Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZUSAGEN SEMMELWEIS
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Dr. McCoy
30.06.2008, 18:05
@ die leute aus bayern
in ungarn gibts nur einen deutschen studiengang...keinen bayrischen. da könnt ihr ja gleich auf ungarisch studieren, versteht ihr genauso viel
oder ihr besorgt euch einfach ein wörterbuch: deutsch-bayrisch, bayrisch-deutsch. dauert zwar bis ihr gut deutsch sprecht und versteht, aber hey!!!! ihr habt ja euer Abi in Bayern gemacht...... BAYERN!!! da gibts in ungarn 0,2 punkte mehr auf den schnitt und n Käsekuchen zur begrüßung!!!
des packta scho!
;-)
LOL :D. Nicht gegen Bayern wettern :D. Ich frage mich aber echt wieso es soviele gibt...? Ist gar nicht böse gemeint, nur neugierig ^^
also ich bin auch aus dem tiefsten oberbayern und ich habe keine o,2 bonus auf meinen schnitt bekommen, sonst haet ich wahrscheinlich ne zusage bekommen! hab ich aber leider nicht!
ps: ich beherrsche sogar hochdeutsch
Man könnte -mit Wohlwollen ;-) - ja behaupten, die Bayern sind überdurchschnittlich intelligent und stellen deshalb einen dementsprechend hohen Anteil an Studierenden.
oder dass die bayern nicht so intelligent sind und daher nach budapest ausweichen, weil sie keine plätze in dtl kriegen...
ok, bevor mir das jemand übel nimmt, möchte ich klar stellen, dass das einfach n scherz ist und ich nichts gegen bayern habe :-)
Dr. McCoy
01.07.2008, 15:29
ohhhhhhh :-heul
Absage aus Semmelweis! Ich bin untröstlich...erst zweiter bei der EM und jez noch eine weitere, herbe niederlage.....
Ne! also wenn Semmelweis mich nich will, dann kann ich wohl unmöglich gut genug fürs Medizinstudium sein, egal dass ich ne Zusage von Pecs und Szeged hab! Ich schmeiß alles hin und mach die ausbildung zum Maurer!
Jez hab ich mir erstmal selbst n keks verdient :-keks
ach was, ich ess jez die ganze packung, dann hab ich zumindest schonmal die bauarbeiterfigur :-keks :-keks :-keks :-keks
:-party --> als echter bauarbeiter darf das bier nicht fehlen!!! ;-)
tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. aber szeged und pecs sollen auch super sein. bin mir auch noch nicht sicher ob ich net lieber nach pecs oder szeged anstatt nach budapest soll...
kopf nicht hängen lassen!
Servus!!! (Sorry, schon wieder einer aus Bayern - aber ein Franke ;-)
Ich hätte da 2 kleine Fragen:
Haben die, die eine Zusage für Budapest per Mail erhalten haben, auch schon die Unterlagen geschickt bekommen? (Ich bin auch dabei, habe aber bis jetzt nur die Mail :-(
Wisst ihr, ob das Studentensekretariat in Budapest bei der Wohnungssuche hilft? In Szeged war es wohl oft so, dass ca. 5 Leute zusammen mit jemandem von der Uni mehrere Zimmer angeschaut haben. Das fände ich ganz gut, weil mein Ungarisch noch schlechter ist als mein Hochdeutsch ;-) (und das ist für mich als Franke fast eine Fremdsprache)
Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch an alle mit einer Zusage!!!
Danke!
Basti
also ich habe bisher auch nur die email und werfe täglich einen sehnsüchtigen blick in den briefkasten.
glaube nicht, das budapest das auch anbietet. habe bisher noch nie was davon gehört und wenn sie das täten, denke ich, würden sie das sicherlich auch schreiben. zumindest im anhang der mail oder so. aber da steht ja auch nichts.
lg
Hey!
Ich hab auch ne Zusage von der Semmelweis per Mail erhalten :-) (aber auf das Zusageschreiben per Post warte ich jetzt auch schon seit über einer Woche...)
Ich hab auch nen paar Fragen an alle die ne Zusage haben:
Habt Ihr schon das Rückmeldeformular los geschickt?? (in der Mail steht ja das man sich bis zum 10.7. melden soll)
Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche? Fahrt ihr direkt hin und sucht da oder wie sonst?
Ach übrigens bin ICH nicht aus Bayern sondern aus NRW :-D
Max
Hallo Max,
du solltest das Rückmeldeformular sofort abschicken, wenn die schriftlichen Unterlagen bei dir eingetroffen sind, da es auf dem Postweg meistens sieben, mindestens aber fünf Tage dauert, bis das Formular in Budapest angekommen ist.
So war es bei mir in Pécs, bzw. bei den Bewerbungsunterlagen, die ich an die Unis geschickt habe.
Damit ist auch die Frage geklärt, warum du noch keine schriftliche Bestätigung hast. Es braucht eben etwas länger ;-)
Gruß
Dr.Dude
Ps: Ich bin auch aus NRW, werde aber in Pécs studieren.
deniz2912
02.07.2008, 12:08
Hey Leute,
auch wenn ich nicht nach Bud. gehe, die Bestätigung auf dem Postweg kam heute als einfacher Brief, also nicht wie bei den anderen als Einschreiben...
Das Schreiben ist übrigens mit dem 24.06. datiert, hat also ne Woche gedauert.
Gruß aus dem heißen Rheingau:-dance ,
Deniz
belllaaa
02.07.2008, 13:50
Servus Sie,
mogst mir a bissle nachhilfe geben was das hochdeutsch angeht?.. i habs bitter nötig..mach mir schon sorgen dass i di professoren in budapest ned verstande werden kenne.... wird super schwierig für mich, glaubs fast...
was sagst du dazu, herr von und zu mc coy?
i mog di, bisch echt n super kerlchen- trotz allem, halt die ohren steif, des wird scho... bin fast scho erschüttert, um nicht zu sagen niedergeschmettert dass man sich in budapest nicht treffen wird, hob so auf dei hilfe gehofft, weisst scho... dolmetschern und so... jetzert muss i mir dann ebba andres suche... mischt!
dabei warsch du doch mei no. one!
viel spaß in pecs/szeged
Dr. McCoy
02.07.2008, 16:13
:-party --> als echter bauarbeiter darf das bier nicht fehlen!!! ;-)
tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. aber szeged und pecs sollen auch super sein.
kopf nicht hängen lassen!
mach ich sicher nich ^^
wollt so oder so nach szeged
@bella
jo dis is schaad, i hätts dir ja jern' geholfen und brücken zwischa de Kulturen jeschaffen, aba es hat halt nisch wolle sein, gelle? i wünsch dira trotzdem alles jute' un a frohas studium, nich wahr!
;-)
belllaaa
02.07.2008, 20:53
Pfüat di!
wünsch dir viel erfolg im studium, nett wärs geworden;-)
machst du zahnmedizin, oder humanmedizin?
Dr. McCoy
02.07.2008, 21:51
machst du zahnmedizin, oder humanmedizin?
i moach human ;-)
belllaaa
02.07.2008, 23:14
na da.. viel spaß beim wohnung suchen und alles andere.. :-stud
Medicus90
12.05.2009, 19:51
Ich hab da mal ne Frage. Bewerbungsschluss für die ungarischen Unis ist dieses Jahr ja der 31. Mai (Poststempel). War dies letztes Jahr genauso? Wenn ja, wie konnten die dann so schnell bis Ende Juni schon die Zulassungsbescheide an euch rausgegeben haben? Ich mein, der Postweg von Deutschland nach Budapest is ja auch nich der kürzeste, oder?
MfG
ein normaler brief dauert per post von budapest nach Deutschland 3-4 tage. so langsam ist das nicht...
Medicus90
13.05.2009, 16:25
Ui, doch so schnell. Na dann alles klar. Das heisst dieses Jahr hat man vorraussichlich die Bestätigung auch Ende Juni im (E-mail-)Postfach?