PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Die Niere
16.06.2008, 15:34
html in Emails auszuschalten ist eine reine Sicherheitseinstellung, weil auch zuviel schadhafter Code sich im html verbergen kann...
Abgesehen davon will ich persönlich keine bunten Buchstaben in verschiedenen Grössen beim Email lesen ertragen müssen.

gruess,e die niere

Tombow
17.06.2008, 09:10
Noch nicht...aber man kann ja schonmal in die Zukunft investieren...ausserdem finde ich, dass meine 4Kerne eine sexy sind...

Sinnvolle Anwendung für 4 Kerne gibt es (man denke nur an FSX zum Beispiel). Oder einfach irgendwelche rechenzeitintensive Sachen auf einem oder zwei Kerne laufenzulassen, während man das System ganz normal auf den anderen Kernen nutzt (ohne irgendwelche Verzögerungen, etc.). Außerdem, wenn der Nehalem im Herbst kommt (mit neuem Sockel und neuen Chipsets), da werden 4 Kerne die einzige Möglichkeit sein, mit der Entwicklung (bzgl. rechnerhungriger Software, etc.) mitzuhalten. Ein Upgrade auf ein Nehalem-System wäre dann ein neuer PC, sich dann einen der letzten Yorkfields oder Penryns (Quadcore natürlich) zu kaufen und ein wenig zu übertakten wäre wesentlich preiswerter.

EDIT: Es sei denn, der Nehalem wird ein Flop und AMD schafft es endlich wieder, den Anschluß an Intel zu bekommen. Im ersten Fall wäre ein Quadcore eine gute Investition, im zweiten wäre es eher eine Glaubens (Intel vs. AMD) und Preisfrage, aber unterm Strich wäre ein Intel Quadcore garnicht so schlecht.

Bastian
17.06.2008, 17:38
Liebe Compiexperten,

nach 4 Jahren weitgehend ungestörten Betriebes mit XP quillt meine Festplatte nun über und ich krieg sie nicht sauber, weshalb ich sie formatieren und das system neu installieren möchte, natürlich ohne meine mehr oder weniger wertvolle Dateien zu verlieren.

Nun meine Frage: wie kann ich die gespeicherten e-mails im outlook vor dieser aktion aufs neue System retten?

d.h. kann ich sie irgendwie exportieren und später ins frisch installierte outlook importieren? wenn das geht dann in welchem format?

oder

bitte um einen tipp, in welcher datei sich die gespeicherten e-mails befinden, um sie extern zu spiechern und später wieder zu übernehmen. in welchem unterverzeichnis befindet sich diese datei üblicherweise? und wird sie später von neu installiertem outlook akzeptiert?

Vielen Dank vorab

Grüsse

Bastian

Kackbratze
17.06.2008, 20:35
Ich hab aus Glaubensgründen einen Phenom genommen.
Glauben ist nicht Wissen, aber manchmal muss es eben sowas sein...

astrophys
17.06.2008, 20:54
Liebe Compiexperten,

nach 4 Jahren weitgehend ungestörten Betriebes mit XP quillt meine Festplatte nun über und ich krieg sie nicht sauber, weshalb ich sie formatieren und das system neu installieren möchte, natürlich ohne meine mehr oder weniger wertvolle Dateien zu verlieren.

Nun meine Frage: wie kann ich die gespeicherten e-mails im outlook vor dieser aktion aufs neue System retten?

d.h. kann ich sie irgendwie exportieren und später ins frisch installierte outlook importieren? wenn das geht dann in welchem format?

oder

bitte um einen tipp, in welcher datei sich die gespeicherten e-mails befinden, um sie extern zu spiechern und später wieder zu übernehmen. in welchem unterverzeichnis befindet sich diese datei üblicherweise? und wird sie später von neu installiertem outlook akzeptiert?

Vielen Dank vorab

Grüsse

Bastian

Die Outlook Datei hat die Endung .pst und befindet sich normalerweise hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Diese Datei kannst du nachher über die Importfunktion übernehmen, oder einfach in das Verzeichnis kopieren.

Eilika
01.07.2008, 09:19
Also, da ich es so gern selber können würde, frag ich mal hier´:
1. Kann ich in ner Worddatei die Linie in der Kopfzeile, die ich da gemacht hab (also mit Hilfe dieser Rahmenschaltfläche) irgendwie in der Farbe ändern?? Die ist automatisch schwarz, ich hätt sie gerne grau, hab da auch was gefunden, das so aussah, als ob es das wäre, aber wenn ich da die Farbe änder, bleibt die blöde Linie trotzdem wie sie ist...
2. Ich hab 9 Worddateien (sprich meine Diss in einzelnen Kapiteln gespeichert). Jede davon hat ne andere Kopfzeile, nämlich mit dem Namen des Kapitels und der (fortlaufenden) Seitenzahl. Jetzt hätt ich zur Vereinfachung des Ganzen total gerne EINE pdf Datei... aber halt mit den verschiedenen Kopfzeilen... ich nehm immer den pdf Creator, aber da find ich nicht, wie das gehen soll...
Danke im Vorraus!!
Eilika

Bille11
01.07.2008, 10:32
mit adobe professional (habe ich) führe ich so etwas in 1 datei aus verschiedenen zusammen. sieht gut aus.

mail mir doch einfach mal die essentiellen teile, dann werde ich mich heute nach 17 uhr darum kümmern.

und erinnere mich bitte daran, kaffee zu kaufen. grobgemahlener espresso aus frischen bohnen aus einer (der neuen) kaffeemaschine ist eher plörre. alternative wäre vllt eine elektrische kaffeemühle.

Eilika
01.07.2008, 12:32
Mh, meine Mama hat die Diskussion noch mit als Zuglektüre :-)) zur Verbesserung ;) da findet die bestimmt noch Fehler, die werd ich korrigieren, dann mail ich Dir das!

Und demnächst komm ich mal zum Kaffee ;-)

Aber wenn ich sowas irgendwie mit Freeware selber könnte, dann könnte ich das halt auch bei Änderungen machen, ohne immer wen bitten zu müssen, das wäre dann schon schön. Aber es gibt nix für umsonst und legal, womit man pdfs bearbeiten kann, oder??

Doctöse
01.07.2008, 13:12
Aber es gibt nix für umsonst und legal, womit man pdfs bearbeiten kann, oder??
Doch, z.B. eine Testversion vom eXPert-PDF. Läuft zwar nicht immer sofort rund, funzt aber prinzipiell. Klick (http://expert-pdf.softonic.de/)
Das Programm bietet sowohl einen Converter, als auch einen Editor. Vielleicht langts :-)

Miri_85
01.07.2008, 13:19
Ich wollte mir letztens ein Video auf dem Läppi anschauen. Kurz nachdem ich das Video gestartet hab ist mir das Programm (wahlweise Windows Media Player, RealPlayer oder WinAmp) und direkt danach auch der Windows Explorer abgestürzt. Ich hab eigentlich alle aktuellen Updates von den Programmen, an der Datei an sich kann es nicht liegen, denn auf einem anderen PC lief es.... :-???

Die Niere
02.07.2008, 22:18
hast du die neusten ffdshow-Treiber installiert?

gruesse, die niere

Trojan
05.07.2008, 16:16
Hallo:-winky

Nach Äonen des Herumsuchens und des Stöberns in einigen Computerforen bin ich ziemlich ratlos.
Problem: Ich habe bei meinem Anbieter 1&1 ein Upgrade von DSL 1000 auf 6000 (inkl. Telefonflat;-)) durchgeführt. Das neue Modem ("FritzBox") hat leider nur einen Netzwerkanschluss, den mein PC nicht hat. Daher habe ich einen WLAN- USB- Stick (Hama) gekauft, alles funktioniert hervorragend. Nur:
Ich muss jedesmal, wenn ich den PC neu starte, das Netzwerk mit der Hama- Software suchen und den WPA (Netzwerk)- Schlüssel neu eingeben. Das nervt.
Wie kann ich es erreichen, dass ich das nicht mehr muss und mein PC (Windows XP) automatisch (wie mein Laptop auch, ohne irgenwelche Einstellungen vorzunehmen) beim Hochfahren mit dem Netzwerk und somit mit dem Internet verbunden wird?:-nix :-???

Danke schonmal!

T.

THawk
05.07.2008, 16:29
Du hast mit Sicherheit schon geschaut, ob es in der HAMA-Software einen "Automatisch verbinden"-Button gibt, oder?

Wenn ja, fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein:
1. Verbinde dich mit dem Netzwerk und Beende die HAMA-Software einmal manuell und fahr dann den Computer runter. Ich habe es bei icq-Software teilweise erlebt, dass der letzte Zustand nur gespeichert wird, wenn man die Software manuell beendet und nicht wenn sie durch das Herunterfahren von Windows beendet wird. Evtl. trifft das auch hier zu.
2. Vergiss die HAMA-Software und nutz die WLAN-Steuerung von Windows. Das läßt sich einrichten.

Lars

Trojan
05.07.2008, 17:04
Hallo Lars,

den Button gibt es leider nicht.
Methode Nr. 1 hat geholfen, jetzt gehts!
Ich danke Dir!:-)

Gruss, Trojan

Flauta
06.07.2008, 20:07
Ich würd gerne ne mp3 auf meinem Laptop speichern. Die Dinger öffnen sich bei diesem Quicktime und dann sieht man diese Abspielleiste.
Wie ich dann die mp3 gezielt auf der Festplatte speichern kann, DAS versteh ich nicht und das krieg ich nicht hin.....wäre für Hilfe dankbar.

Eilika
07.07.2008, 17:38
Also, nachdem mir die neue ICQ-Version so gar nicht gefällt, hab ich mich heute mal mit Alternativen beschäftigt... was benützt denn Ihr? Ich hätte gerne was, was meinem alten ICQ 5.1 möglichst nahe kommt... hab jetzt mal Trillian getestet, gefällt mir nicht so ganz, und Miranda, aber ich glaub, um mir das einzurichten, wie ich es haben mag, bin ich einfach zu blöd...

hennessy
07.07.2008, 17:42
Also, nachdem mir die neue ICQ-Version so gar nicht gefällt, hab ich mich heute mal mit Alternativen beschäftigt... was benützt denn Ihr? Ich hätte gerne was, was meinem alten ICQ 5.1 möglichst nahe kommt... hab jetzt mal Trillian getestet, gefällt mir nicht so ganz, und Miranda, aber ich glaub, um mir das einzurichten, wie ich es haben mag, bin ich einfach zu blöd...
Du sprichst mir aus der Seele.
Ähem, ich meine selbstverständlich die Sache mit ICQ!!!!!

Lava
07.07.2008, 17:58
Was habt ihr bloß alle gegen das neue ICQ? Ich finde es jetzt nicht gravierend anders als das vorherige :-nix Höchstens etwas schicker vom Design her.

Ich hab aber auch ne Frage: In der UB seh ich immer Leute, die auf ihrem Läppi ne bestimmte Tastenkombination drücken und dann ist der passwortgeschützt. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie das geht! Würde aber gern den Läppi "abschließen", wenn ich mal kurz aufs Klo gehen, damit nicht jeder daran herumspielen kann.

Tombow
07.07.2008, 18:12
Ich hab aber auch ne Frage: In der UB seh ich immer Leute, die auf ihrem Läppi ne bestimmte Tastenkombination drücken und dann ist der passwortgeschützt. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie das geht!

Ist einfach (Falls du irgendeine Windows-Version ab 2000 aufwärts benutzt):

Ctrl-Alt-Del, dann auf dem Menu "Computer sperren" wählen. Zurück kommst du nur mit deinem Login und dem Paßwort.

Lava
07.07.2008, 18:33
Ist einfach (Falls du irgendeine Windows-Version ab 2000 aufwärts benutzt):

Ctrl-Alt-Del, dann auf dem Menu "Computer sperren" wählen. Zurück kommst du nur mit deinem Login und dem Paßwort.


Ahhhhhh! Danke :-)