PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze Stand 16.10.2008, 21:35

Seiten : 1 2 3 4 [5]

loki
31.10.2008, 14:48
Natürlich ist das absurd, aber warum sollte auf einmal ein Absatz der Approbationsordnung nicht gelten? Du bekommst halt ne 4 auch mit 189 Punkten. Aber wie schon gesagt ist das nur meine Meinung und über diese lässt sich ja zum Glück streiten.

ivannie
31.10.2008, 14:48
ich hab da gerade angerufen. nur ab. nun haste mich vollends in den wahnsinn getrieben..:)
Meinst du wirklich die können sich an dich erinnern? glaub ich net. gehts bei dir ums bestehen? dann RUF an!

loki
31.10.2008, 14:51
Hehe die Damen und Herren sind doch bestimmt schon im Wochenende. Aber sei es wie ist, nichts genaues weiss man nicht und die endgültige Sicherheit bringt der Postmann oder Frau. Ja bei mir gehts ums BEstehen hab zwar genug Punkte aber Fürchte um einen ganz Übertragungsfehler, ausserdem weiss ich nicht was ich bei 4 Fragen wirklich genommen habe, in dem ganzen Stress und am Ende Umentschieden...naja jeder kennt das.

ivannie
31.10.2008, 14:54
wünsch dir viel erfolg. ich würd dann auch bis aufs blut steiten. nur leider hilft es dir mit uns nicht so wirklich viel.
die betreffenden sind im WE..
übrigens ist es bachtlich, dass ich mich die ganze zeit wundere, warum die auf dem ab sagen, dass sie bis 16 uhr da wären.. heute ist ja gar nicht donnerstag! :) man lernt nie aus. toll

loki
31.10.2008, 14:58
Hmm ja, bin gerade etwas aufgebracht, gebe es ja zu. Streit ist das aber nicht wirklich, sondern nur eine Diskussion. Haben die Mods oder die mit mehr Brain hier nicht was schlaues dazu zu sagen ?

Edit: Habe jetzt die Berechnungsbeispiele durchgeschaut und muss mich korrigieren. Das IMPP hat natürlich mal wieder recht und natürlich hat man erst mit 190 Punkten bestanden wenn man am Tag 1 A56/B86 gekreuzt hat. Und ich hab sogar verstanden wie: Für die individuelle Bestehensgrenze wird natürlich auch der echte Durchschnitt (nach Nachteilsausgleich) berücksichtigt und der wird eben nicht bei 241,4 sondern bei annähernd 242,4 sein da wohl ca 99% der Teilnehmer A oder B gekreuzt haben und somit ergibt sich für die individuelle 22% Berechnung ein Wert von 189,072 und das wird nunmal auf die 190 Punkte führen. Args echt übel um 72 Tausendstel versagt zu haben. Das erklärt auch die Diskrepanz der Wertung der 2 Fragen. Die Frage A56/B86 werden wohl fast alle gutgeschrieben bekommen, die Frage A100 eher weniger Leute.

Also Notengrenzen wohl auch Bestehensgrenze, sry fürs Verwirrung stiften

eastmankodak
31.10.2008, 17:29
Also erstmal Danke für die Aufklärung, so wirds wahrschinlich gerechnet.
Aber mal ernsthaft,: Die wollen uns doch verscheissern!
Haben die ne leichte Frage falsch gestellt, die 99 Prozent richtig haben, kannst Du sie auch falsch haben: egal! Dumdidudidu...
Ist die Frage schwer, kriegste nen Punkt. Sehr fair: Sozusagen die stellen ne falsche Frage, und Du kannst eine mehr beantgworten die Dich während der Prüfung Zeit und Nerven kostet und weil sie zu leicht war, kriegste den Punkt nicht oder wie? Erst wenn Du die härtere falsche Nuß knackst, kriegste auch nen Punkt dafür!
Stell dir vor Du hast beide falsch: Grenze: 189!!

Mal abgeshen davon ist es doch "schlechter", ne leichte Frage falsch, als ne schwere Frage falsch zu beantworten oder? bzw sie richtig zu beantworten.
Bzw. Frage: Ist es besser, ne falsch gestellte schwere Frage richtig zu beantworten und ne leichte falsch, als umgekehrt? ich denke die wollen kein Facharztwissen!
Klingt ein bißchen wie: Einfach daneben: Belohnung:
Schwer richtig, vielleicht geraten (von wegen einfach falsch, ne) Nochmal Belohnung

Noch ein Argument: Die stellen ne leichte Frage, mit der man hätte Punkten können, aber die fliegt raus, näse für 90 Prozent der Leute.
Die stellen ne schwere Frage die falsch ist und nu 10 Prozenz der leute profitieren davon.
Toller Nachteilsausgleich, Richtet sich gegen die Schwachen!!!Bzw fördert nur Cracks!

Das ganze kommt natürlich durch die phänomenale Abrundestrategie erst zum tragen.

Fair wäre nur: 1. Rundungsprinzip ändern oder
2. Bestehensgrenze wird nicht mehr verändert weil: Die haben die Frage falsch gestellt. Wir haben sie richtig beantwortet, die beiden Punkte sollten eh gutgeschrieben werden!!! Sprich nix neuer Durchschnitt der Referenzgruppe mit falsch gestellten Fragen!

eastmankodak
31.10.2008, 18:19
Fazit: Will ich über die Bestehensgrenze, werde ich benachteiligt!
Und je weiter unten in der Notenskala ich bin, desto mehr werde ich benachteiligt.
Will ich statt ner 4 ne 3 oder statt ner 2 ne 1 etc. werden nur ein paar Cracks bevorteilt, bei denen es wahrscheinlich eh egal ist ob 3 oder 2. Und zwar logischerweise je "besser die Noe wird" umso weniger benachteiligt.
Mal Plakativ ausgedrückt: Wer traut einem 4rer schon zu, zu den 10 Prozent Cracks bei einer Frage zu gehören, außer er rät.
Und die "einen punkt schlechteren" "SehrGuten" dürften sich wahrscheinlich auch fragen, warum es nur 10 Prozent von Ihnen sind, die durch den "Nachteilsausgleich" profitieren. Denn UPSI die schwere Frage ist ja so gar nicht zu beantworten gewesen... hat das vielleicht doch was mit raten zu tun hmmm

Wollen wir 2er auf Kosten der vierer???? Das kanns jawohl nicht sein!

Caprifischer
03.11.2008, 09:18
Kann dir versichern das die 1 er Kandidaten im Gegensatz zu deiner Aussage gar nicht profitieren von diesen 2 herausgenommenen Fragen. Da ist es nämlich vollkommen egal ob du eine oder beide r Fragen richtig hattest. Da sich die Notengrenze entsprechend um 1 oder sogar um 2 Punkte nach oben verschiebt..

Caprifischer
03.11.2008, 09:18
Aber andere Frage... Wann ist denn mit dem Brief zu rechnen?

ivannie
03.11.2008, 09:23
Das ist ja dreckig mit der 1. Ist mir gar nicht aufgefallen.. Da würd ich mich aber auch ärgern.
:-((

Caprifischer
03.11.2008, 10:15
Ah was... 2 Tage geärgert.. Gibt schlimmeres..
Man is das ein schönes Wetter heut.. lalala..
Hät aber gern den Brief vom IMPP... und ein bischen Motivation aufs Mündliche zu lernen..

barbecuebob
03.11.2008, 10:17
Aber andere Frage... Wann ist denn mit dem Brief zu rechnen?

Habe in nem andere Thread hier gelesen das das LPA NRW am Mo./Di. (also heute oder morgen) die Ergebnisse vom IMPP bekommt.
Dementsprechend sollten die Briefe (hoffentlich) Mitte der Woche eintrudeln...
Ist aber Hörensagen, also weiter warten und zittern.

haselmaus
06.11.2008, 10:30
Meiner ist angekommen. Und ich habe eine Punktlandung vollbracht!!! :-top

Caprifischer
06.11.2008, 17:43
oh man ich auch... 285... sag mal vorsichtig: Mist wenns so knapp was..