Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage WS 08/09

Seiten : 1 2 3 [4]

CleFuh
01.10.2008, 15:26
Hab heut mein ganzes Zeug nach Ulm in meine Wohnung geschafft und bin jetzt aber wieder zuhause. Sonntag gehts dann wieder nach Ulm für die ESE.. :)

CleFuh
05.10.2008, 10:21
Habt ihr eigtl. schon euere Unterlagen (Studentenausweis und so) von der Uni bekommen? Ich hab bisher nur die Postkarte bekommen dass alle Unterlagen vollständig bei denen angekommen sind, sonst leider noch nichts :-???

Taffi89
05.10.2008, 10:34
Bei mir ist alles da...kam ungefähr drei oder vier Tage nach der Postkarte.

Andere Frage, geht ihr morgen zur ESE? Und wenn ja, wisst ihr schon, mit welchem Bus ihr da fahrt und wo ihr aussteigen müsst? Weil die erste Veranstaltung findet ja im medizinischen Hörsaal oder so statt, und auf dem Lageplan sieht das so aus, als wär das am westlichen Ende der Uni...dann trotzdem Buslinie 3 und Haltestelle Uni Süd raus oder wie???
Sorry, aber ich seh mich schon morgen total verpeilt übers Uni-Gelände rennen und vielleicht hat ja jemand von euch grad 'n bisschen mehr Ahnung wie ich *seufz*

LG, Taffi

Hardyle
05.10.2008, 11:26
Taffi ja du musst bis Uni Süd fahren, z. B. mit Linie 3 oder 14.
Entweder läuftst du dann durch den Gebäudekomplex (was ich persönlich sehr verwirrend finde) oder du gehst außenrum an der Mensa vorbei, zwischen den Gebäuden durch zum Eingang am Gebäude N23, im Gebäude dann links gehen dann siehst du eigentlich schon den Eingang ... (so habe ich es zumindest vom Studientag in Erinnerung).

http://www.uni-ulm.de/fileadmin/website_uni_ulm/studium/Studienorganisation/Ansprechpartner/info_lageplan_ost.gif

Taffi89
05.10.2008, 11:29
Okeee, vielen Dank dir!

Hardyle
05.10.2008, 11:40
Ansonsten einfach durchfragen, irgendjemand wirds schon wissen. :-D

gman
05.10.2008, 11:54
hallo leute, ...
ich bin auch in uuuuuuuuuulm.

wie das ESE ist morgen ? finde meine unterlagen nicht.
dachte 13. oder so...

Hardyle
05.10.2008, 12:04
@gman: Hey cool, congratz zu deinem Platz!

Jo die Ese ist morgen! Hier das Programm:

Montag 6.10.:
9.00 s.t. Einführungsvorlesung, Hörsaal Med. Klinik
anschließend Uniführung
ca 12.30 gemeinsames Mittagessen in der Mensa
14.30 c.t. Vorlesung virtuelle uni/Studium und Uni, Hörsaal H4/5
Abends Führung durch die hist. Altstadt/Kneipentour ;)

Dienstag 7.10.:
10.00 s.t. Vorstellung der Stundenpläne und Fächer (steht kein Hörsaal/Gebäude mit dabei)
13.00 s.t. Mittagessen in der Mensa
14.00 c.t. Erfahrungsberichte aus höheren Semestern/Fragestunde

c.t. = die akademische Viertelstunde wird eingehalten
s.t. = pünktlicher Beginn

Nächsten Montag ist Semestereröffnung:
http://studiendekanat.medizin.uni-ulm.de/liste/Merkblatt/10-ws0809/ws0809-Semestereroeffnung-Programm.pdf

gman
05.10.2008, 12:18
@Hardyle

danke Hardyle. hab wohl meinen ersten tag fast verschlafen.
fängt ja gut an.

:-sleppy

muss von stuttgart anreisen. lebt jemand in ulm ? gibts da 'n bus vom Hbf nach uulm ?

help !!

Hardyle
05.10.2008, 12:49
muss von stuttgart anreisen. lebt jemand in ulm ? gibts da 'n bus vom Hbf nach uulm ?Ja, wie im Beitrag auf der letzten Seite schon geschrieben, entweder Linie 3 oder Linie 14 direkt bis Haltestelle Uni Süd. Manchmal fährt glaube ich auch noch Linie 45; Linie 5 hält glaube ich nur an der Haltstelle Uni Nord (dann musst du durch das komplette Unigelände laufen). Also 3 ist eigentlich am praktischsten und fährt ca alle 10 min.

gman
05.10.2008, 12:55
juhu.

line 3 vom bahnhof.

danke nochmal.

CleFuh
05.10.2008, 13:21
Linie 13 fährt auch. Aber halt von Söflingen. :-D

Hardyle
05.11.2008, 21:08
Und, wie findet ihr es bisher in Ulm?

Also ich bin echt positiv überrascht! Finde die Organisation, die Sache mit Moodle, die Hilfe durch die höheren Semester etc. total gut. Die Aufteilung der Fächer mit den Grundlagen im ersten Semester und dem Anatomie-Hammer (mit den Präptestaten) + Biochemie in den höheren Semestern finde ich bisher echt nicht schlecht, um sich mal an das (hohe *hehe* > wenn ihr wisst was ich meine) Niveau der Uni zu gewöhnen.
Mir gefällt es bisher echt super. :-winky