schon etwas schicker anziehen. Also Bluse bzw. Hemd auf alle Fälle und je nachdem halt ne schicke Hose oder so dazu.
Gut im ganzen Anzug aufzukreuzen wär jetzt auch übertrieben, aber eben schon feiner. Ist ja schliesslich ne hoch ofizielle Angelegenheit :-))

Aber woher wisst ihr denn alle schon wann irh mit dem Mündlichen dran seit?
Bei uns bekommt man das glaub ich vom LPA irgendwann mitgeteilt, ich glaub dann, wenn auch die ofizielle Ladung zum Physikum kommt.
:-nix

Jutti
25.07.2008, 12:03
Ich HASSE Histo! WAHHHHH

Also ich werd zur mündlichen Prüfung eine Nadelstreifenhose (meine einzige schwarze Hose) und eine Bluse anziehen und evtl noch einen Blazer mitnehmen... Soweit ich weiß sitzen unsere Profs da alle in Anzügen und dann find ich das einfach angemessen, ist ja nunmal wirklich eine offizielle Prüfung...

Wir kriegen unsere Termine für die Mündliche ja auch erst kurzfristig, wüsste das jetzt auch schon gerne, dann könnte man sich besser drauf einstellen und wüsste, wie man lernt. So weiß ich nicht, ob mir nach der Schriftlichen eine oder vier Wochen bleiben und da besteht ja schon ein klitzekleiner Unterschied und ich muss quasi jede Woche so lernen, als wäre ich in der nächten Woche dran... Tja, Schicksal...

So, ich kämpf mal weiter, aber ich bin kurz davor auszugeben, das ist soooo langweilig. Und dann hab ich auch noch die ganze nächste Woche Historep, bin mal gespannt, wie das ist, was wir da machen, ob wir nur selber mikroskopieren oder die einem auch nochmal die wichtigen Sachen erzählen auf die sie Wert legen. Naja, erstmal weiterkommen. :-D

Lifendhil
25.07.2008, 13:12
Wäre ziemlich schlecht, wenn ich den Prüfungstermin noch nicht wüsste. :-))
Hm... meine Freundin (mit der ich viel gelernt habe) hat nun seit 12 min Prüfung. Und irgendwie bin ich selbst total nervös. Kleiner Vorgeschmack auf Montag.

tinach
25.07.2008, 19:05
mach auch grad histo...manche bildchen mag ich, andre wieder gar nich..geschlechtsorgane/urogenitalzeugs sind irgendwie mein hassthema auf allen ebnen..naja..noch 1 stündchen, dann müsst ich die histo abhaken können..kennt ihr diese histogruppe bei studivz? schon irgendwie passend oder :-))
wir erfahren hier in dd auch erst 2 wochen vorher, wann wir mündlich dran sind..aber denke mal ich werd auch ne schwarze hose und bluse anziehen..kann mich da nur anschließen, dass man sich schon etwas schick machen sollte..zeugt ja auch irgendwie von ernsthaftigkeit und respekt..die meisten profs bei uns sind schließlich auch immer ordentlich angezogen..selbst zur vl..aber da gehen die meinungen wahrscheinlich wie zum auswahlgespräch damals auseinander..naja, zum schluss muss man vor allem irgendwas schlaues von sich geben, damit alles klappt..

Hoppla-Daisy
25.07.2008, 22:41
Jutti, da saß niemand in nem Anzug da!!!! Fandrey relativ locker in nem stinknormalen Hemd. Kirsch in seiner geliebten Weste. Gashaw in nem normalen Outfit. Also nix mit Anzug oder so. Und auch von anderen hab ich sowas noch nie gehört! Mach dir mal keinen Kopp.... bei uns war keiner großartig schick gekleidet. Schließlich kommt es auf den Inhalt an ;-).

Ich hatte ne (saubere!) Jeans an, ein weißes T-Shirt und nen schwarzen Blazer drüber. Bissel schick halt, aber auch nicht übertrieben.

tinach
26.07.2008, 08:51
habt ihr auch das tolle kommentar in ana bauch/beckeneingeweide gelesen..? "das impp kennt sich offensichtlich so gut mit dem recessus intersigmoideus aus, dass hier gleich 3(!) antworten richtig sind.." 03/2003.. :-)) ist zwar toll für alle prüflinge, aber frag mich, wie sowas passieren kann..dachte immer, dass die fragen auch mal 2 profs durchlesen bevor sie gestellt werden..naja..euch allen einen erfolgreichen lernsamstag..

Hoppla-Daisy
26.07.2008, 09:02
Tinach, auch DU wirst erleben, dass in deinem "pösen P" mindestens 1 Frage herausgenommen wird :-))

Ich wusste auch nicht, dass Medizin als solche eher Auslegungssache ist :-)) :-oopss