PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Kiel eigentlich genauso tot...

Seiten : [1] 2

ToteZora
27.04.2008, 19:58
...wie sein Lokal-Thread?
Hörte, die Stadt sei hässlich, der Hafen öde und so.

Wie iss die Lehre, sind die Profs,die MitstudentInnen, die Wohnsituation (die Wohnheime z.B.)?

Bin ja mal gespannt, ob jemand antwortet... :-winky

Geerthe
27.04.2008, 20:21
Moin moin,

also ich mag die Stadt auch nicht, aber vielleicht habe ich ihre wirklichen Winkelchen ja nur noch nicht entdeckt.
Hauptsache ist doch wohl, daß man einen Studienplatz ergattert hat , oder?
Und wenn man Wassersport mag ,dann kann man halt etwas draus machen.

Geerthe

Logo
27.04.2008, 20:23
Moin!
Jap - hier im Forum ist nix los.
1) Kieler sind meist draußen (Surfen, Segeln, Grillen usw.)
2) Ein Semester hat nun um und bei 130 Studis --> weniger Leute die im Netz hängen
3) Hörensagen sind das eine - schau es dir doch selbst einmal an ;-)
4) Wenn ich mal Bock habe, schreibe ich mehr ;-)

Gruß
LOGO

ToteZora
27.04.2008, 20:32
Moin!
Jap - hier im Forum ist nix los.
1) Kieler sind meist draußen (Surfen, Segeln, Grillen usw.)
2) Ein Semester hat nun um und bei 130 Studis --> weniger Leute die im Netz hängen
3) Hörensagen sind das eine - schau es dir doch selbst einmal an ;-)
4) Wenn ich mal Bock habe, schreibe ich mehr ;-)

Gruß
LOGO

1) Halte ich für ein Gerücht, da zu pauschal.Oder sind die Wohnungen so hässlich, dass Aufenthalt nur im Freien zu ertragen ist?Surfen und segeln die alle auch im Herbst, Frühjahr und Winter?

2)Porque?

3)Klar, kein Problem.Von einem Ende D.s zum anderen zum mal eben Kiel Angucken, nur weil Du zu faul bist, so etwas von Deinen Erfahrungen preiszugeben...

4) Na denn, auf dass Du Deinen Bock bald findest...
:-)) :-angel

Muriel
27.04.2008, 20:36
Bei einer so äußerst charmanten Bitte Deinerseits, Zora, wird Logo sicherlich gerne und bald Lust und Bock haben. Himmel, ist ja fast wie bei einem gewissen Herrn, den es nach Gießen verschlagen hat *Kopf schüttel*

Hoppla-Daisy
27.04.2008, 20:38
Vielleicht meldet sich ja mal die Niere zu Wort. Ist während des ganzen Studiums in Kiel gewesen und hat sich dort sauwohl gefühlt. Ich hatte nur kurz das Vergnügen, Kiel kennen zu lernen und fand es dort wunderbar. :-)

Wie gesagt, wenn er das hier sieht, wird er sich bestimmt gern mal äußern.

LasseReinböng
27.04.2008, 21:31
...wie sein Lokal-Thread?
Hörte, die Stadt sei hässlich, der Hafen öde und so.

Wie iss die Lehre, sind die Profs,die MitstudentInnen, die Wohnsituation (die Wohnheime z.B.)?

Bin ja mal gespannt, ob jemand antwortet... :-winky

Moin,

die Lehre ist in der Vorklinik in den relevanten Fächern gut bis sehr gut ! Klinik: stark vom Fach abhängig, aber insgesamt akzeptabel. Gleiches gilt für die Profs.

Wohnsituation: man kann es hier sehr schön haben. Meiner Meinung nach sind viele Wohnungen in Kiel aber völlig überteuert, aber man findet schon was. Wohnheime sind ok, in der Regel wird man dort aber nicht die gesamte Studienzeit verbringen wollen.

Mitstudenten: hängt stark vom Semester ab...in manchen Semestern alles voller mobbender Arschpiraten, in anderen wiederum sehr nette, kollegiale Atmo, wie es halt so ist. Manchmal stimmt die Chemie, manchmal nicht.

Die Stadt oder besser gesagt die Förde und Kiels Umgebung kann man mit der Zeit lieb gewinnen, in den Sommermonaten ist es wirklich traumhaft..."studieren, wo andere Urlaub machen". Die Stadt als solche ist natürlich ein Witz, so manche Kleinstadt in Schleswig-Holstein hat mehr zu bieten als Kiel, aber im Studium spielt das nicht so die Rolle. Ich war im Studium gerne hier, werde mich aber nach dem HEX mit der Appro in der Tasche verpieseln. :-))

Die Niere
28.04.2008, 07:43
Ich war wirklich kurz davor etwas zu schreiben, aber wie Miri schon gesagt hat, bei solch überschäumenden sympathischen Entgegentretens seitens der toten Zora bewegt sich meine Motivation, etwas zu schreiben, auf Elbtunnelniveau.

gruesse, die niere, die sich bewusst ist, dass Kiel nicht mit Hamburg oder dem Ruhrgebiet verglichen werden kann, aber sehr schöne Ecken hat und man dort sehr gut leben kann...

ToteZora
28.04.2008, 13:12
Moin,

die Lehre ist in der Vorklinik in den relevanten Fächern gut bis sehr gut ! Klinik: stark vom Fach abhängig, aber insgesamt akzeptabel. Gleiches gilt für die Profs.

Wohnsituation: man kann es hier sehr schön haben. Meiner Meinung nach sind viele Wohnungen in Kiel aber völlig überteuert, aber man findet schon was. Wohnheime sind ok, in der Regel wird man dort aber nicht die gesamte Studienzeit verbringen wollen.

Mitstudenten: hängt stark vom Semester ab...in manchen Semestern alles voller mobbender Arschpiraten, in anderen wiederum sehr nette, kollegiale Atmo, wie es halt so ist. Manchmal stimmt die Chemie, manchmal nicht.

Die Stadt oder besser gesagt die Förde und Kiels Umgebung kann man mit der Zeit lieb gewinnen, in den Sommermonaten ist es wirklich traumhaft..."studieren, wo andere Urlaub machen". Die Stadt als solche ist natürlich ein Witz, so manche Kleinstadt in Schleswig-Holstein hat mehr zu bieten als Kiel, aber im Studium spielt das nicht so die Rolle. Ich war im Studium gerne hier, werde mich aber nach dem HEX mit der Appro in der Tasche verpieseln. :-))

Das hat mal, entgegen anderer überflüssiger Kommentare,wirklich weitergeholfen, danke.

Flemingulus
28.04.2008, 13:47
Ich hab aus zuverlässiger Quelle, dass in Kiel ein menschenwertes Leben nicht möglich ist. Ich würd da wegbleiben.

Und jeder User kriegt die Kommentare, die er verdient.

Persephone
28.04.2008, 14:52
Ich hab aus zuverlässiger Quelle, dass in Kiel ein menschenwertes Leben nicht möglich ist. Ich würd da wegbleiben.

Ups, dann leb ich wohl schon seit knapp 8 Jahren ein menschenunwürdiges Leben. Und irgendwie fühl ich mich sogar wohl dabei.... :-nix

Muriel
28.04.2008, 15:00
so viel dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie) ;-)

ToteZora
28.04.2008, 15:04
Ich glaube, dass Dein Vorredner den Versuch gemacht hat, sarkastisch zu sein. Also take it easy.

Sag mal, mich würde interessieren, wie das Wetter in Kiel so ist. Etwa so, wie man es sich vorstellt: warme, mitunter auch heiße Sommer, die aber durch frischen Seewind erträglich gehalten werden, nassen Herbst mit viel Regen und relativ milden Winter ohne Miusgrade?

Ich frage, weil Kiel ebenso wie Greifswald an der See liegt, und ich von verschiedenen Leuten gehört habe, dass in Greifswald eine solche Suppe herrscht (Nebel), dass viele, reichlich immunisiert, den Ort verlassen und so schnell nicht wieder betreten...

bartels
28.04.2008, 20:08
na gott sei dank.....komm bloss nich nach hgw ist voll ******** hier es würde dir bestimmt nicht gefallen......fu

Geerthe
29.04.2008, 08:36
moin ,

also es ist im Winter zu warm für Handschuhe, bei so etwa acht Grad, und der Sommer ist zu kalt für eine Badehose , bei so etwa 18 Grad.
Wind ist immer da, somit fürs Segeln optimal und warum die Bäume wissen ,wann sie ihre Blätter hier abschmeißen und wieder sprießen lassen sollen, habe ich mich schon lange gefragt.

Geerthe

Die Niere
30.04.2008, 07:48
Ich weiss zwar nicht, von welchem Kiel du redest, aber in dem, das ich kenne, habe ich 25 Jahre lang regelmässig im Winter Handschuhe getragen und lief im Sommer regelmässig mit Badehose herum oder bin in die Förde gesprungen...

gruesse, die niere

Dr. Psycho
05.05.2008, 15:10
Also eine häufiger mal recht "steife Brise" ist mir aus zwei Jahren Vorklinik auch noch gut in Erinnerung...
Allerdings bin ich der Meinung, dass sich das Thermometer im Winter durchaus auch unter die Nullgrenze bewegt hat (Schneemann auf Balkon gebaut) und im Sommer muss es sehr wohl auch mal wärmer als 18 Grad geworden sein- sonst wär ich im Leben nicht so oft IN der Ostsee gewesen.
Muahahaha- das Physikum im "Jahrhundertsommer" 2003 war echt herrlich: wo der Süden bei schwülen 37 Grad im Schatten vor sich hingeschwitzt hat, hat unsereiner bei 28 Grad und kühlendem Lüftchen mit der schwarzen Reihe an einem der ZAHLREICHEN WUNDERSCHÖNEN STRÄNDE gekreuzelt...
Ich kann nach zwei Jahren Kiel von mir sagen, dass ich dort sehr gerne gelebt habe. "Schöne Stadt" definiert sicher jeder für sich anders- Fachwerkromantik findet man in Kiel eher weniger und ne Weltmetropole ist es auch nicht, aber wieviele deutsche Städte verdienen schon die Bezeichnung Metropole?
Ich finde, Kiel hat gerockt! Und hätt' ich es nicht der Liebe wegen verlassen, dann wär ich wahrscheinlich auch heute noch da... [-::-] !

Tui
07.05.2008, 09:58
ich find kiel total toll :-love :-love

hatten jetzt 5tage lang nur gutes wetter, sonne pur +
sonnenbrand vom grillen ^^
damit hat ich gar nicht gerechnet weil es in den wintermonaten nur geregnet und gestürmt hat..

ansonsten hab ich ein exzessives studentenleben (weiß gar nicht, was ihr alle habt? vll liegts daran, dass ich aus ner noch kleineren stadt komme xD)
man kann gut shoppen gehen und ich finds toll, dass es nicht überfüllt ist und das man sich unternander wenigstens vom sehen her kennt..

mein jahrgang hat mit zahnis so um die 200 studenten..und wenn davon 30 leute zusammen auf der wiese liegen und die mittagspause genießen :-love halt so wie ne große schulklasse...ich mag das ^^

von der lehre her sind die kieler anatomen das maß aller dinge :-top

ah...und das meer vor der haustür :-love
ich wills nich missen und ich bin auch im dezember noch mit mütze baden gegangen :D

abi07
07.05.2008, 12:06
Also ich fand Kiel insgesamt auch sehr schön - die Stadt, die Uni, die Profs...alles echt nett. :-top
Wenn es nicht gerade am anderen Ende DLs liegen würde, wär ich jetzt noch da...

EDIT: Ich habe defintiv im Winter Handschuhe getragen!

Tui
07.05.2008, 15:37
muhahaaa manche profs sind so toll ^^

auf der letzten präp party haben die so geile lieder gesungen und jeden spaß mitgemacht :-top

(kurz und wedel mit gitarre ^^ traumduo :) schünke war natürlich am start, frau u herr lucius und sogar sievers, der heute in ana auch wieder für derbe lacher gesorgt hat)

kann mir irgendwie nich vorstellen, dass sowas in einer massenuni auch möglich is o.O

abi, was gefällt dir denn besser, keil o würzburg?