Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum WS 2009/2010 nach Ungarn?
Ja stimmt, schließlich gibt es mehr Alt- als Neu-Abiturienten.
Ich frage mich trotzdem, ob es schon Neu-Abis gegeben hat, die Plätze bekommen haben?!
glaube das fällt nicht sehr ins Gewicht also bei uns waren die mit Latinum in der Minderheit....
mit 1,9-2,0 sollte das auch eine fast sicher Sache sein wenn du dich an allen 3 Unis bewirbst
N Kumpel von mir hatte 2,0 und hat an allen 3 Unis ne Absage bekommen letztes Jahr ...bin ja mal gespannt :-((
N Kumpel von mir hatte 2,0 und hat an allen 3 Unis ne Absage bekommen letztes Jahr ...bin ja mal gespannt :-((
Und hatte er naturwisseschaftliche Lks bzw. was für Noten hatte er denn in naturwissenschaftlichen Fächern? Hat er sonst irgendwelche Praktika oder so absolviert? Latinum?
Dr. McCoy
19.05.2009, 00:28
:-)) :-)) :-))
lass mich raten:
Lk`s waren deutsch, religion und ausdruckstanz
und statt chemie oder physik grundkurs wars dann phylosophie und latein...
um der sache dann aber doch noch nen naturwissenschaftlichen anstrich zu geben hat er bio erfolgreich mit 4punkten abgeschlossen...
...was hatt der denn bitte verbrochen um mit 2,0 nich angenommen zu werden?
...vllt die 135€ abzo...ääh... bearbeitungsgebühr vergessen?
135€ abzo...ääh... bearbeitungsgebühr
haha :D
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Mit 2,0 hätte er mit Sicherheit einen Platz in Pécs und Szeged bekommen, vlt sogar noch in Budapest.
derweise
19.05.2009, 11:14
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Mit 2,0 hätte er mit Sicherheit einen Platz in Pécs und Szeged bekommen, vlt sogar noch in Budapest.
in ungarn ist der abischnitt eher zweitranging. wichtiger sind die LK's und praktische Erfahrungen...
Er hatte keine nat. LKs aber Latinum und 1 Monat Krankenhauspraktikum
derweise
20.05.2009, 11:16
Er hatte keine nat. LKs aber Latinum und 1 Monat Krankenhauspraktikum
da hast dus: keine LK's. das latinum kann das auch nicht ausgleichen und 1 Monat Krankenhauspraktikum ist auch nix. Mindestens 3 Monate oder 6 Monate sollten es schon sein...
Also ich hatte weder Nat. Lks noch 3 Monate PP ( dafür 9 Monate Zivi) und trotzdem 2 Unis Platz bekommen..
Miramanee
21.05.2009, 15:58
Zivi kommt dem ja dann auch ziemlich gleich, geht ja um die Erfahrung und nicht um den Titel...
Hab ich mit bestenfalls 2,4 Schnitt, nem 2wöchigen Schulpraktikum in ner Klinik und nem ausführlichen Lebenslauf mit recht gut verpacktem Motivationsschreiben an der Semmelweis ne Chance? Hab keine nat.wissenschaftlichen LKs aber Che und Bio bis zur 12. gemacht (leider auch nur im 2er bereich, also um die 10 Pkt)
mfG!
Hab ich mit bestenfalls 2,4 Schnitt, nem 2wöchigen Schulpraktikum in ner Klinik und nem ausführlichen Lebenslauf mit recht gut verpacktem Motivationsschreiben an der Semmelweis ne Chance? Hab keine nat.wissenschaftlichen LKs aber Che und Bio bis zur 12. gemacht (leider auch nur im 2er bereich, also um die 10 Pkt)
mfG!
Ich denke die Chance sind relativ gering. Aber vielleicht nehmen die Unis wegen der Wirtschaftskrise ja mehr Leute dieses Jahr.
derweise
04.06.2009, 09:38
wenn man eine zusage hat, wann muss man dann nach ungarn gehen und alles wegen wohnung usw.. klären? ich habe immer wieder was von august gehört. nun habe ich von einem freund ein angebot zu einem wochenendtrip nach leipzig für das reste augustwochenende bekommen. kann ich ihn getrost zusagen?
du musst erst anfang september zur einschreibung da sein. ein bißcchen vorher dazusein, ist aber wegen wohnungssuche und leute kennenlernen sinnvoll.
ich würd zum wochenend trip zusagen, in budapest wird das mit der annahme höchstwahrscheinlich eh nichts ohne ausreichende qualis, aber bewerb dich vorsichtshalber für das vorbereitungsjahr, das beginnt im oktober und ist glaub auch nicht ganz sinnlos
derweise
06.06.2009, 21:29
ich würd zum wochenend trip zusagen, in budapest wird das mit der annahme höchstwahrscheinlich eh nichts ohne ausreichende qualis, aber bewerb dich vorsichtshalber für das vorbereitungsjahr, das beginnt im oktober und ist glaub auch nicht ganz sinnlos
ne ich habe mich ja auch in szeged und pecs beworben...
derweise
07.06.2009, 12:37
gibt es einen bestimmten grund, warum alle erstmal nach budapest wollen und szeged und pecs eher als ne schlechte alternative für budapest sehen? kann mich mal bitte aufklären, welc he positive seiten es hat in budapest zu studieren? außer, dass es ne großstadt ist?
simonrhymon
07.06.2009, 14:00
gibt es einen bestimmten grund, warum alle erstmal nach budapest wollen und szeged und pecs eher als ne schlechte alternative für budapest sehen? kann mich mal bitte aufklären, welc he positive seiten es hat in budapest zu studieren? außer, dass es ne großstadt ist?
Keine. :-D