PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Evil
23.05.2005, 14:09
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil der Lüfter defekt war und sich ständig die Platine überhitzte. Kann auch ein Hardware-Fehler sein..

Die Niere
23.05.2005, 14:14
Dafür gibt es 1001 Fehlermöglichkeiten:
- Lüfter kaputt
- Netzteil hat zu hiohe Spannungsschwankungen
- Elko im A***
- RAM_bausteine mit Problemen behaftet
- Festplatte gibt langsam den Geist auf
- Wackelkontakt im Stecker der Stromversorgung
- konflikte
- Virus

Mit ein wenig mehr Infos musst du schon rübberrücken, sosnt wird es sehr schwierig, dir zu helfen.

gruesse, die niere

Cesar
23.05.2005, 16:07
ALSO:
System:Microsoft Windows XP Home edition
Version 2002 SP2
Prozessor:AMD Athlon(tm) XP 3000+
2,16Ghz, 512 MB RAM
Festplatte: 2x 60GB
Laufwerke:AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
HL-DT-ST CD-ROM
RICOH DVD+ROM
Grafikkarte:nVidia GeForce FX 5200
Netzwerkadapter:SiS 900-Based PCI Fast Ether Adapter
USB:2x vorne
4x hinten
Antivirus:Trend Micro Internet Security(Neu+tägliches Update)


Das wars mehr find ich nicht ....
Er geht mit einmal aus ohne warnung ohne alles und ich muss mit dem Netzschalter ca. 5sec ausmachen bevor er wieder angeht...

mfg

Die Niere
23.05.2005, 17:16
Das wars mehr find ich nicht ....
Er geht mit einmal aus ohne warnung ohne alles und ich muss mit dem Netzschalter ca. 5sec ausmachen bevor er wieder angeht...Was meinst Du jetzt genau mit "geht aus" und "muss ausmachen"

Wird das Bild einfach nur schwarz aber alles läuft weiter (Lüfter, Festplattengeräusch...)? Passiert es immer bei bestimmten Situationen? Dauert es immer eine ähnliche Zeitspanne bis es passiert? Richt irgendwas verbrannt? Hast du deinen PC mal aufgemacht, alle Karten nochmalö richtig reingedrückt, das gleiche gilt für die RAM-Bausteine, an allen kabeln gerüttelt und sie nochmal richtig festgestckt...die Lüfter¨überprfüt?

Ansonstene erstmal alles ausbauen, was nicht nötig ist (auch HDD, CD, DVD) und ihn eine Weile laufen lassen und dann im BIOS auch mal nach den Temperaturen von Proc. und Co schauen.

gruesse, die niere

THawk
23.05.2005, 17:21
Es gibt wirklich tausend Möglichkeiten, was defekt sein kann (siehe Niere's Liste).
Um den Fehler zu finden müsstest du ein Bauteil nach dem anderen durch ein funktionierendes / neues ersetzen und schauen ob's noch auftritt. Ich bezweifle aber mal, dass du Netzteile und Speicher so rumfliegen hast, daher würd ich's nicht selber probieren. Sorry, aber an den würd ich nen Geschäft ranlassen.
Du könntest höchstens vorher mal alles überflüssige ausbauen und damit ausprobieren (Netzwerkkarte raus, DVD-Laufwerk ab, wenn möglich 2x Festplatte ab, wenn du 2 oder mehr Speicherriegel hast einen nach dem anderen raus, wenn du auch nen On-Board-Grafikchip hast deine GeForce raus und auf OnBoard-Grafik umschalten ....). Aber nur wenn du weißt was du tust! :-music

Viel Erfolg, Lars

Cesar
23.05.2005, 17:37
mit aus mein ich es ist alles mit einmal aus und leise das ist immer bei unterschiedlichen Programmen und immer zu unterscheidlichen zeiten.
Meisten wenn ich ihn zum ersen mal am Tag anschalte hab ich ein paar stunden bis er aus geht. Dann muss ich an der Rückseite meines computer mit diesem Schalter für ca. 5sec aus machen bevor er wieder normal an geht.
Wenn er dann auf dem Desktop ist geht er relativ schnell wieder aus (1-3min. das ist unterschiedlich). Dann mach ich ihn wieder an (mit hinten aus und so) aber wenn er wieder auf dem Desktop ist geht er wieder nach kurzer zeit aus.
das mach ich 3-4 mal dann geht er wieder für ein paar Stunden. Es hat noch nichts verbrannt gerochen und ich hab ihn noch nicht auf gemacht weil ich nicht weiß ob ich ihn wieder zusammen bekomme. wenn ich wüsste das er danach wieder geht (nach aufschrauben) würd ich ihn gern noch modden aber das ist was anderes.

mfg

Die Niere
23.05.2005, 18:03
Das ganze klingt für mich sehr nach einem Temperaturproblem. Schraub doch einfach mal die Schrauben am Gehäuse ab und schau rein ohgne gross dran rumzuspielen. Laufen die Lüfte die du sehen kannst alle? Läuft der im Netzteil(einfach die Hand vor die Öffnung legen)?

Du scheinst nicht gerade ein Profi zu sein, wenn es um das Auswechseln der Teile geht, deswegen würde ich dir auch raten eher vom Austauschen der Einzelnteile die Finger zu lassen und nen kumpel zu fragen ob er dir im RL dabei helfen kann - ansonsten bleibt dir der Weg in einen Laden wohl nicht erspart.

gruesse, die niere

Cesar
24.05.2005, 11:58
mein Netzteil hat 220Volt/50Hz ist das zuwenig ?

Die Niere
24.05.2005, 12:48
50Hz und 220 VOlt haben alle...da ist die Watt-Anzahl schon viel wichtiger...

gruesse, die niere

Morgagni
24.05.2005, 12:51
wenn dein netzteil-lüfter läuft (hat sich denn irgendwie das arbeitsgeräusch deines computers geändert? warst du irgendwann mal angenehm überrascht, wie leise er plötzlich läuft?) würde ich auf einen defekten cpu-kühler tippen.
die rechner sind mit einem temperatursensor für den prozessor ausgestattet, wenn diese temp. zu hoch wird geht der computer aus. wahrscheinlich ist auf deiner hauptplatine auf dem prozessor ein lüfter (etwa 3x3 cm groß). dieser lüfter ist ein verschleißteil und kann daher schon mal ausfallen.
prüfen kannst du das mit SiSoft Sandra Lite (download entweder bei CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html) oder wintotal.de (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=475).
in diesem (freeware-)programm hast du die möglichtkeit, die cpu-temperatur zu kontrollieren. hier kannst du schauen, ob sie im laufe der arbeit stark ansteigt.
viel erfolg, m.

flyingbarbar
28.05.2005, 14:08
Eine Frage zur Software.....

Gibt es für Word eine Rechtschreibhilfe Medizin?!
Tippe recht viel am PC und würde mich darüber sehr freuen......ist sehr lästig das immer von Hand der Software beizubringen :-(

Danke - flyingbarbar

flavour
28.05.2005, 14:59
2. Eintrag bei Google (http://www.pocoso.de/pocoso17.html)

Ob's was taugt, weiß ich aber nicht, in einer aktuellen Version sollte es sich aber gut integrieren.
Und Psychrembel klingt ja auch schon mal nicht so schlecht.

Die Niere
28.05.2005, 15:14
Eine Frage zur Software.....

Gibt es für Word eine Rechtschreibhilfe Medizin?!
Tippe recht viel am PC und würde mich darüber sehr freuen......ist sehr lästig das immer von Hand der Software beizubringen :-(

Danke - flyingbarbar Es gab dazu schon mal einen Thread - hier kannst du mal nachschlagen was rausgekommen ist: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=12752&highlight=w%F6rterbuch

gruesse, die niere

Die Niere
28.05.2005, 15:46
Dann muss ich hier auch mal eine Frage stellen. Ich benötige eine Software, die mir bestimmte Verzeichnisse meines einen Rechners auf einen anderen Rechner im Netzwerk permanent (oder von mir aus auch alle 10 Minuten) spiegelt. Früher hatte ich mal Second Copy 2000 benutzt, aber as scheint nicht mehr modern genug zu sein. Hat jemand mal eine empfehlung?

gruesse, die niere

zotteltroll
28.05.2005, 15:57
Dann muss ich hier auch mal eine Frage stellen. Ich benötige eine Software, die mir bestimmte Verzeichnisse meines einen Rechners auf einen anderen Rechner im Netzwerk permanent (oder von mir aus auch alle 10 Minuten) spiegelt.
Früher hatte ich mal Second Copy 2000 benutzt, aber as scheint nicht mehr modern genug zu sein.
Woran machst du das fest?


Hat jemand mal eine empfehlung?


http://fullsync.sourceforge.net/
http://winscp.net/

Ersteres bietet Profile, letzteres ermöglicht dir, entfernte Verzeichnisse beim Laufen des Programms permanent zu synchronisieren. WinScp mit Profilen wäre das ultimative Programm.

Die Niere
28.05.2005, 16:27
Woran machst du das fest?An der Stabilität und der Flexibilität...

Aber ich werd mir mal deine Tipps anschauen - probier es grad mit Super Flexible File Synchronizer.

gruesse, die niere

zotteltroll
28.05.2005, 19:49
Super Flexible File Synchronizer.


Was die Features angeht, so kann da keiner meiner Vorschläge mithalten. Solltest du ähnliches noch irgendwo als OpenSource finden, so wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar, da ich so etwas schon länger suche, aber bei meinem beschränkten Einsatz nicht so viel Geld ausgeben möchte.

:-)

Die Niere
28.05.2005, 22:34
Was die Features angeht, so kann da keiner meiner Vorschläge mithalten. Solltest du ähnliches noch irgendwo als OpenSource finden, so wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar, da ich so etwas schon länger suche, aber bei meinem beschränkten Einsatz nicht so viel Geld ausgeben möchte.:-)Ich habe so ein Programm in diesem Leistungsumfang leider noch nicht als OpenSource gesehen...aber ich habe auch nicht alle Ergebnisse von www.tucows.com (http://www.tucows.com) durchgeschaut.

Wirklich schön ist das Tool auch, da man es unter XP und 2000 auch als Dienst laufen lassen kann.

gruesse, die niere

Sorpresa
23.06.2005, 08:24
übrigens danke nochmal an alle die mir tips gegeben haben...
durch glückliche umstände hab ich jetzt 1000 MB mehr DDR-RAM und ne neue grafikkarte... :-)
läuft suuuuuuper! (ich kann nur leider net spielen im moment... :-(( ;-) )

Notdoc
15.08.2005, 23:28
Kann mir jemand sagen, wo ich eine einfache Anleitung gibt, wie man eine Netzwerkverbindung mit einem gekreutzen Kabel zwischen 2 Rechnern herstellt?