Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Mann in die Gyn?

Seiten : 1 [2] 3

Gichin_Funakoshi
11.05.2008, 12:42
@Chondro

Ich kapier deine Schlussfolgerung nicht. Weil es weniger schöne Krankheitsbilder gibt, sollten das Gebiet eher Frauen einschlagen???

caffeinejunkie
12.05.2008, 19:08
Hmm, persönlich würde ich mich nie von einem Gynäkologen untersuchen lassen. Es ist mir einfach weniger unangenehm, mich vor einer Frau auszuziehen, als vor nem Mann. Andersrum kann ich es Männern nicht verübeln, dass sie lieber zu einem männlichen Urologen gehen. Das Ganze hat weniger mit geringerer zugetrauter Kompetenz, als mit persönlichem Schamgefühl zu tun...

Will sagen: Frotzeleien gehören zum Leben dazu und wenn alle sich nur politisch korrekt äußern würden, dann wäre das Leben verdammt langweilig!
Okidoki, vielleicht sollte man schwarzhäutige Menschen wieder N*gger nennen, wäre doch viel aufregender... :-top

Sprache beeinflusst das Denken, und das Denken die Sprache! In diesem Sinne :peace:

Giant0777
12.05.2008, 19:12
Okidoki, vielleicht sollte man schwarzhäutige Menschen wieder N*gger nennen, wäre doch viel aufregender... :-top

das fand ich die aussage von fireblick jetzt aber unverfänglicher, als deine :-(

Feuerblick
12.05.2008, 19:12
Zum einen: Wer bitte zieht sich VOR seinem Gyn aus? Ich persönlich hab dafür einen Paravent oder eine Umkleidekabine gesehen. Unangenehm ist daran überhaupt nichts.

Zum anderen: Und die Aussprache beeinflusst stark die Bedeutung eines Wortes... Wer Worten Bedeutung beimisst, die sie nie haben sollten, der wird in jedem noch so harmlosen Wort eine schlechte Bedeutung finden. :-top

caffeinejunkie
12.05.2008, 19:32
Zum einen: Wer bitte zieht sich VOR seinem Gyn aus?
Wo wir ja dann wieder bei der Überbewertung von Wörtern wären… *g*
Soweit ich mich entsinne, liege ich letztendlich trotzdem partiell nackt und breitbeinig vor der oder dem Gyn , oder hab ich was verpasst? Ob das unangenehm ist oder nicht ist eine PERSÖNLICHE Empfindung und sollte doch lieber der PatientIn überlassen sein...

Feuerblick
12.05.2008, 19:36
Wunderte mich nur über das Ausziehen. Deinem Schamgefühl wollte ich nicht zu nahe treten, das ist alleine deine Sache. Für mich persönlich sehe ich da keine Probleme, denn mein Gyn ist mal in erster Linie Arzt und erst in zweiter ein Mann. Aber wie gesagt: Jeder, wie es ihm beliebt! :-top

Hoppla-Daisy
12.05.2008, 19:39
Mein Gott, ob ich dem Zahnarzt meine Mundhöhle offenbar oder dem Gyn meine Vagina...... der Mensch ist dann für mich in erster Linie ARZT!

Giant0777
12.05.2008, 19:47
aus mannessicht, der bei etwa 50 vaginalen operationen anwesend war: man sieht die patienten, die da vor einem liegt ausschliesslich als patientin. es ist für mich völlig asexuell und lustlos, wenn einer frau der uterus oder ähnliches entfernt wird.

ich gehe ja auch nicht davon aus, dass eine frau urologe wird, um ja ganze viele pi..ermänner zu sehen!!!!!!

test
12.05.2008, 21:35
Wo wir ja dann wieder bei der Überbewertung von Wörtern wären… *g*
Soweit ich mich entsinne, liege ich letztendlich trotzdem partiell nackt und breitbeinig vor der oder dem Gyn , oder hab ich was verpasst? Ob das unangenehm ist oder nicht ist eine PERSÖNLICHE Empfindung und sollte doch lieber der PatientIn überlassen sein...

Derzeit zieht mehr als die Hälfte der Frauen einen männlichen Gynäkologen vor insofern käme eine Verweiblichung der gynäkologischen Ärzte dem Großteil der Kundschaft wohl kaum entgegen.
Gott sei Dank aber gibt es ja Gynäkologen beider Geschlechter, so dass jede Patientin wohl einen Gyn des gewünschten Geschlechts finden kann ;)

die chondropathia
13.05.2008, 09:56
@Chondro

Ich kapier deine Schlussfolgerung nicht. Weil es weniger schöne Krankheitsbilder gibt, sollten das Gebiet eher Frauen einschlagen???
Das Problem besteht in dem Effekt für mich als Privatmensch. Klingt etwas derb, aber genauso ist es: wenn ich tagsüber ein Dutzend scharf riechende, kranke Vaginae erlebt habe ist bei mir abends meine Libido im Keller. Dies würde meine Freundin schon bemerken!

Und es ist ein Unterschied, ob eine Frau einen HWI oder eine Cystocele hat oder ob sie gynäkologische Tumoren hat oder aber einen vaginalen Infekt samt STD !

Und wie gesagt: ich meine das nicht theoretisch, es ging mir einfach so. Ich wollte eigentlich mal Gyn mit Schwerpunkt Reproduktionsmedizin werden...

DC, froh Urologe zu sein

Kackbratze
13.05.2008, 10:16
Das Problem besteht in dem Effekt für mich als Privatmensch. Klingt etwas derb, aber genauso ist es: wenn ich tagsüber ein Dutzend scharf riechende, kranke Vaginae erlebt habe ist bei mir abends meine Libido im Keller. Dies würde meine Freundin schon bemerken!

Man sollte schon in der Lage sein, zwischen Beruf und Privatleben zu trennen.
Ein diabetischer Fuss mit entsprechender Mykose an allen möglichen Körperfalten ist ja auch kein Grund, beim Partner nicht mehr gewisse Körperfalten zu liebkosen...

Michael72
13.05.2008, 10:47
Man sollte schon in der Lage sein, zwischen Beruf und Privatleben zu trennen.
Ein diabetischer Fuss mit entsprechender Mykose an allen möglichen Körperfalten ist ja auch kein Grund, beim Partner nicht mehr gewisse Körperfalten zu liebkosen...Naja, DC hat in gewisser Weise schon Recht, so ein kurzer Gedanke an unschöne Patientengeschlechtsteile während des feierabendlichen Koitus wirkt sich nicht gerade positiv auf die Standfestigkeit aus. Und manchmal schiessen einem halt im unpassendsten Moment komische Bilder durch den Kopf...

Hoppla-Daisy
13.05.2008, 10:51
Dann müssten alle männlichen Gynäkologen, Urologinnen, Dermatologen, Venerologen etc pp alle unter Extrem-Libidoverlust leiden.

Kenne allerdings keinen. Ich würde sagen, eher anders herum wird ein Schuh draus. Wenn ich tagsüber soviel Unschönes gesehen habe, freue ich mich doch wohl eher, wenn ich dann abends meinen unversehrten, gut riechenden Partner liebkosen darf, oder nicht? Dann weiß man auch direkt wieder Gesundheit zu schätzen ;-)

Doctöse
13.05.2008, 10:52
Hm, wenn ich die Klinik verlasse, legt sich bei mir ein Schalter um. Dann ist Feierabend im Kopf :-))

Hab in der Klinik auch schon das ein oder andere übelst gammlige Gemächt gesehen. Bei sowas denk ich mir nur "was solls, daheim wartet ein frisches". :-dance

CHALi
13.05.2008, 11:39
Hey,
ich finde deine Idee super, meiner Meinung nach brauchen wir viel mehr männliche Gyns!

Ich bin auf dem Sektorchronisch krank, kenne viele Kliniken in D von innen und habe mitlerweile x-Docs auf dem Sektor kennengelernt. Anfänglich geht man als Mädchen lieber zu ner Frau, nach meinem ersten Besuch war klar, nie wieder. Ich habe mit weiblicen Gyns bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, von stellen sie sich nicht so an bis mit 17 ne angebliche Krebsdiagnose an den Kopf gebombt zu bekommen. Ok, ein männliches Exemplar was einen Weißkittel-Gott-Komplex hatte, mal ausgenommen, darüber lache ich heute eher..

Die Männlichen Gyns die ich kenne, sind alle viel einfühlsamer als die weiblichen Kollegen, finden egal wie ******* die Situation ist immer die passenden Worte, sind sich nicht zu feige auch mal zu trösten und beim Untersuchen nicht zu schlagen. Ich habe keine ahnung woran das liegt, aber ich finde das nichts pervers dran oder komisch, dass männer gyns werden.

Ich denke, das ist so ein tolles Fach ( ich hatte auch mal kurz in die Richtung geblickt), man hat quasi alle Altersklassen, gesunde wie kranke, kann operieren und in der Praxis tätig sein... ist einfach verdammt vielseitig!

Die Erfahrungen die ich als Patient, Pflegepraktikant und Student gemacht habe, sind dass hebis und Schwestern so sind, wie der Doc zu ihnen... ok, es gibt auch hier ausnahmen, aber wenn man vernünftig miteinander umgeht klappt das!

LG
CHALi

Hoppla-Daisy
13.05.2008, 11:46
Hey,
Die Männlichen Gyns die ich kenne, sind alle viel einfühlsamer als die weiblichen Kollegen, finden egal wie ******* die Situation ist immer die passenden Worte, sind sich nicht zu feige auch mal zu trösten und beim Untersuchen nicht zu schlagen.
Äh, ich denke mal, ich verstehe dich richtig :-))

Beim Untersuchen wird NICHT geschlagen, sondern sie sind beim Untersuchen nicht zu schlagen ;-)

Oder?

CHALi
13.05.2008, 11:52
Ja na klar, sie sind nciht zu schlagen ;) :-dance

Flauscheding
13.05.2008, 20:18
Huhu,
ich muss zugeben, dass ich diese Diskussion sehr interessant finde - gerade von Seiten der Männer. Ich persönlich möchte gar nicht so weit gehen, den männlichen Gynäkologen irgendetwas zu unterstellen, aber etwas suspekt finde ich so manch einen männlichen Gyn dann doch.
Wenn ich die Wahl zwischen Mann und Frau habe, so entscheide ich mich definitiv für die Frau - sofern sie nicht Dr. Rabiata ist.
Und mal ehrlich, es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß. Schaut ihr Männer nicht manchmal doch etwas interessiert hin, wenn ihr eine junge Frau zu untersuchen habt? Kann mir kaum vorstellen, dass es immer und grundsätzlich nur medizinisches Interesse ist.
Liebe Grüße,
Flausche

McBeal
13.05.2008, 20:31
Huhu,
ich muss zugeben, dass ich diese Diskussion sehr interessant finde - gerade von Seiten der Männer. Ich persönlich möchte gar nicht so weit gehen, den männlichen Gynäkologen irgendetwas zu unterstellen, aber etwas suspekt finde ich so manch einen männlichen Gyn dann doch.
Wenn ich die Wahl zwischen Mann und Frau habe, so entscheide ich mich definitiv für die Frau - sofern sie nicht Dr. Rabiata ist.
Und mal ehrlich, es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß. Schaut ihr Männer nicht manchmal doch etwas interessiert hin, wenn ihr eine junge Frau zu untersuchen habt? Kann mir kaum vorstellen, dass es immer und grundsätzlich nur medizinisches Interesse ist.
Liebe Grüße,
Flausche
Echt? Solche Gedanken mache ich mir überhaupt nicht. Ich suche mir meinen Gyn nach anderen Kriterien als nach dem Geschlecht aus.
Und ehrlich gesagt macht es mir ja auch mehr Spaß, nette junge Männer zu untersuchen als geriatrische Patienten. Und wenn es ihm mehr Spaß macht, mich zu untersuchen, als die Oma vor mir, dann stört mich das auch nicht, solange das Verhältnis professionell ist (was ich zwischen Arzt und Patient so erwarte).

Nee, Männer als Gyn finde ich überhaupt nicht schlecht und fand ich in der Gynfamu zwischen zwischen den ganzen Patientinnen, Ärztinnen und Hebammen extrem angenehm.

Von mir also: Mach es! :-top

LG,
Ally

Flauscheding
13.05.2008, 20:37
Ach, so mein ich das gar nicht. Solange das Verhältnis so ist, wie es sein sollte zwischen Arzt und PAtient, ist ja alles gut. Wenn der männl. Gyn fachlich besser ist als der weibl. Gyn, dann ist die Entscheidung auch klar. Dennoch gehe ich lieber zu einer Frau *zugeb*.
Und ja, ich oute mich: solche Gedanken hab dann doch ab und an :-D.

Liebe Grüße,
Flausche