PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Bestehens/Notengrenzen



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Unregistriert
21.08.2008, 09:58
Und jetzt geben Medi-Learn die vorläufige Bestehensgrenze von 184 Punkten an...! Mir ist erst mal die Kinnlade runtergeklappt am Morgen! Jetzt ist das mögliche Polster ziemlich geschrumpft - und dann schreibt einer der Mods hier auch noch, dass bislang wohl eher diejenigen an der Auswertung teilgenommen hätten, die eher nicht soooo dolle viele Punkte hätten (und die wirklich Guten wohl noch gar nicht so rege teilgenommen haben)!?! Ich glaube, mir zieht es den Stecker raus...!

SCHADE...gestern war ich noch so gut drauf...
Heute sieht es schon wieder ganz anders aus - und dabei wollte ich super motiviert anfangen, die mündliche Prüfung vorzubereiten!
So ein Scheiss!!![/QUOTE]



Ich kannn Dich sehr gut verstehen und ich hoffe genau wie Du, dass sich alles zum GUTEN wendet, denn mir hat es auch den Stecker gezogen und ich weiß nicht wie ich mich aufraffen soll ...ich bin von meiner Truppe der einzige "BRAIN", der wie ein dummer DEPP da steht und es inoff. nicht gepackt hat. Wir können nur hoffen und beten. Aber versuch es bis zum Letzten mal. Ich weiß, dass es von mal zu mal härter wird. Wieder ein halbes Jahr 789 Euro uni bezahlen für NICHTS, dann auch Miete zahlen wieder neben her arbeiten gehen, es Gott und der Welt erklären das Du es wieder nicht gepackt hast (dich schon alle für dumm halten müssen), dann wieder sich fokusieren auf diese beiden Tagen und hoffen das man einen GUTEN LAUF HAT. GIB nicht auf

goeme
21.08.2008, 10:00
erfahrungswerte aus den letzten jahren...

Unregistriert
21.08.2008, 10:01
Also, an alle die bestanden haben herzlichen Glückwunsch und an alle die nicht, tut es mir wirklich leid. Ich war jetzt auch das dritte Mal dabei, hab 192 Punkte und hab trotzdem Angst durchzufallen.

Ich will wirklich niemanden der irgendwie auf der Kippe steht Angst machen, aber bei mir war es beim F08 so: ich hatte laut Medilearn (super Team, vielen Dank für alles) 180 Punkte. Da die Jahre davor die Bestehensgrenze nur einmal so hoch war und Medilearn die Bestehensgrenze auf 174 gesetzt hatte war ich mir ziemlich sicher das ich bestanden habe (zumal mir auch alle Mut zugesprochen hatten). Jedenfalls hatte ich mir also 2 Wochen lang n zweites Loch in Po gefreut, bis dann die bestehensgrenze vom IMPP rauskam.
Da dachte ich erstmal, na gut muss ja nicht gleich das Ende bedeuten, und hab mir nochmal alles angeguckt.
Letztendlich kam raus das ich NUR 176 anstatt 180 Punkte hatte, da IMPP 3 Fragen rausgenommen hatte, die ich richtig hatte und von Medilearn aus auch eine Frage nicht gestimmt hatte.
Ich hab das mit dem Nachteilsausgleich bis heute nicht verstanden, weil ich immer dachte, wenn ich die Frage ursprünglich richtig hatte und das IMPP die rausnimmt, kann das doch für mich nicht zum Nachteil werden. Naja, jedenfalls ist es so gekommen.

Was ich damit sagen will: Auch wenn es sich hart anhört, aber stellt euch immer auf das Schlimmste ein, so lange ihr keine 195 Punkte habt. Klammert euch nicht an Bestehensgrenzen fest. Lasst euch nicht von allen einreden: "Duwirst das schon geschafft haben". Es gibt nichts schlimmeres, wie bei mir, sich 2 Wochen lang zu freuen, um dann in der 3. Woche mitzukriegen das man es doch nicht geschafft hat. Wie gesagt, ich bin selbst mit meinen 192 Punkten nicht zufrieden und habe starke Zweifel, durch die Erfahrung vom letzten Mal.

Lg an alle, die es betrifft und ich hoffe das Beste.

goeme
21.08.2008, 10:02
hey ich hab da mal noch eine frage: werden auch die notengrenzen nach unten korrigiert, wenn die bestehensgrenze nach unten gesetzt wird oder wenn fragen aus der wertung genommen werden?

das ist alles berechnungssache, können dann sinken, können aber auch gleich bleiben...

THawk
21.08.2008, 10:03
Also ich habe das so verstanden, wenn eine Frage rausgenommen wird, weil mehr als eine Antwort richtig ist, dann sieht das folgender Maßen aus:

1. Die Frage wird aus der Gesamtpunktzahl rausgenommen, also gibte s nur noch 319 Punkte zu erreichen.

2. Angenommen das IMPP ging von Antwort A als Richtige aus und es sich aber auch herausgestellt hat, dass B auch richtig ist, dann bekommen alle, die A oder B haben den Punkt zusätzlich. Das nennt man Nachteilsausgleich.

3. Wenn man allerdings C - D hat, dann bekommt man keinen Punkt, hat aber den Vorteil, dass die Gesamtpunktzahl gesunken ist.
zum Punkt 2: Dann wird allerdings auch wieder die volle Fragenzahl von 320 Fragen gerechnet. Es gehen also in den Nenner der Prozentberechnung die tatsächlich in deinem speziellen Fall gewerteten Fragen ein.

Aber auch dazu gabs bei M-L eigentlich immer eine Erklärung...

Unregistriert
21.08.2008, 10:06
@ goehme:

Hey... Sag mal, gibt es eine ungefähre Aussage, wann eventuell die nächste Aktualisierung der Prognose für die Bestehensgrenze bekanntgegeben wird? Wovon hängt das denn ab? Und wieviele Datensätze sind es denn nun mittlerweile?

Gruß

goeme
21.08.2008, 10:08
nein, dass ist nicht absehbar...

hängt davon ab dass sie deutlich mehr datensätze in der datenbank befinden...

Unregistriert
21.08.2008, 10:14
hey sagt mal weiß jemand ob auch die notengrenzen runter gesetzt werden wenn die bestehensgrenze runter geht oder wenn fragen aus der wertung genommen werden?

Unregistriert
21.08.2008, 10:19
"Scuolfan" schreibt: "Man chill Dich doch mal." zu jemandem, bei dem es Spitz auf Knopf steht! Das nenne ich mal Zynismus! Aber so kenne ich das von (leider ganz vielen) Kommilitonen!
Chill dich mal schön selbst mit Deinem sicheren Bestehen und bringe bitte etwas mehr Verständnis für die Angst und die Nöte der anderen auf! So viel Anstand und Empathie sollte ein angehender Arzt innehaben!

Unregistriert
21.08.2008, 10:20
wie kann das sein dass Bestehnsgrenzen seit 3 examina immer höhere gehen ?
werden die Leute besser ?
Weil ich habe nicht das gefühl, dass Die Examina leichter werden . ganz im gegenteil....

Mjay
21.08.2008, 10:21
Also, an alle die bestanden haben herzlichen Glückwunsch und an alle die nicht, tut es mir wirklich leid. Ich war jetzt auch das dritte Mal dabei, hab 192 Punkte und hab trotzdem Angst durchzufallen.

Ich will wirklich niemanden der irgendwie auf der Kippe steht Angst machen, aber bei mir war es beim F08 so: ich hatte laut Medilearn (super Team, vielen Dank für alles) 180 Punkte. Da die Jahre davor die Bestehensgrenze nur einmal so hoch war und Medilearn die Bestehensgrenze auf 174 gesetzt hatte war ich mir ziemlich sicher das ich bestanden habe (zumal mir auch alle Mut zugesprochen hatten). Jedenfalls hatte ich mir also 2 Wochen lang n zweites Loch in Po gefreut, bis dann die bestehensgrenze vom IMPP rauskam.
Da dachte ich erstmal, na gut muss ja nicht gleich das Ende bedeuten, und hab mir nochmal alles angeguckt.
Letztendlich kam raus das ich NUR 176 anstatt 180 Punkte hatte, da IMPP 3 Fragen rausgenommen hatte, die ich richtig hatte und von Medilearn aus auch eine Frage nicht gestimmt hatte.
Ich hab das mit dem Nachteilsausgleich bis heute nicht verstanden, weil ich immer dachte, wenn ich die Frage ursprünglich richtig hatte und das IMPP die rausnimmt, kann das doch für mich nicht zum Nachteil werden. Naja, jedenfalls ist es so gekommen.

Was ich damit sagen will: Auch wenn es sich hart anhört, aber stellt euch immer auf das Schlimmste ein, so lange ihr keine 195 Punkte habt. Klammert euch nicht an Bestehensgrenzen fest. Lasst euch nicht von allen einreden: "Duwirst das schon geschafft haben". Es gibt nichts schlimmeres, wie bei mir, sich 2 Wochen lang zu freuen, um dann in der 3. Woche mitzukriegen das man es doch nicht geschafft hat. Wie gesagt, ich bin selbst mit meinen 192 Punkten nicht zufrieden und habe starke Zweifel, durch die Erfahrung vom letzten Mal.

Lg an alle, die es betrifft und ich hoffe das Beste.


ja du ich kann es vollkommen nachvollziehen....
Bin echt auch am überlegen wieso dat so ist wie es ist..
ich hab persönlich 7500 Fragen der Mediscript Cd 2 Mal komplett
abgearbeitet am Ende hatte ich ein Schnitt von 82-83 % pro Fach ausser Chemie da lag ich nur bei 50 % .... ich kann es einfach nicht verstehen wie man da rein geht und 178 Pkt nur macht oder andersrum wie man 250 Fragen kreuzen kann. also entweder lerne ich hier komplett falsch oder keine Ahnung ..was los ist
Woran liegt das verdammt nochmal.?????


gruss

Unregistriert
21.08.2008, 10:23
wie es aussieht, habe ich mit meinem 175 Punkte absolut keine Chance mehr.

oder kann sich wirklich noch was ändern ? sowas wie eine Wunder :(

blockhead
21.08.2008, 10:23
Hallo!

Bei den ganzen Horrorgeschichten und Zahlendrehern komm' ich langsam nicht mehr so richtig mit.
Ich hab' laut der theoretischen Auswertung (nochmal Danke an das Medi-Learn Team, super Sache! :-top) ein "Polster" von 13 Punkten zur nächst schlechteren Note (hab' 232 Punkte).
Wie sicher kann ich mir meiner Note denn nun eigentlich sein?!

Kann ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es bei der drei bleibt oder ist es evtl. schon noch möglich die Notengrenze zur 4 zu unterschreiten?

Sorry, falls die Frage nun wirklich saudumm sein sollte, aber bei mir macht sich die Verwirrung breit :-nix

goeme
21.08.2008, 10:25
bei 232 nach MEDI LEARN Lösungen geht weder nach oben noch nach unten was, da liegst du komplett fern von gut und böse..

grey_lord
21.08.2008, 10:26
Ich glaube, dass die Bestehensgrenze von Jahr zu Jahr rauf geht liegt daran, dass der NC gleichzeitig die ganze Zeit sinkt. Und wenn hauptsächlich Leute mit 1,3 Schnitt Physikum schreiben (Stichwort: Referenzgruppe) kommt da auch was besseres dabei raus als wenn es Leute mit 1,8 machen.

Mirakulix
21.08.2008, 10:28
Ich weiß nich genau ob das hier der richtig eplatz für meine frage ist aber ich hab keinen anderen thread dazu gefunden: Ich hab ein problem mit der statistischen auswertung. ich hab alle meine ergebnisse eingegeben und wenn ich dann auf anzeigen klicke dann steht unter "Statistische Auswertung" nix. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

goeme
21.08.2008, 10:31
mail mit nickname an [email protected]

blockhead
21.08.2008, 10:31
bei 232 nach MEDI LEARN Lösungen geht weder nach oben noch nach unten was, da liegst du komplett fern von gut und böse..

Danke für die schnelle Antwort! :)
Mir war nicht klar für wie sicher ich die Notengrenzen erachten kann.

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt und kann das Mündliche etwas motivierter angehen. :)

Cara21
21.08.2008, 10:33
Ich weiß nich genau ob das hier der richtig eplatz für meine frage ist aber ich hab keinen anderen thread dazu gefunden: Ich hab ein problem mit der statistischen auswertung. ich hab alle meine ergebnisse eingegeben und wenn ich dann auf anzeigen klicke dann steht unter "Statistische Auswertung" nix. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Ich habe das gleiche Problem!

Unregistriert
21.08.2008, 10:48
ich auch!