Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen im ADH Lübeck

Seiten : 1 2 [3]

freAK47
05.09.2008, 15:08
also ich kann mich den vorrednern nur anschließen:

bin auch nach wie vor überrascht, warum man mit einem bonierten nc von "1,1" zum awg musste, obwohl der nc ohne awg ja nun bis DN 1,2 angegeben ist bei der zvs!:-???

wisst ihr da jetzt schon näheres?

bei der zvs habe ich schon angerufen, die sagten es werden zum 3. nur die 1. op-zulassungen versendet und ich solle mich bis zum 23. gedulden. :-??? :-(
darüberhinaus waren die sehr unprofessionell, denn man gab mir nur prognosen anhand der nc-tabelle (die ich zu dem zeitpunkt selbst einsehen konnte) und meiner DN nach der ich am telefon gefragt wurde - der anruf war überflüssig!

in lübeck sagte mir man aber ausdrücklich ich würde am 3. ungefähr bescheid kriegen?! ihr habt jetzt schon bei der zvs es erfahren?

das gespräch war übrigens mies.

NaddelMkay
05.09.2008, 15:24
@ freak:
du hast vermutlich als 1. oder 2. op noch einen ort, wo du erst am 23. bescheid bekommst, oder?
versuch es einfach montag nochmal bei der zvs. manche geben auskunft, andere nich... ganz komisch alles :-kotz

freAK47
05.09.2008, 15:27
@ freak:
du hast vermutlich als 1. oder 2. op noch einen ort, wo du erst am 23. bescheid bekommst, oder?
versuch es einfach montag nochmal bei der zvs. manche geben auskunft, andere nich... ganz komisch alles :-kotz

1. op ist essig und gibt am 3. bescheid. und dann kommt auch schon lübeck...?

freAK47
08.09.2008, 15:28
so nun habe ich da auch nochmal angerufen, genervt und bin hartnäckig geblieben mit dem ergebnis, dass ich anscheinend für meine 2. ortspräferenz lübeck zugelassen bin. mir wurde aber gesagt, dass noch bis zum 23. abgewartet wird, ob ich nicht in münster noch zugelassen werden kann. was man sich ja irgendwie angesichts des NCs auch schenken könnte...

sofern ich die aussage der zvs-dame für voll nehmen darf, sollte ich eigentlich froh sein. medizin ist ja schon das, was ich immer durch angepeilt habe; nur habe ich mich auch um einen anderen studiengang als alternative gekümmert, da man ja bei medizin nie sichergehen kann, dass man was zeitig bekommt. der andere studiengang steht jetzt auch noch verlockend da - so 'ne zwickmühle!

wär das medizinstudium nur nicht so lang und kriegte man nicht überall gesagt, dass man doch bei den berufsaussichten den anderen studiengang vorziehen sollte, da man ja als mediziner (assistenzarzt) eh nur verbraucht wird und nicht angemessen entschädigt wird....

NaddelMkay
08.09.2008, 16:42
was für ein anderer studiengang denn?
naja, also meine pers. meinung is, dass man sich davon nich abschrecken darf. erstens kann bis wir erstmal fertig sind :-( noch viel passieren, und mit nem med-studium kann man ja nich nur arzt werden...
zu guter letzt gibt es auch immer noch die alternative ausland ;-)
also ich denk das allein is kein grund seinen wunsch aufzugeben...

ohusa
08.09.2008, 20:18
Mir hat die Dame am Telefon heute auch nach diversem Nachfragen gesagt, dass ich bei meiner 2. OP Lübeck sicher genommen bin.
Wieso muss man das denen immer erst aus der Nase ziehen? Als ich zuerst gefragt habe ob sie mir was Genaues über meinen Studienplatz sagen könnte sagte sie nein und sie bräuchte auch meine Registriernummer nicht...

Naja, besser spät als nie...wenn ich jetzt nur wüsste, ob's für OP Nummer 1 noch reicht könnte ich mal nach nem Zimmer suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: 1,6 mit 0,4 TMS Bonus reicht also in Lübeck aus dieses Jahr.

CleFuh
08.09.2008, 21:27
Mir hat die Dame am Telefon heute auch nach diversem Nachfragen gesagt, dass ich bei meiner 2. OP Lübeck sicher genommen bin.
Wieso muss man das denen immer erst aus der Nase ziehen? Als ich zuerst gefragt habe ob sie mir was Genaues über meinen Studienplatz sagen könnte sagte sie nein und sie bräuchte auch meine Registriernummer nicht...

Naja, besser spät als nie...wenn ich jetzt nur wüsste, ob's für OP Nummer 1 noch reicht könnte ich mal nach nem Zimmer suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: 1,6 mit 0,4 TMS Bonus reicht also in Lübeck aus dieses Jahr.

Also mit 1,6+04=1,2 ? oder mit 2,0+0,4=1,6 ?

ohusa
09.09.2008, 13:32
Schon 1,6 plus 0,4 TMS Bonus - also 1,2. So stehts auch in der ZVS Tabelle, dass das der letzte hatte, der genommen wurde im 1. AdH.

freAK47
09.09.2008, 15:04
Schon 1,6 plus 0,4 TMS Bonus - also 1,2. So stehts auch in der ZVS Tabelle, dass das der letzte hatte, der genommen wurde im 1. AdH.
zum awg warst du aber trotzdem da?

ohusa
09.09.2008, 20:41
Nö, ich wurde zu keinem eingeladen...
hab auch gar nicht mit ner Zulassung in Lübeck gerechnet...aber wenn das die Frau bei der ZVS sagt, hoff ich mal, dass sie Recht hat. :-)

freAK47
09.09.2008, 20:49
Nö, ich wurde zu keinem eingeladen...
hab auch gar nicht mit ner Zulassung in Lübeck gerechnet...aber wenn das die Frau bei der ZVS sagt, hoff ich mal, dass sie Recht hat. :-)
ist ja ulkig; aber mit 1,5 und tms-bonus musste man hin zum awg...?! :-???

ohusa
09.09.2008, 20:52
Ja, deshalb hab ich auch nicht wirklich gedacht, dass ich in Lübeck schon sicher n Platz hab. Hab eher gedacht das wird gar nichts mehr, weil ich eben nicht eingeladen wurde.
Jetzt darf sich nur die Frau von der ZVS nicht geirrt haben...ohje, das wär ja was, wenn ich jetzt doch gar nichts kriegen würde - aber da denk ich jetzt lieber nicht dran.

freAK47
09.09.2008, 21:50
Ja, deshalb hab ich auch nicht wirklich gedacht, dass ich in Lübeck schon sicher n Platz hab. Hab eher gedacht das wird gar nichts mehr, weil ich eben nicht eingeladen wurde.
Jetzt darf sich nur die Frau von der ZVS nicht geirrt haben...ohje, das wär ja was, wenn ich jetzt doch gar nichts kriegen würde - aber da denk ich jetzt lieber nicht dran.

ich glaub's auch erst wenn ich's schriftlich habe!

Eva1988
21.09.2008, 11:47
ich hab auch nochmal nachgefragt...
ich habe mit 1,6 -0,4 tms = 1,2
einen platz in lübeck ohne awg ergattert !

freAK47
21.09.2008, 12:42
ich hab auch nochmal nachgefragt...
ich habe mit 1,6 -0,4 tms = 1,2
einen platz in lübeck ohne awg ergattert !
interessant, dann scheint das awg ja nicht unbedingt etwas mit einer rangliste zu tun zu haben?