Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2008: Wie lief der 2. Tag?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Talelady
15.10.2008, 16:19
nach dem heutigen Tag würde ich sagen: das gestrige "mäßig" meinerseits war übertrieben negativ...
Ich bang zwar nicht ums bestehen, meine Leistung war heute aber wirklich bescheiden!
vor der Prüfung gings mir heute besser als gestern, nach der Prüfung konnte ich mich an nichts mehr erinnern... nach den ersten Statistik-Vergleichen liege ich heute mehr als 10% unter den gestrigen Ergebnissen... solche Tagesschwankungen hatte ich sonst in keinem HEX!

realcuse
15.10.2008, 16:21
also ich versuch hier gerade mit ungefähr 10 Büchern und Internet etc. die Fragen teilweise nachzuvollziehen und hab dabei echte Probleme...
Das ist echt sagenhaft. Ich fand das war der schwerste Tag den es in einem Hammerexamen jemals gab.

Bonsaii
15.10.2008, 16:29
WAS WAR DAS DENN HEUTE?????

ich fand es furchtbar. Gefühlte 50% Neuro und dann noch Augenkram. Oh man. Das lief übrhaupt nicht gut. Musst nach 20min erst mal den Raum verlassen, weil nix ging. Bei manchen Fragen hätte ich am liebsten gar nichts angekreuzt, weil die Lösungen so komsich waren, da schien nichts zu klappen. Bin mal auf die auswertung gespannt.

Na morgen erwartet uns dann wohl noch Derma, Arbeitsmedizin, Rechtsmed. und ein bißchen Psychiatrie. Und irgendwie vermisse ich noch ziemlich viel Innerezeug zu Herz und Lunge und so. Wenn ich mir das so betrachte fehlt ganz shcön viel noch was nicht abgedeckt ist. Da hat das IMPP die schwerpunkte dieses Jahr schlecht gesetzt.

Nepomuk
15.10.2008, 16:32
Ja, da lernt man monatelang um sich einen knappsten Vierer bzw. ein Durchgefallen abzuholen.

Das frustriert echt. :-kotz

Meine Hoffnung ist ja noch, dass die Grenzen wieder runtergesetzt werden, ähnlich HEX 08/06...

Moorhühnchen
15.10.2008, 16:57
So, verdammte *******: ML-Statistik online hat mir gerade 'ne 4 ausgespuckt. Noch schlimmer als erwartet - Absturz von 17%.
Ich geh 'ne Runde kotzen... :-kotz

diesel82
15.10.2008, 17:01
finds traurig und frustrierend dass sich das impp statt schönen, relevanten und verständlichen fallbeispielen diesen kram ausgesucht hat. klar kann man pleuramesotheliom vertreten, aber solche fragen ? das hex soll klinisch sein und nicht so theoretisch wie das 2. stex. naja, es kam wie es kommen musste : wir büßen für das simple examen des frühjahrs. find das examen hier noch schlimmer als herbst 06. die trennschärfe ist einfach nicht gegeben. hier wird größenteils facharztwissen geprüft. sehr schade und sehr unverschämt von dem karnevalsverein. hatte für ne 2 gelernt, jetzt reicht mir ne 4. schon krass.

Das Ü
15.10.2008, 17:10
"So, verdammte *******: ML-Statistik online hat mir gerade 'ne 4 ausgespuckt. Noch schlimmer als erwartet - Absturz von 17%.
Ich geh 'ne Runde kotzen..."

wo lässt man sich das denn "ausspucken"?

Nepomuk
15.10.2008, 17:11
ja, definitiv schlimmer als hex 06 .... ich kann das gar nicht begreifen, dass es jetzt so ist.... :-nix

nolo
15.10.2008, 17:46
an Medilearn: ich weiß nicht, ob ihr "Auswerter" das Forum hier meint, versuche es aber:
Frage 34 bei Gruppe B: ich bin der Meinung C ist richtig (Normaldruckhydrozephalus), denn bei einer Depression ist man nur subjektiv "dement" hat Konzentrationsstörungen etc. aber nicht durch Tests objektivierbar....... :-???

goeme
15.10.2008, 17:55
Für Fragendiskussionen bitte pro Frage nach vorgegebenen Muster einen Thread!

Gruß Sascha
MEDI LEARN

nolo
15.10.2008, 19:02
habs jetzt kapiert, SORRY.
aber zum allgemeinen:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: WAS WAR DAS?????? ich fand gestern auch ziemlich schwer, aber mein Ergebnis war echt gut. ABER HEUTE? Wenn ich jetzt so die Fragen nochmal durchgehe, rege ich mich fast noch mehr auf, als vorher schon :-wand :-wand :-wand :-wand :-( :-( :-( :-(
ich würde echt gern von impp-Mitgliedern mal hören, was sie sich dabei gedacht haben....
Ich hoffe, daß wir wenigstens einen fairen Tag morgen bekommen, aber wahrscheinlich reiten sie uns mit Kardio noch rein (auch wenn man sich da ganz fit fühlt, werden die schon Fragen gefunden haben, die man dann trotzdem nicht beantworten kann) :-( :-(

seabass
15.10.2008, 19:17
:-kotz ..das vorweg , schön dass dieses Smiley an erster stelle steht.

ach eigentlich wollt ich auch nix anderes sagen. Echt nen dickes Ei heut.

Kriebelmücke
15.10.2008, 19:38
Wenn einem soviel gutes Widerfährt, dass ist schon einen Löffel
Pemetrexed wert!

:)

Wohl bekommts!

:-kotz

loki
15.10.2008, 19:58
Also ich bin völlig bedient...

Nach gestern dachte ich eigentlich, dass wir das schlimmste hinter uns hätten. :-???
Tja, denkste das IMP(P)erium hat dick zurückgeschlagen. Wenns morgen nicht besser läuft könnte es das gewesen.

drmed78
15.10.2008, 20:22
liebe leute

ich bin am ende mit diesem---sch....

ich habe laut statistik von beiden tagen==>65+62=127p

laut medi-learn==>59+62==> 121p

es wird knapp für mich

was meint ihr

es ist mein 2.versuch!!!

bitte um hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

was soll ich machen????

Axolotla
15.10.2008, 20:26
The evil *impp*ire has done its deed..

gestern war ich noch maulig, weil weit von der 2 entfernt gekreuzt, heute bricht mir der schweiß aus, weil mit dem großen zeh im viererbereich...das war doch beim physikum schon ******* knapp! :-((

Ich hasse die Prüfungen in diesem Studium und ihre ätzende Wirkung auf das Selbstwergefühl..aber ist doch schön, dass es euch allen nicht viel anders geht! [-::-]

loki
15.10.2008, 20:28
@drmed78 :
Das was wir immer machen: Wenns doch klappt feiern und sich die Demut aufbewahren...wenns nicht klappt: aufstehen, Staub abklopfen, Kopf hoch, nächster Versuch! Jede andere Option ist einfach nicht zulässig, oder ?

Vielleicht kannst Du mir ja helfen, da das Dein 2tes mal ist. Musstest Du nochmal nen Prüfungsantrag stellen oder wurdest Du so geladen? Und vor allem wann ? 1/2 oder 1 Jahr danach ?

Danke

Kleiner Nachtrag, falls Du wirklich Trixen willst: Tritt doch zurück von der Prüfung, brauchst nur ein krankes Gesicht wenn Du Glück hast und das ist ja mit so einem Gefühl im Bauch nicht schwer zu bekommen, danach noch ein paar Tassen guten Esspresso (Blutdruck rauf + Tachykardie) und schon kriegste vielleicht Dein Attest....Natürlich erst machen wenn Du die Aufgaben gesehen hast....

drmed78
15.10.2008, 20:39
[QUOTE=loki]@drmed78 :
Das was wir immer machen: Wenns doch klappt feiern und sich die Demut aufbewahren...wenns nicht klappt: aufstehen, Staub abklopfen, Kopf hoch, nächster Versuch! Jede andere Option ist einfach nicht zulässig, oder ?

Vielleicht kannst Du mir ja helfen, da das Dein 2tes mal ist. Musstest Du nochmal nen Prüfungsantrag stellen oder wurdest Du so geladen? Und vor allem wann ? 1/2 oder 1 Jahr danach ?

Danke

berlin, nur neue imma-bescheinigung abgeben
und das was dann

0815doc
15.10.2008, 20:41
jo - bis zum mesotheliom wars eigentlich schwer in ordnung ^^

goodsteffen
15.10.2008, 20:42
gibt es denn eine möglichkeit zu sehen, was durchschittlich gekreuzt wurde... dann könnte man evtl. rückschlüsse auf die bestehensgrenze ziehen...