PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31

caffeinejunkie
06.09.2008, 14:24
Das IMPP hat ja jetzt die entgültigen Lösungen, die Anzahl der gewerteten Fragen und die Bestehensgrenze bekannt gegeben, aber wie siehts mit den Grenzen für die einzelnen Noten aus? Die wurden ja leider nicht veröffentlicht (oder ich hab sie einfach nicht gefunden :-music )...da ich zwischen zwei Noten stehe, würde mich das wirklich überdurchschnittlich interessieren. Was meint ihr: Wie verlässlich sind die Medi-Learn-Grenzen? Oder bleibt nur das Warten auf die Briefe vom LPA? (Bin äußerst schlecht im Warten...)

Coxy-Baby
06.09.2008, 14:25
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil: http://impp.de/index.php?id=18

und das als Kommilitone!!!!!

caffeinejunkie
06.09.2008, 14:31
Ich studiere Medizin, erwarte doch nicht immer soviel von mir ;-)
Trotztdem vielen lieben Dank!

Kliri
06.09.2008, 14:35
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil: http://impp.de/index.php?id=18

und das als Kommilitone!!!!!
ich hab das auch nicht gefunden,auf der Seite des impp und hab dort wirklich lange hin und her geklickt ....... also musst du schon schreiben, "wer gut suchen kann, ist klar im Vorteil"
Vielen Dank für den Link trotzdem oder gerade deshalb...wie auch immer: also Danke!

Johanna81
06.09.2008, 14:45
@kliri

ich habe nicht mit einem wort meine mündliche erwähnt... und um dir zu widersprechen... ich hab da doch tatsächlich ne eins bekommen...

....so jetz isses aber gut, denn wenn ich mich in Maxwellsmart hineinversetze, dann erscheinen mir meine eigenen äußerungen mehr als lächerlich. ich drück im die daumen, dass er sich vielleicht doch nur verzählt hat.

katzenmaedchen
06.09.2008, 15:17
warum heulst du denn dann deiner knapp verpassten 1 im Schriftlichen hinterher? In der Endnote ists dann doch ein 1er-Physikum, ob nun glatt oder ne 1,5 ist doch scheißegal!

Dass sich andere hier so profilieren müssen find ich ehrlich gesagt furchtbar! Manche fallen knapp durch und zeigen mehr Größe in ihrer Niederlage als die, die in den oberen Rängen mitspielen. Ganz schön traurig. :-meinung

Kliri
06.09.2008, 15:28
warum heulst du denn dann deiner knapp verpassten 1 im Schriftlichen hinterher? In der Endnote ists dann doch ein 1er-Physikum, ob nun glatt oder ne 1,5 ist doch scheißegal!

Dass sich andere hier so profilieren müssen find ich ehrlich gesagt furchtbar! Manche fallen knapp durch und zeigen mehr Größe in ihrer Niederlage als die, die in den oberen Rängen mitspielen. Ganz schön traurig. :-meinung

@katzenmäedchen, lass wirklich jetzt gut sein - hast überlesen, dass Johanna gerade geschrieben hat, dass ihr das, was sie geschrieben hat im Hinblick auf das ev.Unglück von Maxwellsmart jetzt auch dumm vor kommt ( oder so ähnlich) - also ich denke es ist nun doch alles gesagt
@Johanna - Glückwunsch zum guten Physikum und der mdl. eins!

Medicainspe
06.09.2008, 16:38
Hallo. Hab da mal ne ganz andere Frage, die hier vielleicht nicht ganz rein passt: Muss ich mich mit meinem versemmelten Physikum jetzt eigentlich exmatrikulieren oder macht das die Uni ganz automatisch? War bisher noch nicht in dieser Situation und steh grad vor nem richtigen Scherbenhaufen... klare rationale Gedanken zu fassen fällt mir momentan etwas schwer, sorry...

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, egal mit welcher Note. Respekt.

skimmie
06.09.2008, 16:52
einmal muss ich noch meinen senf dazu geben:

medilearn lag NICHT genau richtig, was die grenzen anging!
ihre prognose lag ja bei 184 von 320.
die wahre grenze war 187 von 320 bzw 184 von 317. da muss man noch mal differenzieren. man sollte die grenze beim vergleichen immer auf die 320 hochrechnen, das spart so manche verwirrungen.
genauso wie die einsergrenze als 286 von 320 prophezeit wurde, jetzt aber bei 387 von 320 liegt. in dem bereich macht es noch mal mehr aus, weil die wahrscheinlichkeit, dass die eliminierten fragen unter den richtigen waren, einfach höher ist.
was soll ich sagen, ich hab 286. inklusive der drei. ärgert natürlich. und wenns nur ist, dass ich 35 fehler hätte mehr machen dürfen, die ich nicht gemacht habe, also mit 2 wochen weniger lernen auf die gleiche note gekommen wäre.
so what - wirklich leid tut es mir für die, bei denen es so verdammt knapp ums bestehen ging. kleiner trost: im frühjahrsphysikum sind die grenzen traditionell ein bisschen niedriger.. und wenn ihr ein 2. mal gelernt habt wisst ihr ja mehr als jetzt.. von daher KANN es doch gar nicht schief gehen!
auf jeden fall solltet ihr jetzt erstmal die seele baumeln lassen, um dann mit neuem elan loslegen zu können.

und medicainspe, für dich tut mir das besonders leid. ich hoffe, du findest trotzdem einen lebensweg, mit dem du glücklich wirst!! denk nur an die scheiß arbeitszeiten, die miese bezahlung, ... ;-)
auch, wenn dich im moment sicher niemand und nichts aufmuntern kann.
ich nehme an, die exmatrikulation erfolgt automatisch. im zweifel mal bei der studentenkanzlei anrufen.

Medicainspe
06.09.2008, 17:19
Danke. Das alles hätte ich gerne in Kauf genommen für das , was ich erreichen wollte... aber was soll ich hier weiter jammern... mein Zug zu meinem Ziel ist für mich leider abgefahren.... wird schon irgendwie weiter gehen... Danke für den Rat. werde wohl auch erstmal den Wisch vom Impp abwarten müssen und dann mal weiter sehen, vielleicht steht da ja auch ein Wegweiser für mich Looser drin, was ich als Nächstes machen muss... werde abwarten. danke. :-nix

goeme
06.09.2008, 19:28
einmal muss ich noch meinen senf dazu geben:

medilearn lag NICHT genau richtig, was die grenzen anging!
ihre prognose lag ja bei 184 von 320.
die wahre grenze war 187 von 320 bzw 184 von 317. da muss man noch mal differenzieren. man sollte die grenze beim vergleichen immer auf die 320 hochrechnen, das spart so manche verwirrungen.
genauso wie die einsergrenze als 286 von 320 prophezeit wurde, jetzt aber bei 387 von 320 liegt. in dem bereich macht es noch mal mehr aus, weil die wahrscheinlichkeit, dass die eliminierten fragen unter den richtigen waren, einfach höher ist.


:-keks man kann auch echt an allem was negatives finden wenn man will, typisch deutschland....


wer schuldet mir nun eigentlich alles nen kasten bier oder sonstige dinge ;-)

sollte übrigens jemand sich über das entgangene jahr kostenlose clubmitgleidschaft ärgern, der soll sich doch einfach mal bei mir melden...

allen die bestanden haben meinen herzlichsten!

allen die knapp oder auch hochkantig durchgeflogen sind, keep your head up, es geht immer irgendwie weiter und ich darf das sagen!

wanci
06.09.2008, 23:47
:-keks man kann auch echt an allem was negatives finden wenn man will, typisch deutschland....


ich würd ja fast sagen, dass es typisch deutschland ist, "typisch deutschland" zu schreiben, aber lassen wir das
:-))

pali24w
07.09.2008, 02:19
sind hier auch würzburger studenten? ich kapier grad garnichts.
also ich hab 181punkte aber im mündlichem vom letzten semester eine 2.
bei uns wird das mündliche vom letzten semester berechnet, wenn man darin bestanden hat. 181punkte und eine 2 im mündlichen müsste doch heissen ich hab trotzdem bestanden oder? kennt sich hier einer ausssssssssssssssssssss???

Gammaflyer
07.09.2008, 02:27
Schriftlich und mündlich werden(bei Studium nach der neuen Approbationsordnung) getrennt bewertet. Da wird nichts verrechnet.

pali24w
07.09.2008, 02:30
kann ich das nicht durchsetzen, dass mans bei mir nach der alten appo berechnet? irgendwas muss doch zu machen sein???????????

nach der impp:

nicht ausreichend (5) 0 bis 183

mündlich 2:

wäre ne 3,5!

fetterpanda
07.09.2008, 04:02
du musst schriftlich bestehen, egal was du mündlich hast...

jijichu
07.09.2008, 07:56
kann ich das nicht durchsetzen, dass mans bei mir nach der alten appo berechnet? irgendwas muss doch zu machen sein???????????

nach der impp:

nicht ausreichend (5) 0 bis 183

mündlich 2:

wäre ne 3,5!

Soweit ich weiß hättest Du, um nach der alten AO berechnen zu können, vor dem Wechsel den ersten Versuch schreiben müssen. Aber jetzt ist nichts mehr zu drehen, die alte AO wurde schon so lange abgeschafft.
:-keks

pali24w
07.09.2008, 08:19
:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (.
physikum darf man ja nach der neuen appro auch nur nochmal 2mal machen stimmts? also werd ich nun exmatrikuliert und kann das physikum an keiner anderen uni wiederholen oder? :-((((((((((((((((((

pali24w
07.09.2008, 08:20
ach ja danke für die netten antworten, trotzdem wars das wohl für mich :-((((((((((((((((((((

Miyu
07.09.2008, 08:29
Ich daechte man haette 3 Schuesse. Oder?