PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Relaxometrie
18.09.2014, 21:14
Tastaturen sind über die zeit immer vermüllt, staub, kekskrümmel, schuppen etc oder so billig verarbeitet dass die Tastatur ein Eigenleben entwickeln kann..... Notfalls ne neue kaufen
Also, das verbitte ich mir doch. Staub und Kekskrümel????? Doch nicht in MEINER Wohnung :-))

Aber mal ohne Scherz: für diese Erklärung wäre ich ja sogar dankbar. Ein Virus fände ich jetzt nicht so prickelnd.
Da Tastaturen ja erstens nicht teuer sind, und mir die, die ich noch rumfliegen hatte, sogar gut gefällt, wie ich gerade beim Schreiben feststelle, wäre das Problem ja sogar schon gelöst.

Coxy-Baby
18.09.2014, 21:17
Naja nen Virus der ne Tastatureingabe macht, ist ja doch etwas auffällig ;-) und bei Tastaturen würde ich immer zu etwas hochpreisigeren Modellen tendieren mit guter Verarbeitung....

@Ente- Wenn du ne Hühnersuppe isst zählt das dann als Kanibalismus?

Relaxometrie
18.09.2014, 21:18
Da half echt nur noch "durchschneiden" und externe Tastatur anschließen
Ich habe mich ja vom Laptop befreit und habe seit Jahren wieder einen "echten" PC. Damit arbeite ich sehr viel lieber, als mit einem Laptop.
Von daher muß ich also einfach nur eine neue Tastatur anschließen, ohne eine funktionsuntüchtige Laptoptastatur zu hinterlassen.
Seitdem ich tatsächlich einmal etwas über die PC-Tastatur verschüttet habe, bin ich dankbar dafür, daß ich einen PC und kein Laptop mehr habe.

Relaxometrie
18.09.2014, 21:20
und bei Tastaturen würde ich immer zu etwas hochpreisigeren Modellen tendieren mit guter Verarbeitung....
Die Tastatur, die jetzt ihr Eigenleben führt, ist von Logitech. Die, die ich jetzt angeschlossen habe, ist von Cherry. Keine Ahnung, ob das "hochpreisigere" Modelle sind? Ich erinnere mich nur noch daran, daß sie gut bezahlbar waren.

Coxy-Baby
18.09.2014, 21:32
Das sind schon bessere ;-) gibt ja auch diese 5 euro modelle die schon billig klackern.....

Hoppla-Daisy
18.09.2014, 21:35
Ne Tastatur muss gut an den Fingern streicheln und darf nur schön leise edel tuckern ;-)

Relaxometrie
18.09.2014, 21:39
Die Cherry tuckert edler, als die Logitech ;-)
Aber ich habe das asdfghjklö ja nie in Vollendung gelernt, so daß ich bestimmt auch anders an die Tastaturauswahl herangehe :-D
Aber die Logitech-Eigenleben-Tastatur war schwarz, was mir besser gefällt, als weiß. Die Cherry ist weiß......macht nichts. Sie wird eh bald wieder ein Leben als Ersatztastatur fristen müssen :-))

Sebastian1
18.09.2014, 22:56
Klingt schwer nach mechanischem oder elektrischen defekt der Tastatur. Manchmal klemtm einfach nur was. Die meiten Tastaturen kann man wieder gradebiegen, wenn man die Tasten entfernt (einfach hochziehen, wenn die Tatatur sich nicht ganz aufschrauben lässt. Dann alles reinigen und wieder zusammensetzen. Funktioniert in einem Großteil der Fälle.
Ansonsten einfach Ersatztastatur.

Nach Virus klingt das allerdings überhaupt nicht mal ansatzweise :-)

Kackbratze
18.09.2014, 23:28
Ne Tastatur muss gut an den Fingern streicheln und darf nur schön leise edel tuckern ;-)

Finger streicheln: ja
NUR leise edel tuckern: nicht zwingend

Mechanische Schalter sind IMHO jeder anderen Tastaturart bisher überlegen.
Meine, vergleichsweise teuren, Tastaturen ohne mechanische Schalter haben ca. 3 Jahre gehalten, seit ich wieder mechanische Schalter nutze fühle ich mich wesentlich geschmeichelter an den Händen und die Tastatur hat bisher keine Ausfallserscheinungen gezeigt.
Ohne mein Q-PAD MK-85 mach ich garnix mehr. Hab an meinem Läppi noch eine Sidewinder X4 für Reisen, aber die ist dem Q-PAD immernoch unterlegen (auch wenn das Ding im Vgl zu z.B. dem Roccat oder Razermüll weit besser dasteht).

Relaxometrie
19.09.2014, 11:13
Dann alles reinigen und wieder zusammensetzen. Funktioniert in einem Großteil der Fälle. Ansonsten einfach Ersatztastatur.
Leider hatte ich die Tastatur schon abmontiert und dazu das USB-Stecker-Ende abgeschnitten, um das Kabel leichter durch die diversen Kabelbinder ziehen zu können, bevor ich Deinen Reinigungsvorschlag gelesen habe.
Jetzt ist die alte Tastatur im Sondermüll, die neue gerade angeschlossen.
Mit Coxys und Kackbratzes Tips in den Ohren (nicht zu billig, mechanisch) hoffe ich, eine gute ausgesucht zu haben. Bisher schreibt es sich damit sehr gut....die Finger werden geschmeichelt, die Tasten klackern hyperedel :-top

Relaxometrie
13.11.2014, 16:11
Die Welt der PC-Probleme ist unerschöpflich :-))
Jetzt hat sich irgendetwas völlig selbständig verstellt......mist. Ich kann die abgespeicherten Bilder nicht mehr öffnen (bzw. nur noch unter Umwegen), da sich die Standardeinstellung "Öffnen mit Windows Photoanzeige" verstellt hat und der PC jetzt automatisch versucht, Bilder mit Acrobat Reader zu öffnen. Und dann bekomme ich natürlich die Meldung, daß das Format nicht erkannt wird. Na, so schlau bin ich auch, daß ich Bilder nicht mit dem Acrobat Reader öffnen möchte.
Das Hauptproblem daran ist jetzt aktuell, daß sich Bilder auch als pdf speichern. Um ein Photo weiterzuleiten, möchte ich es aber als .jpeg abspeichern......was hat der PC???

Relaxometrie
13.11.2014, 16:20
Ok.....man muß Windows nicht verstehen.....jetzt ist der Spuk vorbei :-nix

Hanno04
21.11.2014, 08:34
hi,
ich habe gestern mein tablet geliefert bekommen. ein dell venue 11 pro. nun habe ich probleme bei der aktivierung des office-pakets (office trial), was ich laut rechnung bereits mit dem tablet gekauft habe. ich werde bei der aktivierung aufgefordert einen productkey einzugeben, den ich aber nirgendwo finden kann:-nix
hat jemand evt auch einen dell und weiß wie das funktioniert. wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, dann spare ich mir die lästige warterei in der hotline. :-))

Sebastian1
21.11.2014, 08:54
Normalerweise klebt irgendwo ein CoA-Siegel mit dem Key. Frage ist aber: Hast du mit dem tablet die VOLLversion gekauft oder war eine TRIALversion vorinstalliert, die nur einen eingeschränkten Zeitraum läuft? In letzterem Fall müsstest du, wenn du das Produkt weiter nutzen willst, die Vollversion erst kaufen.

Hanno04
21.11.2014, 10:49
es handelt sich nur um die TRIAL version. Hm, eingeschränkter zeitraum wäre blöd. trotzdem müsste ich sie erstmal aktiviert bekommen. diesen key kann ich ums verecken nicht finden.
sieht wohl so aus aus müsste ich doch die hotline anrufen.
aber danke dir trotzdem

KaffeeKeks
21.11.2014, 12:55
Hm.. nee auch die Trail Version hat einen Product Key. Das war bei mir so ein "bunter" Aufkleber der auf einer Folie geklebt war. Ziemlich dumm, weil sowas gelangt leicht in den Müll. Und sonst, alles durchgeblättert und tablet abgesucht?
Vllt hilft die der Thread weiter: http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/f/3524/t/19432937

Thunderstorm
22.11.2014, 17:05
Ist zwar kein Computerproblem, aber ich frage trotzdem mal hier um Rat:

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Ebookreader Kobo Glo ganz normal ausgeschaltet und wollte ihn heute wieder einschalten.
Der Ein-u. Ausschaltknopf funktioniert nicht (das grüne Licht neben dem Knopf leuchtet auch nicht) und der Reader befindet sich im Ruhemodus. Da ein Wechsel von Ruhemodus auf Normalbetrieb bzw. Ausschalten nur durch den Ein- u. Ausschaltknopf funktioniert, kann ich ihn auch nicht benutzen.
Ein "Soft Reset" hat nichts gebracht.
Wenn ich den Reader an die Ladung hänge, dann geht er aus dem Ruhemodus in den Lesemodus und ich kann Bücher aufrufen. Danach wechselt er wieder in den Ruhemodus. Ausschalten geht nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann???

*milkakuh*
23.11.2014, 15:06
Kannst du den Akku heraus nehmen, Thunderstorm? Wenn allerdings wirklich der Knopf defekt ist bekommst du es wohl danach gar nicht mehr an...

Mit "soft reset" meinst du wahrscheinlich, dass du länger (etwa 10sec) auf den Ausschaltknopf gedrückt hast, oder? Vielleicht gibt es auch noch einen Resetknopf, an den man z.B. mit ner Kulispitze dran kommt.

Thunderstorm
23.11.2014, 16:54
@Milkakuh

Mit "soft reset" meinte ich das mit der Kulispitze...
Akku raus nehmen geht leider nicht, das Gehäuse kann man gar nicht öffnen...

Sebastian1
23.11.2014, 16:57
Wo und wann gekauft, wie lange Garantie?