Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML-Cabriothread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Dr. Pschy
03.09.2008, 21:25
Hat irgendwer Peugeot 207cc gesagt? Hier, ich auch! Seit Juni! Und man kann sogar halbwegs bequem hinten sitzen, da sieht enger aus als es wirklich ist :-)

Edit: 307cc!

Tombow
03.09.2008, 21:33
Hat irgendwer Peugeot 207cc gesagt? Hier, ich auch! Seit Juni! Und man kann sogar halbwegs bequem hinten sitzenUnd bei offenem Dach ist immer noch hinten Platz für etwas mehr als Zahnbürste und Kulturbeutel?

hypnotel
03.09.2008, 21:52
Mit meiner Liebsten im Z3 zum Gardasee - Herz, was willst Du mehr :-))

Jauheliha
05.09.2008, 08:54
O-Ton Mechaniker: "Das würde ich als einen wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen" :-heul Immerhin habense mir nichts in Rechnung gestellt.
Sehr schön! Was mach ich denn jetzt nur? :-heul :-nix

Dr. Pschy
05.09.2008, 12:22
Korrektur: 307cc... Gnaaaa!

Lava
05.09.2008, 12:24
Korrektur: 307cc... Gnaaaa!

Wollt grad sagen... ich fahre jeden Morgen an einem 2xx vorbei und das sieht mir nicht so aus, als könnte IRGENDWAS da hinten drin halbwegs bequem sitzen :-D

Dr. Pschy
05.09.2008, 12:40
Das stimmt vollkommen. Aber der 307cc ist schoen gross und ueberhaupt... :-)

Lava
05.09.2008, 15:15
Ich plädiere für einen direkten Vergleich. Eos versus 307cc :-))

Tombow
05.09.2008, 15:42
Ich plädiere für einen direkten Vergleich. Eos versus 307cc :-))Wieso? Der Sieger steht sowieso klar - Volvo C70 :-))

Linda.1001
05.09.2008, 18:49
Wieso? Der Sieger steht sowieso klar - Volvo C70 :-))

Also wenn ihr mich fragt, was ihr ja aber nicht tun werdet:

And the winner is (http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/clk-class/a209/equipment_accessories/sondermodell_grand_edition.html)

Dr. Pschy
05.09.2008, 21:08
Wenn ich Benz fahren will, steig ich in ein Taxi!

Bille11
07.09.2008, 17:43
ich find den 207 cc echt klasse... damit kann man SOOOOOO SCHÖN auf der landstrasse kurven.. das gepäck im kofferraum und taschen auf der rückbank.. :-love sonnenbrille auf und spass an :-)

Tombow
09.09.2008, 14:13
Hach...die Abruzzen und die Landstrassen entlang der Adria um die Jahreszeit...einfach nur unendlich geil zum offenfahren!!! :-love

airmaria
10.09.2008, 21:27
Uebrigens, nachdem ich auf der Anreise den Gotthardpass gefahren bin, suche ich nach einem schoenen Pass fuer die Rueckreise. Bisher habe ich mir Furka oder Sustenpass ueberlegt, hat jemand weitere Tips?

von italien kommend: stilfser joch (der pass schlechthin, jede kehre nummeriert, 48 alleine auf der südseite) über umbrailpass zum ofenpass… weiter zum flüelapass und dann nen bissle tricksen um zu den weiteren highlights susten-, furka- und grimselpass zu kommen, abstecher z.b. über nufenen-, lukmanier- und clausenpass einbauen, ausklang mit gotthard (am besten die alte tremola-route, kopfsteinpflaster, aber recht schwer zu finden)… dat is ne vernünfige tour ;-)
airmaria

ps: hier noch was zur glasdachvariante (http://www.pm-magazin.de/de/vermischtes/vm_id293.htm)

Tombow
10.09.2008, 22:08
von italien kommend: stilfser joch .....ausklang mit gotthard (am besten die alte tremola-route, kopfsteinpflaster, aber recht schwer zu finden)… dat is ne vernünfige tour ;-)
He, ich will nur vom Urlaub nach Hause, nicht in der Schweiz urlaub machen. Btw, die alte Gotthard-Route bin ich auf dem Hinweg gefahren. Leider spielte Wetter nicht mit :-(

Und n Targa kommt garnicht in Frage. Es sei denn, der kommt aus GB und ist von DER Traditionsmarke im Roadsterbau schlechthin. Da kann es nur einen Geben (TR7), den mag ich aber leider nicht. Und kann mich nicht erinnern, ob TVR Roadster gebaut hat ;)

airmaria
10.09.2008, 22:37
Btw, die alte Gotthard-Route bin ich auf dem Hinweg gefahren.

respekt! also ich hab mindestens. 3 bis 4 mal den gotthardpass erklommen, bis ich das teil hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Gotthard_Alte_Passstrasse.jpg&filetimestamp=20070717163122) endlich befahren konnte: es gibt nämlich drei stecken über den pass, aber nur eine tremola. einfachster versuch ist oben aufm pass am hospitz den weg am see entlang suchen, aber da hat man die hälfte ja schon verpasst. der abzweig von norden her ist für ortsunkenntliche fast unmöglich zu finden (kurz hinter dem uri-symbol, was man aber nur aus der anderen richtung sieht) ...und falls man es von süden her schafft, landet man meist viel zu früh wieder auf dem normalen pass, als die eigentliche kpfsteinpflasterpiste zu befahren.
airmaria

ps: das wort targa ist belegt und gibt es nur von einer firma

Tombow
10.09.2008, 23:08
Also mich hat der Navi ab dem Hospiz auf die Kopfsteinpflasterpiste geleitet, bis ich erst in Airolo auf die normale Landstrasse kam und kurze Zeit spaeter wieder auf die Autobahn, dabei hatte ich lediglich den Gotthardpass als Zwischenziel eingegeben. Wenn ich lese, was du geschrieben hast, ist mir die Sache durchaus eine Dankesmail an Garmin wert. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber dennoch war es ein Vergnuegen, die Strecke zu fahren. Wiederholung bei besserem Wetter ist absolute Pflicht.

Zum Targa - es ist zwar ein eingetragenes Markenzeichen eines kleinen Herstellers aus Zuffenhausen, nur damit werden auch sowieso Karosserien dieser Art bezeichnet (vgl. die originale Datsun Z-Serie aus den 60ern und 70ern).

Und da immer wieder das Thema ML-Cabriotreffen diskutiert wird, wie waere es mit einem Oben-Ohne-OFT in der Schweiz? Mary hat schon eine ziemlich geile Strecke vorgeschlagen. Fuer dieses Jahr ist es zu spaet, aber fuer naechstes Sommer liesse sich alles in Ruhe planen, oder?

Linda.1001
10.09.2008, 23:36
Anstatt hier herum zu schwirren im Netz, geh lieber nach draussen und genieße die schöne Landschaft :-)) *aus dem Forum drängel*

Du hast Urlaub!!! :-) :-D :-winky

Tombow
10.09.2008, 23:37
Anstatt hier herum zu schwirren im Netz, geh lieber nach draussen und genieße die schöne Landschaft :-))
Habe ich heute schon. Ausserdem bin ich gespannt, was Mary noch zu sagen hat :-)

Linda.1001
10.09.2008, 23:42
Und n Ta(r)Nga kommt garnicht in Frage. Es sei denn, der kommt aus GB und ist von DER Traditionsmarke

*herumalber* :-D