Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage: Giebt es eigentlich eine Feier am Ende des Studiums?

Seiten : 1 2 [3]

Ehemaliger User 05022011
26.11.2008, 08:27
Los gehts in der Gyn, meinem Wunschfach. Hab im Sommer 4 Bewerbungen geschrieben, davon 1 als Initiativbewerbung. Bei den anderen 3 war ich zum Vorstellungsgespräch und das eine hat sofort geklappt.

Kenn auch niemanden, der bisher Probleme hatte eine Stelle zu finden

Danke für die Antwort, hört sich ja gut

McBeal
27.12.2008, 09:40
Ich grabe den Thread nochmal aus. Unsere Abschlussfeier ist in wenig aufwendigem Rahmen (in der Uni, danach Sektempfang mit Schnittchen) im Januar. Was ziehe ich denn da an? Stoffhose, Bluse und Blazer? Oder ganz normal? Oder schicker (wohl eher nicht)?

LG,
Ally

Muriel
27.12.2008, 10:11
Ganz normal, aber eben die gute Jeans und nicht die Schlabberhose ;-)

Gast26092018
27.12.2008, 10:44
Zu der Abschlussfeier kommen doch auch die ganzen Professoren oder? Die kommen ja auch nicht mit ihrer Freizeitbekleidung an.
Also ich würde da nicht mit Jeans erscheinen :-) Du solltest schon etwas elegantes anziehen!
Aber nichts was stark auffält, eher was schlichtes (Bluse mit einen Rock oder so) :-nix ;-)

Feuerblick
27.12.2008, 10:57
Naja, also manche Profs erscheinen auch zur Vorlesung im Anzug... :-nix

Jeans und Bluse reichen aus, wenn es keine steife Abschlussfeier sein soll.

Funkel, die froh ist, dass dieser Kelch an ihr vorüber ging

bobbit
27.12.2008, 12:03
Funkel, die froh ist, dass dieser Kelch an ihr vorüber ging
Herrlich :-))

eve05
27.12.2008, 13:58
Ich grabe den Thread nochmal aus. Unsere Abschlussfeier ist in wenig aufwendigem Rahmen (in der Uni, danach Sektempfang mit Schnittchen) im Januar. Was ziehe ich denn da an? Stoffhose, Bluse und Blazer? Oder ganz normal? Oder schicker (wohl eher nicht)?

LG,
Ally

Tief im Westen wars bislang auf der Abschlußfeier immer schick, aber eher im klassischen Rahmen, also Jungs im Anzug und Mädels Rock und Bluse, teilweise Hosenanzug; Jeans wäre etwas underdressed gewesen.

Viel Spaß!
Eve

McBeal
27.12.2008, 14:01
Tief im Westen wars bislang auf der Abschlußfeier immer schick, aber eher im klassischen Rahmen, also Jungs im Anzug und Mädels Rock und Bluse, teilweise Hosenanzug; Jeans wäre etwas underdressed gewesen.

Viel Spaß!
Eve
Danke, ich hatte auf eine Antwort von "Erfahrenen" gehofft. :-) Ich denke auch, dass ich mit "mittelschick" gut dabei bin. Muss mir nur was raussuchen, was ich gut mitnehmen und dann im Krankenhaus anziehen kann, schaffe es nämlich vorher nicht mehr nach hause.

LG,
Ally

Talelady
29.12.2008, 13:03

LG,
Ally Also bei uns ist das Ganze vor Weihnachten als "Examensball" über die Bühne gegangen... mit entsprechendem Dress...