PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der typische Medizinstudent



Seiten : 1 [2] 3

Kackbratze
27.06.2008, 22:15
Gääähn....all this has happened before and will happen again....

Dr. Julius Hibbert
27.06.2008, 22:15
Tja, manchmal muss man schon früh zeigen, was man potentiell erreichen könnte, noch bevor man es erreicht hat.... :-oopssManchmal müsste man auch einfach die Simpsons (http://en.wikipedia.org/wiki/Julius_Hibbert) kennen ;-)
Den Namen hab ich nur genommen, weil alle meine üblichen Nicknames und "Dr. Nick Riviera" schon vergriffen waren.


Abgesehen davon, dass nun jemand erfolgreich aus dem Forum vergrault wurdeDa muss ich euch enttäuschen, so schnell wird man mich nicht los :-))





zumindest hatte ich als zahni während meines studiums (zufällig?) fast ausschließlich mit angenehmen medizinstudenten zu tunDas beruhigt mich schonmal sehr.


also ich muss nicht krampfhaft tausend andere Sachen machen, um glücklich zu sein. Ich habe meinen Ausgleich und auch Nicht-Mediziner als Freunde, aber Medizin ist und bleibt für mich das Größte. Ich denke es wird bei mir ähnlich sein. Irgendwann vor 4-5 Jahren fiel mir auf, dass ich bei meinen Berufsplänen noch nie über Medizin nachgedacht hatte und seitdem habe ich nie wieder daran gedacht, einen anderen Weg zu gehen. Das ist wirklich genau das richtige für mich und ich bin mir sicher, dass mir das Medizinstudium Spaß machen wird (auch wenn die ersten Semester vielleicht etwas happig werden).

An alle anderen: Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Vielleicht erkläre ich einfach nochmal, was ich meinte:
Meine Schwester studiert International Business in Maastricht und hat dort zu 80% mit eingebildeten Snobs zu tun. Ihr gefällt einfach das Klima nicht, obwohl es dort auch viele nette und sympathische Studenten gibt.
Und dann habe ich mal überlegt, welche Leute ich eigentlich kenne, die Medizin studieren oder studieren wollen. Und leider sind das alles gerade die Menschen, die ich nicht so sympathisch finde. Dann habe ich ein bisschen kalte Füße bekommen, weil ich Angst habe, dass es ähnlich wie bei meiner Schwester ist. Und jetzt wollte ich von euch hören, dass Medizinstudenten gerne Feiern, Kontakte knüpfen, dass sie alle einen kleinen Knall haben aber total nett und sympatisch sind. Das wäre so ungefähr meine Idealvorstellung, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Manche tun ja grade so, als hätte ich gefragt, warum Medizinstudenten eigentlich so garstig sind oder ob es irgendwo auch nette Medizinstudenten gibt. Ich wollte nur vollkommen unvoreingenommen wissen, wie denn die Mehrheit der Medizinstudenten so drauf ist. Denn dass es irgendwelche Gemeinsamkeiten geben muss, glaube ich schon. Schließlich haben ja auch alle das gleiche Studium gewählt.

Szaf
27.06.2008, 23:25
^^^^ Du machst dir Gedanken....

Also ich habe genauso viele Eingebildete Snobs kennengelernt wie Liebenswerte Medizin Studenten. Genauso schaut es unter den schon Praktizierenden Medizinern aus.

Ehrlich gesagt fallen bei mir die meisten Hochnäsigen durchs Raster sei den sie können mir den Grund ihres Verhaltens plausibel Verständlich machen. Wenn nicht PP.....

Inelein
27.06.2008, 23:33
Gääähn....all this has happened before and will happen again....

Battlestar Galactica? :-love

Hellequin
28.06.2008, 08:46
Genau genommen, gibt es nicht den typischen Medizinstudenten, sondern es gibt 12 verschiedene Typen. Die findest du hier. (http://theunderweardrawer.homestead.com/twelvemedstudents.html) Und wenn du dich nicht mit einem dieser Klischees identifizieren kannst, ist es ausgeschlossen das du das Zeug zum Medizinstudenten hast. ;-)

Hoppla-Daisy
28.06.2008, 10:37
Und jetzt wollte ich von euch hören, dass Medizinstudenten gerne Feiern, Kontakte knüpfen, dass sie alle einen kleinen Knall haben aber total nett und sympatisch sind. Das wäre so ungefähr meine Idealvorstellung, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Hey, natürlich haben alle Medizinstudenten einen Knall, aber einen gewaltigen! :-))

Immerhin tun sie sich diesen Studiengang an. Aber sei versichert, neben allen Entbehrungen, die man im Vergleich zu Sozialpädagogik-Studenten vielleicht hat, gibt es noch genügend Freiraum, um das Hirn auch mit Nicht-Medizinischem zu füllen ;-) - und sei es mit C2H5OH :-))

Und um zum Thema etwas beizutragen: So ein bunt gemischter Haufen ist mir selten zuvor untergekommen. Da ist die Hippie-Braut neben der Gothik-Tante, der langhaarige Headbanger neben dem Emo, die Tussi mit dem "ich-bin-besser-als-du-Gesicht", die Schicken, die Reichen, die Armen, die Muttis, die Trottel und die Cafeten-Crew fühlen sich in eben dieser genau so wohl wie im Hörsaal.

Alles klar soweit? :-)

Kackbratze
28.06.2008, 10:40
Ich find trotzdem, dass wir alle Spackos sind...

Hoppla-Daisy
28.06.2008, 11:37
Klar sind wird das! *lach*

Daisy, definitiv Spacko :-))

Hypnos
28.06.2008, 15:24
Und um zum Thema etwas beizutragen: So ein bunt gemischter Haufen ist mir selten zuvor untergekommen. Da ist die Hippie-Braut neben der Gothik-Tante, der langhaarige Headbanger neben dem Emo, die Tussi mit dem "ich-bin-besser-als-du-Gesicht", die Schicken, die Reichen, die Armen, die Muttis, die Trottel und die Cafeten-Crew fühlen sich in eben dieser genau so wohl wie im Hörsaal.



Eben so, wie in jedem anderen ähnlich großen Studiengang auch:-))

@Evil...

was das Sedieren meiner humoristischen Fähigkeiten angeht, empfehle ich Dir mal wärmstens eine Umfrage beim hiesigen Intensivpflegepersonal:-))

Sweet kisses,

Hypnos

GOMER
28.06.2008, 15:30
Ich würde sogar behaupten, daß es kaum einen anderen Studiengang gibt, der die Gesellschaft so gut repräsentiert. Wir sind wrklich taotal durchmischt. In vielen anderen Fächern (denke da insbesondere an Jura, BWL, Naturwissenschaften, Pädagogik, Geisteswissenschaften, Zahnmed. und ganz extrem Kunstgeschichte) wird das Klischee des typischen Studenten häufiger erfüllt, als bei uns.

Szaf
28.06.2008, 17:39
Ich find trotzdem, dass wir alle Spackos sind...

irgendwie bin ich auch so etwas.....auch wenn ich kein Medizin Student bin....:-D

Rael
28.06.2008, 18:15
@ GOMER

Oh ja, die Zahnmediziner, besonders diejenigen mit dem -innen hinten dran :-)). Man könnte manchmal meinen, da finde ein Casting für "Germany's Next Topmodel" statt, so brezeln sich die Humandamen im Schnitt nicht auf.

Flemingulus
01.08.2008, 20:22
also ein Querschnitt durch die Gesellschaft

Genau! :-) Mittelmaß halt :-))

Ist jetzt gar net bös gemeint... aber ich konnt nicht widerstehen...

Muriel
01.08.2008, 21:18
Naja, der Witz war aber auch eher mittelmäßig^^

Flemingulus
01.08.2008, 21:22
Den musste erst noch ein bisschen auf Dich wirken lassen, Muri (zusammen mit dem Gin natürlich).

Muriel
01.08.2008, 21:26
Gin TONIC bitte. Bei purem Alkohol bin ich noch nicht angekommen. :-))

Lava
01.08.2008, 21:29
Oh, ein leckeres Getränk! Wieso gab's das nicht bei euch letzte Woche? :-D

Muriel
01.08.2008, 21:31
Naja, wir haben halt immer von allem zu wenig :-))

Flemingulus
01.08.2008, 21:36
Gin TONIC bitte. Bei purem Alkohol bin ich noch nicht angekommen. :-))

Und ist Gin etwa purer Alkhohol? Also Frau Muri, ich muss mich ja doch sehr wundern, da fehlen ja e-le-men-tare Kenntnisse!

Muriel
01.08.2008, 21:42
Es ist sozusagen vergällter Alkohol :-)) Herr Flemingel, ich bitte untertänigst um Entschuldigung in der Hoffnung, die außergewöhnlichen Umstände, in deren Zwängen ich mich gerade befinde, könnten mildernde Umstände rechtfertigen.