PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs - Wer ist dabei?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Dr.Dude
11.07.2008, 14:21
Eine sehr gute Idee.
Dann werde ich mal zum örtlichen Medizin-Ausstatter laufen :-))

Den Prometheus kaufe ich mir auch. Ich denke, dass Einiges mit den Büchern steigt und fällt. Es lernt sich doch viel leichter, wenn man erklärende, nicht zu komplizierte Lektüre hat.

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn sich Studenten, die in Pécs studieren, mal melden würden und hier ihre Erfahrungen zu den geforderten Büchern etc. niederschreiben würden.

Gruß

Dr.Dude

Dr.Dude
12.07.2008, 17:48
Hey,

kurzes Update meinerseits:

Ich habe mich bei Anatomie auch für den Prometheus entschieden, bzw. für alle drei Bände. Außerdem werd' ich mir von Thieme noch den Taschenatlas besorgen.
In Chemie habe ich mir schon vor zwei Wochen den Zeeck 'Chemie für Mediziner' und in Physik den Harms 'Physik f. Mediziner und Pharmazeuten' gekauft.
Vom Zeeck bin ich begeistert, es wird wunderbar erklärt und veranschaulicht.
Was ich auch sehr nützlich finde, sind die farbigen Hinweise, die einen konkreten Bezug auf die Medizin nehmen.

Zum Harms kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich erst Mal auf die Chemie konzentriere.
Sobald ich in die Physik 'eintauche', werde ich ein Feedback geben.

Besten Gruß

Dr.Dude

Lorenz13
16.07.2008, 09:27
Hi,
ich wohne so ungefähr zwischen Frankfurt und Koblenz
also genauer gesagt bei Limburg^^

kommt irgendjemand von euch aus der nähe?

gruß Lorenz

Fabi1909
18.07.2008, 19:07
Hi,

ich bin wahrscheinlich vom 30.07. - 01.08. auf Wohnungssuche in Pécs. Jetzt die Frage - ist jmd. von euch schon mitm Auto dort hingefahren und hat Erfahrungen mit ner geschickten Strecke aus Süddeutschland. Ich komm vom Bodensee - der Routenplaner schickt mich da über Österreich-Slowenien-Kroatien und dann nach Pécs ... kommt mir irgendwie ungeschickt vor. Hab auch schon beide Varianten (schnellste-kürzeste) versucht.
Ist zu der Zeit noch jmd. in Pécs unterwegs ? Ich hoffe, dass man da was findet. Denk mal mit WGs anschauen wirds wohl in den Semesterferien ein bissl schwierig.

Nun gut - vielleicht hat ja jmd. ein paar Tips. Werd nächste Woche auch mal noch im Stud.Sek. anrufen.

Grüße Fabian

k21acro
18.07.2008, 21:08
Hallo,
wollt auch mal was zu den Büchern sagen:

Anatomie Lehrbuch: Duale Reihe beste Wahl, Die kleinen Anatomie Taschenatlanten auch ziemlich gut.
Anatomie Atlas: Prometheus teuer aber kein anderer ist zurzeit besser
Chemie: Zeeck ist sehr gut, Mortimer auch gut ist aber extrem detailliert und auch ziemlich teuer, keine Ahnung ob der unbedingt notwendig ist
Biologie: Kurzlehrbuch vom Thieme hoffe das es inhaltlich reicht, Biologie für Mediziner vom Springer ist ausführlicher, schönes Taschenbuchformat
Histologie: Taschenlehrbuch Histologie vom Springer is denke ausführlich genug, Kurzlehrbuch Histologie vom Thieme is sicherlich auch gut, also mir gefällts keine Ahnung ob es vom Stoff her ausreicht.

Die Bücher finde ich ganz gut gibt sicherlich Studenten die vielleicht andere Werke bevorzugen ich denke jeder sieht das ein bisschen anders.
Ein Fakt ist jedoch das optisch gut aufbereitete Bücher sicher mehr Freude machen und das lernen von komplexen Zusammenhängen vereinfachen als dicke Wälzer ohne Bildmaterial.

Im diesem Sinne schönes Wochenende.

Grüße k21acro

Adde
20.07.2008, 16:38
huhu,
Wenn jemand noch eine Unterkunft braucht, ich hab noch ein Plätzchen frei!=) Die Wohnung ist zwar noch nich fertig - macht aber nix... Zu Studienbeginn dürfts dann soweit sein. Sonst hab ich halt Pech.
Also wenns jemanden interessiert -> icq214786714

euer Adde

Ollikrates
21.07.2008, 15:17
Herzlichen Glückwunsch Allen die Medizin studieren dürfen!

Ich bin schon seit 4 Semestern in Pécs und mach jetzt gerade
in Pécs meinen Führerschein weils viel billiger ist - bevor ich nach Deutschalnd zurückgehe.
Wer Fragen hat oder Bücher/Scribte braucht kan sich gerne via ICQ und Mail bei mir melden.

ICQ 142261004
[email protected]

Allen einen guten Start und unterschätzt das Studium in Ungarn nicht!

Fritz87
27.07.2008, 11:08
Hi Leute!

Ich bin auch dabei an der Uni Pécs! :-)) :-))

Einen schönen Sonntag noch!

Gruß

AlbiAusLeipzig
28.07.2008, 05:03
Wann fahrt ihr eigentlich so tendenziell nach unten?

markus235
28.07.2008, 10:04
also ich und mein kollege ziehen am 14.08 um , ich werd dann aber noch ende august kurz heim fahren für paar tage wegen rundem geburtstag usw.

Fritz87
28.07.2008, 10:15
Also ich wollte so am 1. September nach Pécs fahren! Wie fahrt ihr denn runter mit dem Flugzeug, der Bahn oder mit dem Auto?
Ich komme aus Erlangen (Bayern) und wollte fragen ob irgendwer auch aus dieser Gegend kommt? Vielleicht kann man ja dann zusammen nach Pécs fahren?

gruß

J.S.
28.07.2008, 16:51
hey fritz,

also ich fahre für das erste august wochenende nach pécs. so wie es aussieht mit dem zug am 31.07. ich brauche nämlich auch noch eine wohnung. vllt kann man sich vor ort dann auch mal treffen!

ich komme übrigens aus ulm.

gruß jan

Fritz87
28.07.2008, 18:42
Ich habe schon eine Wohnung gefunden und eine Bankverbindung ( ich empfehle die Raiffeisenbank). Ich plane erst am 1. september nach unten zu fahren aber wir können uns dann sehr gerne treffen.Hast du studivz, icq oder so?

Gruß

ehemaliger User 17112014
28.07.2008, 22:46
......

Sln
29.07.2008, 17:23
hat iwer schon zusage fürs vbj? oder kommen die erst nach der frist?

Ben87
30.07.2008, 12:01
HI,

hab immer noch keine Bücherliste bekommen!! Einer von euch mittlerweile ??

Hab zwar ne mail von denen bekommen, dass sie die Bücherliste bald losschicken....und die haben mir den link zu der bücherliste auf der homepage geschickt...naja mal abwarten....

Macht von euch eigentlich jemand noch den Vorkurs ??

Grüße Ben

Jaykob
30.07.2008, 15:42
HI,

hab immer noch keine Bücherliste bekommen!! Einer von euch mittlerweile ??

Hab zwar ne mail von denen bekommen, dass sie die Bücherliste bald losschicken....und die haben mir den link zu der bücherliste auf der homepage geschickt...naja mal abwarten....

Macht von euch eigentlich jemand noch den Vorkurs ??

Grüße Ben

Hab zwar auch nur die E-mail bekommen, aber der Typ vom Studierendenbüro hat mir versichert das diese Bücherliste mit der, die sie per Post schicken identisch ist.

Jemand hat doch eine studivz gruppe erwähnt in der es Bücherempfehlungen für Pecs gibt. Vielleicht kann derjenige nochmal posten.

Franzi08
05.08.2008, 10:47
Nachdem ihr mittlerweile ja größtenteils schon Wohnungen, Bücher etc gefunden/ gekauft habt, hab ich vor zwei Tagen meine Zusage gelesen :-)

Das heißt natürlich, dass ich jetzt noch keine Unterkunft hab etc. Hat vielleicht noch irgendwer ein nettes kleines WG Zimmer frei? Ich bin auch nicht besonders anspruchsvoll, ordentlich genug und relativ leise...

Ich würde mich wirklich freuen wenn sich jemand meldet!

Gruß Franzi

Audrey
05.08.2008, 17:12
He genau dasselbe Problem habe ich auch ...
anscheinend haben hier ja alle schon ne wohnung und alles geregelt :-?

Emelyn
05.08.2008, 23:30
Hi, mir geht es auch so.

Ich habe auch noch kein Zimmer in Pécs.
Ich fahre am Wochenende runter und schaue mal, ob sich vorort was regeln lässt.