PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

Hexenkind
15.08.2008, 14:55
Ich hatte eher das Gefühl Biochemie ist leichter geworden... aber kommt wahrscheinlich eh drauf an, welches Thema einem liegt

chocolategirl05
15.08.2008, 14:57
Also welchen sinnvollen Grund gibt es denn bitte Ohrstöpsel zu verbieten?

könnte ja irgendeine Art Kommunikation zur Außenwelt sein oder 'n MP3-Player wo gerade "Es war einmal der Mensch..." abläuft :P Musste den Aufsichtspersonen auch zeigen, dass es Ohrstöpsel sind aber dann war gut (was mich allerdings trotzdem genervt hat).

@ Lifendhil: dann kreis das "nicht" halt mit dem Bleistift ein oder so.

kruemel1987
15.08.2008, 14:57
ich finde auch, dass biochemie tendenziell eher "leichter" geworden ist.

Weißes_Rössel
15.08.2008, 15:03
Mmh, wenn ich mir das hier alles so durchlese, muss ich feststellen, wie locker das bei uns in Düsseldorf letztes Jahr war..
Wir haben ungefähr zu 150 Leuten in der Stadthalle in Neuss geschrieben und es hat irgendwie niemanden interessiert, was man da so alles auf dem Tisch liegen hatte. Taschen und Jacken musste man zwar am Saalrand ablegen, aber der Rest war denen vom LPA irgendwie egal.
Aufs Klo durften auch immer mehrere Leute (wäre sonst gar nicht anders möglich gewesen... wir haben uns übrigens nett unterhalten..), in den Toiletten selbst oder direkt davor gabs auch keine Aufsicht. (Die hatten wohl keine Lust, da im Keller rumzuhocken.) Nur direkt vor der Tür zum Saal saßen zwei Leute und haben protokolliert, wer wann mal austreten war ;)
Bleistift und Radiergummi bekamen wir gestellt, es war sogar ein Druckbleistift. ;)
Mit der Lautstärke gings so, weil wir relativ viele waren. Neben mir der Typ hat die gaaanze Zeit mit seinen Turnschuhen gequietscht und nicht verstanden, warum wir alle so wild in seine Richtung gestikulieren. Naja, damit muss man leben, glaube ich.
Ansonsten: Falls hier jemand in Neuss schreiben sollte: Nehmt euch ordentlich was zum Anziehen mit, in dieser Halle war es selbst im August dermaßen kalt! (Und außerdem sehr dunkel. Frage in den Prüfungsminuten: "Kann hier vielleicht mal jemand das Licht heller machen?" War aber leider schon maximale Stärke, juhu..)

doc-hannover
15.08.2008, 15:14
sagt mal, wißt ihr eigentlich, ob göttingen wieder ein semester-kurs bei meidlearn gemacht hat?
das ist ja auch imer sehr schön für die leute von da, aber wenn man sich mal die erfolge ansieht..für die göttinger kommilitonen klasse, für den uniruf auch, aber daher kommt meiner meinung auch die immens hohe bestehensgrenze in letzter zeit. weil das ja nach den ergebnissen der regelstudenten in minimalzeit berechnet wird. einfach nur fies. :-( da werden ein paar prozent der leute super gut vorbereitet und sorgen so noch afür, daß es für die anderen schwerer wird. will keinen persönlich angreifen hier, wenn ich im unrecht bin kann man es mir auch gern sagen. :-))

Lifendhil
15.08.2008, 16:03
sorry, das wurde hier bestimmt schon oft genug geschrieben, aber mögt ihr mir trotzdem noch mal verraten, wie viel Prozent ihr so in etwa in Physik kreuzt? Hab mit dem Fach doch ziemliche Probleme und so wirklich viel wiederholt sich da ja auch nicht oder?
Bei teilweise bis zu 20 Fragen, trau ich mich nicht so wirklich, das jetzt einfach ruhen zu lassen...

doc-hannover
15.08.2008, 16:04
40 %..höchstens

Hexenkind
15.08.2008, 16:06
ich kreuz zwischen äh... 30 und 80%, sehr aussagekräftig. Kommt halt drauf an ob man Vorwissen zum Beantworten der Fragen braucht (bei mir so gut wie nicht vorhanden :) ) Das Blöde ist, dass ich immer eeeewig brauche für Physik... aber ich würd mir um Physik nicht so viele Gedanken machen, sind ja nicht viele Fragen

Tristan1184
15.08.2008, 16:10
ich habe mich in Physik jetzt so bei 55% ungefähr eingependelt ....... jedenfalls wars die letztesn Physika meist so , aber verstehen würde ich es nicht gerade nennen .. auch chemie ist nicht so wirklich der aboslute hammer bei mir ...... ich weiß auch nicht .....

Och Menno ..... alle sind besser in Biochemie und findens leichter und ich finds schwerer :-nix
ich find das einfach alles so schrecklich .... und wenn die sich jetzt am dienstag und mittwoch was ganz neues einfallen lassen, na denn mal gute nacht ....... *bibber*

btw. Ich bin am überlegen, ob ich nciht einfach die Ohrstöpsel mal mitbringe und dann lieb frage , weil das würde die sache doch um einiges erleichtern ....... :-meinung

Cara21
15.08.2008, 16:12
Also mein Vordermann hatte letztes Jahr auch Stöpsel im Ohr! Da hat keiner was gesagt!

Hexenkind
15.08.2008, 16:24
Och Menno ..... alle sind besser in Biochemie und findens leichter und ich finds schwerer :-nix
ich find das einfach alles so schrecklich .... und wenn die sich jetzt am dienstag und mittwoch was ganz neues einfallen lassen, na denn mal gute nacht ....... *bibber*


Was heißt leichter... die Themen haben mir halt zufällig mehr gelegen als die von vor 3 Jahren oder so... muss ja nichts heißen für das Physikum jetzt :-) Aber ich schätze was ganz neues Schreckliches werden die nicht reinbringen, wär schon sehr ungewöhnlich. Das klappt schon!

Sonnenschein87
15.08.2008, 16:31
Och manno... wie schafft ihr es denn immer nur an einem Tag so viel zu kreuzen.... Ich bin nach 200 Fragen schon völlig ausgepowert und mag für den Rest des Tages nicht mehr.... Irgendwie lese ich dann die Fragen auch gar nicht mehr richtig....

@ Tristan: Also ich werd auch immer eher schlechter in Biochemie... aber Anatomie schockt mich auch immer wieder was da für fragen dran kommen... So werd mich jetzt irgendwie zwingen weiter zu kreuzen... denken hab ich schon aufgegeben ;)

chocolategirl05
15.08.2008, 16:33
ich würde schon deswegen nichts mehr für Physik machen weil die Fragen so beknackt sind, dass Lernen da gar nichts bringt. Mit ganz guter Laune und super viel Ruhe und Zeit schaff ich es auch mal Physik zu bestehen aber bei den Fragen muss man teils so um 5 Ecken rum denken, dass man da in der Prüfungssituation eh nich drauf kommt. Merkt euch das allerwichtigste nämlich U=R*I (kann man sich merken in dem man an Uri Gellar oder wie heisst denkt.... hab was gefunden wofür der gut is haha), und das Lambert-Beersche Gesetz nämlich E = das andere E *c*schichtdicke. Dann noch Leistung= Arbeit/Zeit, Arbeit=N*m, Kraft= Masse*Beschleunigung.

doc-hannover
15.08.2008, 16:40
man.. so langsam gehts bei mir auch los..hab *** fragen physio gekreuzt und dann komen auf einmal solche fehler das man aus hyperkalzämie hyperkaliämie macht und dann prompt falsch liegt..ahhh. diese schusselfehler.

also ich kreuze physik und chemie einmal durch, vielleicht aufm klo noch nen zweites mal, wenn ich lust dazu habe, aber ich glaub bald das ich aus der bild bei der sitzung mehr lernen kann.. :-))

Jutti
15.08.2008, 16:43
Och Menno ..... alle sind besser in Biochemie und findens leichter und ich finds schwerer :-nix
ich find das einfach alles so schrecklich .... und wenn die sich jetzt am dienstag und mittwoch was ganz neues einfallen lassen, na denn mal gute nacht ....... *bibber*



Nana, jetzt mal nicht verzweifeln, die können die Biochemie ja schließlich nicht neu erfinden und nur das fragen, was auch irgendwo (wenn auch meist sehr gut versteckt) in unseren Lehrbüchern steht...
Ich finde Biochemie völlig ok, hab auch keine großen Unterschiede gesehen, meine Sorge ist da eher die Anatomie, da war ich 2004 glatt 15% besser als in den Jahren danach, da ging es dann immer weiter abwärts... Deshalb werde ich mich jetzt jeden Abend mit meinem Prometheus ins Bett legen und Bildchen gucken, da das Lernen irgendwie nicht sonderlich erfolgreich war, wie es aussieht. Zumindest nicht für die Schriftliche für die Mündliche dann denke und hoffe ich schon...
Frohes Schaffen weiterhin!

Moorhühnchen
15.08.2008, 16:57
Hallöchen,
ich habe gerade den ersten Tag vom Frühjahr 2008 bei examen online gekreuzt. Wisst ihr ob es hier auch die Möglichkeit gibt das jetzt nochmal im Lernmodus anzusehen? Denn ich würde das schon gerne nochmal durchsehen, habe bis jetzt aber nicht gefunden wie das geht. Bis 08/2007 habe ich die GK CD und deswegen noch nie im Internet gekreuzt.
Wäre dankbar für Hinweise.
Also, wenn das bei den P-Fragen so ist wie bei den HEX-Fragen, kannst Du sie Dir über die Funktion "Statistik" nochmal angucken. Dort die gewünschte Sitzung auswählen und immer weiter anklicken, was anklickbar ist und irgendwann kommst Du zu einer Übersicht aller Fragen, die Du in einer Sitzung gekreuzt hast.
Da kann man dann sehen, was richtig oder falsch war und man kann dann auch die Kommentare einzeln anklicken. :-top

Medi85
15.08.2008, 16:58
Nochmal so eine organisatorische Frage: Wisst ihr in welcher Reihenfolge da die Fächer drankommen? Ist das alles bunt gemischt, oder schon nach Fächern sortiert? Und wenn ja, dann auch kenntlich gemacht? Wollte nämlich schon gern Physik und Chemie erst zum Schluss machen damit ich nicht direkt verzweifle... :-oopss

doc-hannover
15.08.2008, 17:02
mal ne frage zum insulin, physio 3/08, frage 74:

welche aussage zum insulin trifft zu:
öffnung der atp-sensitiven k+-kanäle der pankreatischen b-zellen bewirkt eine insulin-freisetzung.
ist aber falsch.

ok, insulin senkt den k-spiegel ist auch richtig, aber dachte imer, glucose über glut 2 rein, atp entsteht, öffnung k-kanäle, ausstrom, depol, dann ca 2+ einstrom und insulinfreisetzung...was ist dann an der aussage oben falsch?

Lifendhil
15.08.2008, 17:06
Die Kanäle schließen. Deshalb gibt es eine Depolarisation.

Cara21
15.08.2008, 17:12
Danke Moorhühnchen! Ich finde es nur sehr umständlich jede Frage anzuklicken, dann wieder raus und nächste Frage. Ist auf der CD einfacher wenn man einfach immer nur weiterklickt. naja, so bleibt man wenigsten wach!

@MEdi: Das ist nix geordnet. Also es gibt shcon so Themenblöcke, wo dann 20 Fragen aus einem Bereich kommen, aber das steht dann auch nicht dran. Ist auch ein wenig abhängig davon, welche Gruppe du bist. Also ob A oder B!