Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 08/09 Heidelberg!

Seiten : 1 2 [3]

Arman
07.09.2008, 09:11
arman weisst du zufällig wie die chancen stehen jetzt noch einen platz im studentenheim zu bekommen? hab meine unterlagen am dienstag dorthin geschickt.

es kommt denke ich auf den Verdienst deiner Eltern an.

letztendlich kenne ich aber viele, die erst kurz vor Semesterbeginn einen Platz im Wohnheim bekommen haben.
Nach meinen Erfahrungen stehen die Chancen also nicht wirklich schlecht, wenn deine Eltern nicht viel verdienen bzw. du Bafög-berechtigt bist.

medicus10
09.09.2008, 11:21
hi
ich wollte auch mal fragen - hat es bei euch mit athenaMed geklappt ..ich habe probiert mich anzumelden..dann steht aber dort sie haben noch keinen athena Med account...ist bei euch auch so??? ich verstehe es irgendwie nicht....
danke!

Medi-Mami
12.09.2008, 08:09
Kann mir mal jemand sagen, woran ich eine "Pflichtveranstaltung" erkenne? Oder sind grundsätzlich alle Vorlesungen freiwillig?

Arman
13.09.2008, 09:21
offiziell war z.B. bei uns im letzten Jahr die Termi-VL eine Pflichtveranstaltung.
Wirklich kontrolliert wurde das aber nicht.

Ansonsten waren die VLs freiwillig.

was auf jeden Fall eine Pflichtveranstaltung ist, sind Praktikas und Seminare.

aber keine Sorge, all das wird euch in der Ersti-Woche und auch die Wochen danach genau erklärt.

Medi-Mami
22.09.2008, 08:36
Hallo an alle Mitstudienanfänger. Fiebert ihr auch schon dem Studienbeginn entgegen?

Habt ihr eigentlich schon eure Campuscard? Hab eben davon im Internet gelesen, nachdem ich zuvor die ganze Zeit vergeblich versucht habe, meine URZ Benutzernummer freizuschalten.

@Arman: wie lange geht eigentlich immer eine Termi-Vorlesung?

annekem
22.09.2008, 20:52
Also bei uns wurde die Termi vorlesung geteilt in Lateiner und Nichtlateiner, Erstere fingen zum Termin an, wies auf m Stundenplan steht (war das um 1 oder so?), das ganze glaub 90 min, danach kamen die Nichtlateiner dran...

Ich glaub Athena wurde bei uns auch erst nach der ERstiwoche freigeschaltet, also sehr spät... keine Panik also, das ist normal ;-)

Ansonsten kann ich Euch nur raten das Erstiinfo zu lesen und im Semester zum freiwilligen MTP-Programm zu kommen (wann und wo erfahrt ihr dann in der Erstiwoche), dort habt ihr engen Kontakt zu uns Dritt- und noch älteren Semester und könnt uns mit Fragen löchern ;-)

Arman
23.09.2008, 11:27
Annekem, solltest dein Profil mal ändern, damit man dich hier nicht für'n Ersti hält ;-)

annekem
23.09.2008, 19:35
ups :-top

;-)

Medi-Mami
26.09.2008, 09:07
@annekem: hatte mich schon gewundert, woher Du als Ersti so viel weißt

c8h10n4o2
29.09.2008, 20:28
mh .. was war denn das für n umstand mit dem umcodieren heut? :P und dann hab ich auch noch erfahren, dass ich "zu schnell" für das system war - freischalten von Benutzerkennung :O -> nix neue CampusCard, werd also meinen alten UB Ausweis noch weiterhin brauchen ...

die kartoffel
03.11.2008, 20:27
Hi Leute!

Komme aus HD und will im nächsten WS wohl anfangen Humanmedizin zu studieren. Weil ich mir aber noch nich 100% sicher bin, wollt ich mich einfach um mal zu schaun in ein paar Vorlesungen reinsetzen. ;) Leider gibts die Stundenpläne soweit ich soweit ich weiss nich öffentlich einzusehn. Wäre sehr nice, wenn mir jmd ne p.m. mit ein paar Zeiten für Anatomie, Chemie und anderes wo man sich mal so reinsetzen kann, schicken könnte!

Vielen Dank und Gruß!

Hexenkind
21.02.2009, 14:11
- nicht mehr aktuell -

Mr. Pink online
08.03.2009, 13:18
Hi
Ich habe eine Frage zum TMS-Bonus in Heidelberg.
Wird der TMS nur berücksichtigt, wenn man einen Prozentrang von mindestens 100 hat? Denn sonst bekommt man ja beim Ausrechnen der Zulassungs-Punkte ein negatives Ergebnis.

Ich stell die Frage im Lokalforum, weil ich denke, dass ihr hier am besten Bescheid wisst.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß

leks
08.03.2009, 19:55
exakt - so wurde es mir im WS08/09 von seiten der uni bestätigt.

Mr. Pink online
08.03.2009, 20:48
Okay danke, dann hab ich ja was vor mir! ;-)

PhysioBeer
01.05.2009, 11:52
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage :)
habe weiter oben gelesen, dass die einschreibungsfrist am 5. september beginnt (wenn am 3. die Zusage rausgeschickt wird). jetzt meine frage: wie lange ging dann die frist im WS 08/09?
hoffe auf einen studienplatz im AdH zum WS 09/10 und will eigtl vom 3. 9. bis zum 10. 9. in den urlaub fahren...
wär also super, wenn mir jemand sagen kann, dass ich in den urlaub fahren darf ;-)