Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage WS 08/09
Krankenwagenfahrer
08.09.2008, 17:30
Dann fängt die Liste im AdH wahrscheinlich nicht bei 0, sondern bei 107 an und geht bis 315. Würde hinkommen.
Ja, das wäre dann logischer ... naja, lassen wir uns mal überraschen!
@Krankenwagenfahrer: Welchen Rang hast du denn eigentlich, weißt du das?
Krankenwagenfahrer
08.09.2008, 20:20
Ich habe keinen Schimmer. Mir wurde nur gesagt, dass ich als 1,6er gelistet bin und der NC bei 1,7 liegt - was für mich völlig überraschend kam. Da war mir der Grenzrang ziemlich egal. ;-)
Angela589
11.09.2008, 19:39
Noch 11 Tage :)
My diese Aufregung macht mich ganz verrückt....
Ich will endlich Klarheit wissen. Ich meine man braucht ja noch ne Wohnung und alles und soweit ich gelesen habe ist Ersti-Medizin-Einführung am 6 und 7.10 . Ich gehe irgentwie schon von Ulm aus. Ich habe nämlich nen 2.0 Abi und ein TMS von 1.1 . Freiburg ging bis 1.1 und ich bin als 1.5er gelistet und in Lübeck als 1,6 und es ging bis 1,2 und Tübingen kA aber da bin ich als 1.4 gelistet und das scheint auch unwahrscheinlich.
Habt ihr schn angefangen ne Wohnung zu suchen, wenigstens was ins Auge gefasst? Oder ist bei euch noch alles offen?
Krankenwagenfahrer
11.09.2008, 19:56
Ich werd am kommenden Wochenende mal runter fahren und nach einer Wohnung/WG Ausschau halten. Der Wohnungsmarkt scheint ziemlich katastrophal zu sein.
Angela589
12.09.2008, 10:17
Ja das habe ich auch gesehen. Aber ich traue mich nicht jetzt schon runter zu fahren und ne wohnung zu suchen. NIcht das dann doch was unerwartetes kommt. Ich weiß ja nicht ob ich ne Woche warten kann mit dem Vertrag und alles.
Könntest dich aber mit ruhigem Gewissen jetzt schon umschauen. Bei allen, die ich angeschaut hab, wars so, dass die mindestens eine Woche lang Leute kamen ließen und dann erst 'ne Woche drauf entschieden haben.
@Taffi: Hast du schon eine gefunden?
Nee, ich lass es jetzt aber auch bleiben. Werd zumindest die erste Zeit pendeln, Zug fährt stündlich von Augsburg nach Ulm und umgekehrt, kommt sogar günstiger wie 'ne eigene Bude und ich muss mir jetzt vorher nicht mehr den Stress machen. Werd dann mal wieder so während des Semesters guggen, wenn sich die Situation 'n bisschen beruhigt hat.
@Taffi: Oh ok! Wie lange bist du da unterwegs? Eine halbe Stunde bis Stunde? Weil dann geht das ja eigentlich echt noch ...
Angela589
14.09.2008, 22:25
bei mir geht das garnicht. Ich wohne fast über 4 Stunden von Ulm weg. Da brauche ich dringend ne Wohnung. Nur noch 7 Tage in ner halben Stunde *g*, dann kann ich Anrufen und in 8 werden die Bescheide verschickt. Jippie
Also ich fahr ziemlich genau 1h und 5 Minuten...aber mit dem RE, der IC fährt wohl noch 'n bisschen schneller.
Muss jetzt dann noch klären, ob das Schülerticket der Bahn auch für Studis gilt und dann in Ulm mir eine Bestätigung holen, dass ich auch wirklich täglich die Strecke Augsburg - Ulm fahren werd (als könnt sich die Bahn das nicht selbst denken, wenn ich denen die Imma-Bescheinigung zeig...entweder ich pendel wirklich, oder ich wohn da drüben, aber warum sollt ich dann ein Schüler-Bahn-Ticket wollen?!).
Angela, ich bezweifle, dass du in 7 Tagen und 'ner halben Stunde (also wo du deinen Beitrag geschrieben hast) anrufen kannst...da is 0 Uhr :-))
Angela589
22.09.2008, 11:14
Juhu es steht nun definitiv fest. Ulm ich komme :) Habt ihr auch so Probleme mit der Wohnungssuche?
Krankenwagenfahrer
22.09.2008, 13:20
Ich hab gottseidank was nettes gefunden. Ein 20qm Zimmer mit Bad und Küche separat für 220 € WARM am Eselsberg/Blaustein. Mit dem Fahrrad 10 min zur Uni. War aber auch wirklich Glück. Von 30 Anfragen hab ich telefonisch direkt mal 29 Absagen bekommen.
@Angela: Hey, congratz zur offiziellen Zusage! ;) Schön, dass du auch dabei bist!
@Krankenwagenfahrer: Wow, das ist ja krass. Aber cool, dass du dann doch noch so was gutes gefunden hast!
Ich zieh am WE um und ihr? Habt ihr schon alle Möbel zusammen oder habt ihr sogar möbelierte Zimmer? Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die werde ich jetzt die Woche über kaufen gehen. Befinde mich seit heute auch wieder auf dt. Boden! ;)
na ihr! ich durchschau diese ganze nachrückerei überhaupt nicht. :) hab jetzt bei daisy meinen rang gesehen. gibt ja 2 teile im adh in ulm.
im teil dn+test ist der grenzrang 198 und mein rang 236. was meint ihr?gut/schlecht?
ich mein hilft eh nix. wird ja wohl irgendwann was im briefkasten liegen. ich dachte mir nur, sollte es hoffnung geben, könnte ich mich mit der frage beschäftigen "was ist eigentlich ulm?und wo liegt es?".... nordlicht und so...;)
lg
Ich bin auch dabei :-top :-dance
Kann mir aber vlt. jemand hiermit helfen: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31593
unintendes
24.09.2008, 23:35
hm, rang 305, grenzrang 198.
Tja, war wohl nix. Ziemlich sch.eiße, aber war eigentlich total klar. Schade. Vielleicht hab ich ja ne Glüclk mit der Losfee ;-)
Hey, wie gehts euch denn allen so? Finds irgendwie schade dass der Thread jetzt so kurz vorm Start in Vergessenheit gerät...
Seid ihr auch schon aufgeregt, wenn's denn dann endlich losgeht?
Lg, Taffi
Oh ja, bin echt total gespannt! Kommt ihr denn am Montag alle?
Bin jetzt am WE umgezogen und war jetzt die Woche über schon in Ulm. Heute mal das Semesterticket gleich ausgenutzt. ;)