PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang ???

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

loplop
24.09.2008, 20:14
Nein. Steht auch so im ZVS Bescheid.

Stimmt, habe es gerade gefunden :
"Bitte beachten Sie, dass hiermit (also dem Zulassungsbescheid) das Vergabeverfahren (einschließlich des Nachrückverfahrens) für Sie aubgeschlossen ist."

Danke für den Hinweis.

medijan
24.09.2008, 20:15
Doch ich bin mir da ziemlich sicher, dass man dann direkt ins NRV kommt.Sorry und ausdrücklich ohne dir zu nehe treten zu wollen aber das ist BULLSHIT!

Und ich finde man sollte mit solchen Informationen extrem vorsichtig sein, besonders, wenn es im Zweifelsfall darum geht, dass jemand seinen Platz nicht antritt und dann auch nirgendwo nachrücken kann:-???

nafnaf
24.09.2008, 20:16
Ja damit meinen die doch, fals du den Platz annimmt.
Dass du dann nicht mehr ins NRV kommst.

schluri
24.09.2008, 20:18
Ruf sicherheitshalber bei der ZVS an und frag nach. Alles andere wär mir zu gewagt :-meinung

medijan
24.09.2008, 20:23
Ja damit meinen die doch, fals du den Platz annimmt.
Dass du dann nicht mehr ins NRV kommst. Argh!!!

Sag mal versuchst du auf seinen Platz nachzurücken? Das ist ja schon fast bösartig!

Bitte beachten Sie, das damit das Vergabeverfahren (einschließlich des Nachrückverfahrens) für Sie abgeschlossen ist. Dies gilt auch, wenn sie den Platz nicht annehmen.

nafnaf
24.09.2008, 20:31
Nein auf keine Fall...bei mir geht es gar nicht um Humanmedizin.
Nein aber ich bin mir da echt sicher. aber ruf zur sicherheit echt nochmal an. Ich will da keine falschen Auskünfte geben.

loplop
24.09.2008, 21:30
Argh!!!

Sag mal versuchst du auf seinen Platz nachzurücken? Das ist ja schon fast bösartig!

Ich wollte ehrlich gesagt keine so große Diskussion auslösen, aber sehr erheiternd hier :-D Ich bin übrigens weiblich, nur mal so nebenbei :-dance
Um noch mal alles klar zu stellen: Wer den Platz nicht nimmt, ist draußen. Das steht ganz klar im Zulassungsbescheid, da brauche ich auch nicht mehr anzurufen.
Ich habe den Bescheid wohl nur überflogen und den entscheidenden Satz einfach überlesen :-blush
Und danke noch mal für den Hinweis

Reislord
24.09.2008, 22:20
Weiß hier jemand wieviel Punkte der Grenzrang für mannheim waren? würd mal gern wissen wie extrem knapp es bei mir war ;)

medijan
25.09.2008, 10:25
Ich wollte ehrlich gesagt keine so große Diskussion auslösen, aber sehr erheiternd hier :-D Ich bin übrigens weiblich, nur mal so nebenbei :-dance
Um noch mal alles klar zu stellen: Wer den Platz nicht nimmt, ist draußen. Das steht ganz klar im Zulassungsbescheid, da brauche ich auch nicht mehr anzurufen.
Ich habe den Bescheid wohl nur überflogen und den entscheidenden Satz einfach überlesen :-blush
Und danke noch mal für den HinweisJa, dann muss ich meine Aussage natürlich mit dem Ausdruck des Bedauerns in die weibliche Form umwandeln ;-)

Tja, was soll man noch sagen außer, dass ich mir jetzt doch wieder vorstellen kann wie sich Gerüchte wie "pro Wartesemester gibts 0,2 auf den DN" soooo hartnäckig halten können. :-top

Es gibt einfach immer wieder Leute, die es zugegebenermaßen mit beniedenswertem Selbstbewußtsein steif und fest behaupten.

Ürbigens fand ichs auch erheiternd...

...:peace:

Joolz
25.09.2008, 11:24
in Mannheim war der Grenzrang 75

ich frag einfach nochmal, weiß jemand den von Heidelberg?

dieFranzi
25.09.2008, 12:05
Huhu :-)
ich leide mit euch...bin um unglaubliche 2 Plätze (!!!) in München vorbei...das kann doch wohl nicht wahr sein :-?
Wollt euch mal was fragen. Die nette Dame bei der ZVS hat mir am Telefon erklärt dass sie gar keine Versprechungen machen kann zwecks Nachrückverfahren, so nach dem Motto "vielleicht gibt es gar kein Nachrückverfahren dieses Jahr" weil die Unis angeblich "überbuchen", eben um die ewig vielen Nachzügler zu vermeiden...das kann doch echt nicht wahr sein oder?!?! Habt ihr schon mal gehört dass irgendeine Uni KEIN Nachrückverfahren gemacht hat?!

Naja wenn nicht heißts wohl ein halbes Jahr überbrücken...hat jemand von euch Erfahrung damit obs was bringt sich ein halbes Jahr für Chemie oder sowas einzuschreiben? Zwecks Scheine anrechnen lassen oder so?!

Vielen Dank schon mal :-)

loplop
25.09.2008, 12:35
Hallo mal wieder ;)
Ich habe mich heute erfolgreich in Frankfurt eingeschrieben, mit zwei Stunden Wartezeit, aber okay, es war nichts anderes zu erwarten.
Und ansonsten suche ich verzweifelt einen Tauschpartner. Ich hatte schon zwei gehabt, aber leider, LEIDER, waren andere fünf Minuten schneller als ich. Das ist echt frustrierend. :-keks
Aber ich will mich nicht beschweren, schließlich ist ein Studienplatz besser als kein Studienplatz.
:-dance

MaGe
25.09.2008, 12:36
@Joolz
den für Heidelberg weiß ich leider nicht. Dann drück ich uns aber trotzdem die Daumen für Mannheim. Hast du einen Alternativplan oder hoffst du noch auf den Platz? Weil es ja leider doch sehr unwahrscheinlich ist... (bei nur 170 Plätzn)

nafnaf
25.09.2008, 12:51
@die Franzi:
Hat die Dame bei der zvs das gesagt mit der überbuchen?
Hat sie mit dem, dass sie keine Versprechen geben kann nicht eher darauf bezogen, ob du mit 2 Plätzen Chancen hast?

haemoglobin
25.09.2008, 12:57
@Joolz
den für Heidelberg weiß ich leider nicht. Dann drück ich uns aber trotzdem die Daumen für Mannheim. Hast du einen Alternativplan oder hoffst du noch auf den Platz? Weil es ja leider doch sehr unwahrscheinlich ist... (bei nur 170 Plätzn)
Der Grenzrang bei HD lag bei 85 (und mein rang bei 278...)

Was meinst du mit "nur 170 Plätze"? Wer vergibt so viele?

Isabel89Ks
25.09.2008, 13:49
kriegt man jetzt im nrv nur post von der zvs, wenn man noch nachrückt und genommen wird oder bekomme ich zwecks nrv noch einen ablehnungsbescheid, wenns nicht klappt? lg

unintendes
25.09.2008, 15:06
Nein, man bekommt nur bei einer Zusage Post.

und @ die-franzi:
Schau mal den NRV-Thread vom WS 07 an, da sind sie in München noch nachgerückt, obwohl sie zum Teil ein paar hundert Plätze an der Grenze vorbei waren.
Also ich denke, du kannst schon mal ne Wohnung suchen... ;)

dieFranzi
25.09.2008, 21:41
Hey! :-)
Ja klar das mit dem "nichts versprechen" war wohl eher direkt auf meine Chancen bezogen (sonst könnte ich ja hinterher wen verklagen weil sie mir falsche Versprechungen gemacht haben :-notify )
Aber das mit dem "Überbuchen" hat sie mir direkt so erklärt...
aber wenn ich den NRV Thread angucke halte ich das doch eher für Quatsch.
Ach ich weiß auch nicht, ZVS ist einfach sowas von dumm und unübersichtlich, wer soll sich denn da noch auskennen?! :-?
Hoffen wir einfach mal alle das Beste :-)

Fantasiea
26.09.2008, 13:23
Hallo,

ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und mich mit einem Schnitt von 1,4 unter anderem in Leipzig beworben. Ich wurde hier aber nicht angenommen...

mein Rang: 432
Grenzrang: 393

Ob ich eine reelle Chance habe, im Nachrückverfahren doch noch einen Studienplatz zu erhalten?

Danke, für Prognosen, auch wenn ich befürchte, dass es nicht sonderlich gut aussieht =(

Medicus_bonus
26.09.2008, 14:20
Wat? Mit 1,4 bekommt man doch auf JEDENFALL nen studienplatz in deutschland ... wie hast du bitte deine prios gesetzt?