Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Stand 16.10.2008, 21:35
Will hier nichts mehr von 192 Punkten hören.
Da wird einem ja schlecht.
Kann Dich gut verstehen! Bei mir sind's 187 Punkte (Du glücklicher :-kotz).
Was will man machen? Sich fügen, abwarten, Ruhe bewahren (glaub mir, dass fällt mir auch tierisch schwer) und sich freuen, dass sich endlich mal ein paar "Leidensgenossen" outen!! :-party
eastmankodak
29.10.2008, 13:19
Also ich glaube, die 85 Prozent beziehen sich nicht auf die Bestehensgrenzenstatistik, sondern auf den statistischen Wert des Examensservice, wo gekuckt wird, wieviel Prozent der Leute das und das angekreuzt haben.
ja, das hab ich auch gelesen. Ich dachte nur, dass sich das dann auch auf die Bestehensgrenzenstatistik bezieht, weil die ja daraus berechnet wird. Fällt mir nur gerade selbst auf, dass das ja Unsinn ist... sorry.
Hab heut beim LPA angerufen um zu wissen ob die mehr wissen. Aber die haben mir gesagt das die auch nichts wissen.
Ne jetzt mal im ernst. Bei uns hieß es man könne so ca 2 Wochen nach Examen dort anrufen, also nur diejenigen die das Gefühl haben es könnte knapp werden. Hab da also angerufen aber es hieß das wäre noch viel zu früh. Wenn, dann solle ich in der zweiten Novemberwoche anrufen. Früher könne man nichts sagen.
War mir aber ganz sicher das der LPA Guru gesagt hatte 2 Wochen nach Examen.
Naja, wart ich eben noch geduldig.
Hab aber irgendwie das Gefühl das die Bestehensgrenze unter 185 Punkte sein wird. Fragt nicht warum. Ist einfach so ein feeling.
wäre super super cool aber naja ,hoffe und drücke allen die daumen und wenns doch klappen sollte dann wäre das ein gefühl wie ehm naja so wie
TÜrkei gegen Kroatien EM letzte sekunde TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
naja kannst auch nicht verspüren aber einfach cool !
naja irgendetwas is da noch aber ich weiss nicht was ,naja jwtzt gehts weiter auf die mündliche fleissig lernen .
wenn du mehr weisst bitte sag mir bescheid danke
[email protected]
hypnose-kroete.de
29.10.2008, 20:47
Wenn Du nicht als Spam-Honeypot enden möchtest würde ich die Mailadresse nicht als "Mailto"-Link hier einfügen.
Endweder per PN mitteilen oder "mailadresse[ät]domain.de" oder so einfügen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Einige Crawler können auch letzteres schon als Adresse erkennen.
MfG
Letissia
29.10.2008, 22:03
War mir aber ganz sicher das der LPA Guru gesagt hatte 2 Wochen nach Examen.
Naja, wart ich eben noch geduldig.
Auskunft nach zwei Wochen könnte hinhauen.
Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde das HEX4/08 ebenfalls am 14.,15.u.16.des Monats (April) geschrieben und die offiziellen Ergebnisse am 2.des folgenden Monats (Mai) mitgeteilt.
D.h. spätestens nächste Woche sollten wir etwas von IMPP hören. :-party
Ich will liebe rgar nix hören nächste Woche.. da bin ich nämlich im mündlichen. und wenn dann die motivation weg ist. oh je, oh je...
Unser LPA behauptete auch 2 wochen, wobei das genau heute wäre. Aber naja, das glaub ich eh nicht.. :-music
bajaberlin
30.10.2008, 13:51
hallo an alle,
habe am montag beim impp angerufen und gefragt ob es schon eine tendenz für die bestehensgrenze gibt.
die dame mit der ich telefonierte war sehr freundlich und mitfühlend, sagte mir aber, dass sie noch mal gebeten wurden keine informationen rauszugeben.
sie sagte nur so viel, dass die auswertung noch nicht abgeschlossen sei und mit der veröffentlichung der bestehensgrenze "die tage" gerechnet werden kann.
was auch immer das heisst, zumal wir ja schon donnerstag haben. zumindest denke ich, dass es nicht bis zur zweiten novemberwoche dauern wird.
viel glück euch allen
Hmm... bin doch verwirrt... Bestehensgrenze knacken ODER nicht schlechter als Referenzgruppendurchschnitt minus 22% sein? Oder ist das dasselbe? Wahrscheinlich, oder?
Referenzgruppe bei 75%, dann Bestehen mit 53% oder 169,6 Punkten (von 320 Punkten als 100% gerechnet...)? Kann nich sein... Wie isses denn jetzt?
Sorry, wenn's schon 320^5*53% Mal erklärt wurde, aber interessiert mich grad...
Thx
Wenn die Referenzgruppe nur 75% im Schnitt hätte (=240 Punkte) dann müsste das meines Wissens nach so aussehen:
240-22%(52,8 Punkte) = 187,2
Dann hätte man mit 187 Punkten bestanden.
So habe ich es zumindest verstanden. :-nix
Wenn die Referenzgruppe nur 75% im Schnitt hätte (=240 Punkte) dann müsste das meines Wissens nach so aussehen:
Das klingt doch logisch :) Wusste es halt nicht und wollte nicht einem immens-unwirklichen Denkfehler verfallen ;-)
Bedankt :D
Soweit ich weiß, hätte man dann leider erst mit 188 Punkten bestanden, weil nicht nach normalen Regeln gerundet wird, sondern man immer mindestens so viele Punkte braucht, wie das errechnete Ergebnis. Und da man nicht 187,2 haben kann, braucht man dann 188. Aber lassen wir die Spekulationen. Ich rechne ja eigentlich morgen, spätestens nächste Woche mit den offiziellen Werten.
LG,
Ally
Hm ich dachte das IMPP müsste wenigstens mathemathisch korrekt auf- und abrunden. :-))
Die Rechnung ist schon ganz gut. Es stimmt aber das das Impp leider immer nach oben aufrundet, auch wenns 187,2 sind.
Jetzt musst du aber noch einrechnen das sicher 1 oder 2 Fragen wegfallen und schon wären wir doch wieder bei 187 Bestehensgrenze.
Jetzt kommt aber leider noch ein Faktor dazu der einem Kopfzerbrechen bereitet.
Das Medilearnteam liegt mit 99%iger Sicherheit richtig mit seinen Lösungen, das heisst 1% Fehlerquote und das wären mindestens 3 andere Lösungen vom Impp.
Das könnte einem den Todesstoss versetzen, es könnte aber auch eine Rettung sein, je nachdem wie nah man an der Bestehensgrenze liegt.
Ist aber auch gut Möglich das die Bestehensgrenze noch niedriger ausfällt.
Bla, bla, bla.
Ich laber hier wieder ohne Ende und sollte doch für Mündlich lernen. Sind jetzt alles nur Spekulationen.
Wir werden sehen was kommt.
flickflack
31.10.2008, 10:26
Werden nicht-gewertete Aufgaben als richtig gewertet, wenn man eine der beiden richtigen Lösungen angegeben hat?
Das ist hier ganz gut erklärt:
http://www.impp.de/index.php?id=26
also:
ich habe 222 Punkte
die beiden "herausgenommenen" Fragen richtig
d.h. alle bekommen mit 222 Punkten eine 3 und ich mit 223???? das heißt, ich hab eine 4 mit 222, während alle anderen mit 222 Punkten eine 3 haben?
:-dagegen
NAJA , HAUPTSACHE BESTANDEN und Glückwunsch an alle
Erstes Durchsehen und vergleichen gegen die ML-Ergebnisse hat nur eine Differenz ergeben: Tag 2, A10/B25: Medilearn: D, IMPP: C.
Ich freue mich also über einen Punkt mehr aus der Aufgabe, und wünsche allen viel Glück und Erfolg beim mündlichen.