Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 08/09

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Cassy
17.12.2008, 12:00
Daran könnt ihr euch schon mal gewöhnen, das wird auf keinen Fall besser werden!!!! Und glaubt nie den Einschränkungen, welche Profs bezüglich des Klausurstoffes machen. Bisher konnte man damit nur auf die Nase fliegen, egal ob Anaomie, BC oder Präp-Kurs. :-peng

Lasst aber den Kopf nicht hängen! Selbst wenn ihr durch die Klausur geflogen sein solltet (aber wie gesagt, wartet erst einmal ab!) dann ist das noch kein Beinbruch. Ich war bisher auch in mehr als einer Nachklausur und lebe immer noch ;-) Aber klar, man regt sich darüber auf und begeistert ist deswegen keiner...

Gimlie
17.12.2008, 12:03
Als betroffener der Klausur kann ich mich Arsay nur anschließen!
Soviel zum Thema: "Vor allem Makroskopie bei der Niere ist wichtig." Phh so´n Sch***!
Na ja warten wir mal die Ergebnisse ab, bin sehr gespannt. Auf jeden Fall schreit das nach ner kräftigen Runde Top10 heut abend :-party

Gruß
gimlie

Cassy
17.12.2008, 12:11
Frustsaufen? :-))

Das gibts bei mir erst am Freitag nach der schriftlichen und mündlichen Prüfung zum Präp-Kurs....

Arsay
17.12.2008, 15:02
find ich gut, dass sich anscheinend das kompletten ws im top ten trifft^^
ich bin auch da, muss ja wieder platz für neue infos schaffen :D

Ancahe
20.12.2008, 16:58
Hi Cassy!
Ich hab gerade deine Posts gelesen...
Ich hab gestern mein Anatomie-Klausur Ergebnis bekommen, 57%... so ein KACK! Ich finds irgendwie schon heftig, dass so viele durchgefallen sind. Ich glaub 30 Leute oder 30 %... :-nix
Jetzt hab ich gelesen, dass du auch schon einpaar Nachklausuren geschrieben hast. Ich mach mir gerade echt Gedanken, ob die Ana-Nachklausur zu schaffen ist jetzt kommt ja Verdauung, Kopf, Hals, Nieren, abl. Harnwege und Geschlechtsorgane ...
Kannst du mir irgendwas dazu sagen, wie da so die Aussichten sind? Ich würd mich echt sehr, sehr freuen, was von jemandem Erfahrenen zu hören.
LG
Ancahe

schenky
20.12.2008, 17:25
Hi,

lass dich von sowas erstmal nicht beeindrucken! (ich weiss , das ist schwer).
Lern für die Nachklausur und dann klappts :-party

@ Cassy
Wie ist die letzte Präpkursklausur gelaufen ? Mündlich habe ich geschafft, schriftlich fand ich doch ziemlich heftig. Könnte knapp werden.

Heute abend geh ich erstmal :-party :-party

Grüße

Sebastian

Cassy
20.12.2008, 19:20
Das mit den Nachklausuren ist schon zu schaffen, man muss dafür aber trotzdem wieder fleißig lernen. Ärgerlich ist es bei euch, dass die Nachklausur mit Bio, Physik und Chemie in eine Woche fällt. Aber es ist zu schaffen, also lass dich nur nicht entmutigen. Beginne einfach früh mit Lernen, lass dich nicht verrückt machen und kreuze Altklausuren und schwarze Reihe! Du schaffst das schon, aller Anfang ist schwer! :-top :-)

@Schenky: Müdlich hab ich auf jeden Fall bestanden, schriftlich müsste gut gereicht haben. Fand die Klausur ganz ok, denn es waren 8 Fragen aus der Klausur vom letzten Kurs dran. Allerdings hab ich mal wieder nicht richtig gelesen und bei einer Frage übersehen dass die falsche Antwort gesucht war :-oopss Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch gereicht hat.
Welches Thema steht denn für die nächste BC-Runde an?

Ancahe
20.12.2008, 21:26
Danke, an euch für die aufbauenden Worte.
Die Welt geht also doch noch nicht unter .... ;-)
Ich musste das jetzt von jemandem hören der das auch schon durch hat..

schenky
21.12.2008, 14:28
@Cassy
Bisher haben wir Hämoglobin und teilweise Lipide durchgenommen. Aber nach den Ferien haben wir noch ein paar Vorlseungen, da kommt dann noch einiges dazu.

Cassy
22.12.2008, 15:55
Naja, das klingt bisher ja noch ganz ok. Aber all zu viele Vorlesungen sind es doch nicht mehr bis zur nächsten Klausur, oder?