Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie vs Internistische

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Meuli
19.04.2008, 22:01
Internisten sind doch meist eher übergenau, leicht spießig und redegewand.

Nicht die, die ich kenne :-)) (ok, bis auf das redegewandt vielleicht^^ aber das ist ja auch was gutes *find*)

Trojan
19.04.2008, 22:01
Ich hoffe du verzeihst mir ??? :-keks

Nein. Raus!

;-)

freestyler
19.04.2008, 22:05
Nicht "meist" sondern "meistens"...Wieso übergenau?:-))
Und "spiessig"? Nie im Leben. Und nun entschuldige mich, ich muss meine Sofa- Schonbezüge geradeziehen:-))

:-D jetzt hast es mir aber gegeben.

Wenn ich unsere Internen immer sehe, dann frag ich mich, was die nebenbei den ganzen Tag noch machen.

Wir machen ne halbe Stunde Visite, 15min für Briefe pro Tag und Rest schnippeln etc. Während der Einleitungen dann schnell auf STation und paar neue Opfer aufnehmen und schnell wieder runter usw.

edit: nicht alles so ernst nehmen :-dance

freestyler
19.04.2008, 22:06
Nicht die, die ich kenne :-)) (ok, bis auf das redegewandt vielleicht^^ aber das ist ja auch was gutes *find*)

totquasseln bzw. sich rausreden ...an sowas dachte ich eigentlich hehe?

Szaf
19.04.2008, 22:07
Nein. Raus!

;-)

Och Menooooo *VorDieTürSchleich*
:-blush

Evil

Wenn ich unsere Internen immer sehe, dann frag ich mich, was die nebenbei den ganzen Tag noch machen.

Wir machen ne halbe Stunde Visite, 15min für Briefe pro Tag und Rest schnippeln etc. Während der Einleitungen dann schnell auf STation und paar neue Opfer aufnehmen und schnell wieder runter usw.

edit: nicht alles so ernst nehmen :-dance...und dann kurz vor der Entlassung feststellen, daß die Schenkelhals-Omi grad ins Nierenversagen rutscht... nach wem wird dann panisch gerufen? :-D

Trojan

edit: nicht alles so ernst nehmen :-dance

Anästhesisten sind von der Venus und Internisten vom Mars.

(Und Chirurgen vom Pluto.)

freestyler
19.04.2008, 22:11
...und dann kurz vor der Entlassung feststellen, daß die Schenkelhals-Omi grad ins Nierenversagen rutscht... nach wem wird dann panisch gerufen? :-D

WEnn ich jetzt ehrlich bin, dann muss ich Dir Recht geben. Hatten letztens grad son Fall. :-kotz

Aber nach dem Protheseneinbau bei der Omma ist unsere Arbeit ja eigentlich getan. Von daher... Können wir ja nix für, wenn sie nicht standfest genug ist. :-)

Szaf
19.04.2008, 22:11
Anästhesisten sind von der Venus

Bist du dir da sicher ?
:-wow

Trojan
19.04.2008, 22:18
Ja. Anästhesisten kaufen oft unnütze Dinge (CO2- Monitoring),gehen immer grüppchenweise auf die Toilette und trinken Kaffee mit Milch:-))

Szaf
19.04.2008, 22:20
Grüppchenweise ??? Was zum Teufel tun sie den in Gruppen auf den Klo....:-oopss das mit dem Milchkaffee lasse ich noch einmal gelten...

Trojan
19.04.2008, 22:23
Keine Ahnung:-nix
Bin ja kein Anästhesist

Szaf
19.04.2008, 22:25
Keine Ahnung:-nix
Bin ja kein Anästhesist

Dann bin ich aber jetzt Beruhigt....
:-))

Trojan
19.04.2008, 22:26
Ja, ich auch. Da hätte ich keinen Bock drauf:-))

Szaf
19.04.2008, 22:30
Ja, ich auch. Da hätte ich keinen Bock drauf:-))

Das glaube ich dir aufs Wort. Mir macht die Arbeit auch nur dann Spaß wenn ich meinen Patienten auch einmal Wach zu Gesicht bekomme und darüber kann ich mich nicht beklagen, sei den es ist ein Morbus Bosporus.....

Trojan
19.04.2008, 22:34
Och, bis vor Kurzem hatten meine Pat. auch alle Schläuche im Hals:-nix
Bin gerade erst wieder von der internen ITS auf die periphere Kardiologie gewechselt. Da kann ich mich mal wieder mit Oppa Kulicke unterhalten, der kommt, weil er Herzaua hat oder sein Schrittmacher nen Kurzen hatte:-))

Szaf
19.04.2008, 22:39
Owei wie Intellektuell. :-)) Klingt nach richtig viel Spaß.

Trojan
19.04.2008, 22:44
Tut es auch.
Kardiologenwitz:

"Hallo Echo""
Antwort: "Hallo Joachim"

Wer diesen Witz versteht, bekommt ein (en) TEE:-))

Szaf
19.04.2008, 22:48
Ja ne is klar Trojan... :-wow

Jetzt weiß ich warum mich unser Betriebsarzt bis heute nicht überreden konnte eure Fachdisziplinen aufzusuchen. :-keks

Tombow
19.04.2008, 22:49
und trinken Kaffee mit Milch:-))
Iiiiigitt...Kaffee mit Milch...wer sowas tut, sollte eigentlich lebenslanges Kaffeeverbot bekommen!!!

Wer diesen Witz versteht, bekommt ein (en) TEE
Bräuchte eins für Montag früh...

Apropos lange Visiten - da verstehe ich wirklich nicht, wieso die Internisten solange für Visiten brauchen. Hat man es gut vorbereitet, kriegt man selbst innem konservativen Fach ne gute Visite in höchstens einer Stunde um. Zuviel Oralverkehr mit den Patienten nützt eh nix, wenn man es nicht versteht, gleich zum wesentlichen zu kommen.