Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum WS 2009/2010 nach Ungarn?
derweise
08.05.2009, 17:05
ich habe tage und nächte im internet verbracht und jedes thema durchgelesen. jede website durchgelesen mehrmals. alls was es zu ungarn gibt. und ich denke, ich habe genug wissen um eine grobe abschätzung zu geben
ich habe tage und nächte im internet verbracht und jedes thema durchgelesen. jede website durchgelesen mehrmals. alls was es zu ungarn gibt. und ich denke, ich habe genug wissen um eine grobe abschätzung zu geben
jo mir gehts ähnlich! Was hast du denn so für Qualifikationen weiser Mann & wo möchtest du gern hin? Vielleicht trifft man sich ja in Budapest ;)
:-dafür
Den Artikel hatte ich btw. auch schon gefunden
derweise
08.05.2009, 19:57
ich habe schlechte quali:
Abischnitt: 2,5
Biologie als LK.
Mündliches Prüfungsfach: MAthe
Das wars. Habe erst im März Abi gemacht.
Bewerbungen habe ich an allen drei unis geschickt. mir ist es eigentlich egal wo ich angenommen werden, hauptsache drin. budapest wäre schon toll, aber szeged und pecs sind auch ok. :)
ist jetzt nich bös gemeint....aber glaub das wird dieses jahr bei dir aufs vorbereitungsjahr hinauslaufen..budapest zu 100% absage, szeged auch und pécs zu 80% absage. wurde mit 2,6 und bio und mathe lk, sowie ein jahr zivi im krankenhaus und komplettem pflegepraktikum nirgends angenommen, musste ins vorbereitungsjahr und nichmal danach war sicher dass ich angenommen werd auf den unis. hatte aber dann glück
derweise
08.05.2009, 20:34
naja ich bewerbe mich auch für rumänien...vllt klappts ja da.
ist jetzt nich bös gemeint....aber glaub das wird dieses jahr bei dir aufs vorbereitungsjahr hinauslaufen..budapest zu 100% absage, szeged auch und pécs zu 80% absage. wurde mit 2,6 und bio und mathe lk, sowie ein jahr zivi im krankenhaus und komplettem pflegepraktikum nirgends angenommen, musste ins vorbereitungsjahr und nichmal danach war sicher dass ich angenommen werd auf den unis. hatte aber dann glück
Komisch. Es gibt andere User in diesem Forum, die mit ähnlichen Voraussetzungen angenommen wurden.
derweise
09.05.2009, 11:41
geeeenau ;-), wenn net sogar schlechter
Erstmal abwarten Leute! Das kann man garnicht abschätzen! Mir wurde in diesem super Forum auch andauernd eingeredet, dass ich mit meinem Abi (2,4) und keinem nat. LK KEINE Chancen hätte direkt genommen zu werden. In Szeged und Pecs hats trotzdem sofort geklappt ;) Also lasst euch nicht verrückt machen und wartet einfach ab.
yeschant
09.05.2009, 13:21
fällt das schwer ins gewicht wenn man kein latinum hat? ich schreib grad abi und schätz mal es wird auf 2,0 oder wnns gut läuft 1,9 rauslaufen , hab auch bio lk , hoffe sooooo sehr das ich irgendwo nen platz krieg , .... mann sollte eigentlich lernen gehn :D
glaube das fällt nicht sehr ins Gewicht also bei uns waren die mit Latinum in der Minderheit....
mit 1,9-2,0 sollte das auch eine fast sicher Sache sein wenn du dich an allen 3 Unis bewirbst
derweise
09.05.2009, 20:55
Erstmal abwarten Leute! Das kann man garnicht abschätzen! Mir wurde in diesem super Forum auch andauernd eingeredet, dass ich mit meinem Abi (2,4) und keinem nat. LK KEINE Chancen hätte direkt genommen zu werden. In Szeged und Pecs hats trotzdem sofort geklappt ;) Also lasst euch nicht verrückt machen und wartet einfach ab.
oh danke sehr simon!! du hast mir wieder hoffnungen gegeben! :)
Hallo!
Wollte fragen, ob einer von euch weiß, was ich auf den Überweisungsschein für Budapest zu "Angaben zum Begünstigten" schreiben soll. Hab sonst alles, also IBAN, BIC (Swift), Verwendungszweck ("International Studies"), usw.
Ach ja und Pécs hat auch nicht angegeben, wie genau der "Begünstigte" heißt, kann mir jemand weiter helfen? Danke!!!:-notify
simonrhymon
10.05.2009, 20:14
Hallo!
Wollte fragen, ob einer von euch weiß, was ich auf den Überweisungsschein für Budapest zu "Angaben zum Begünstigten" schreiben soll. Hab sonst alles, also IBAN, BIC (Swift), Verwendungszweck ("International Studies"), usw.
Ach ja und Pécs hat auch nicht angegeben, wie genau der "Begünstigte" heißt, kann mir jemand weiter helfen? Danke!!!:-notify
Habe mich damals für "Universität X" entschieden und es hat funktioniert. Alle Angaben ohne Gewähr. :-peng
Ich bin jetzt schon schrecklich gespannt. :-notify
derweise
14.05.2009, 18:34
ICH AUCH!!!! :-top
Bewerben sich neben mir eigentlich noch andere, die ihr Abitur jetzt machen? So wie ich das jetzt verstanden habe, werden unsere Bewerbungen von den Unis erst in der 2. Phase durchgegangen, was ja auch logisch ist, da wir das Abizeugnis erst noch hinschicken müssen. Ich hoffe aber, es sind dann noch Plätze übrig...?! Ich weiß ja nicht wie die das machen.....vergeben sie in der 1. Phase nur die Hälfte der Plätze und in der 2. Phase den Rest?!?!? Ich glaub ich mach mir einfach zu viele Gedanken, muss mich mal ablenken :-notify
derweise
18.05.2009, 12:56
musst das sein, dass du auch in JEDEN beitrag werbung für deinen unterricht machst?
Ehemaliger User 05022011
18.05.2009, 14:34
@derweise - sehr gut, so ist es jetzt besser
Miramanee
18.05.2009, 17:34
Also Hälfte Hälfte wäre vermutlich etwas unfair. ich denke es bewerben sich wesentlich mehr Alt-Abiturienten als Frischlinge...