Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr vor Eurem ersten Arbeitstag gemacht?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

hapuh
31.03.2009, 16:04
hey,
ich werde ab morgen anfangen Leichen aufzuschneiden und zwar in der Pathologie. Da ich ja für dieses Fach weder Stethoskop noch Pupillenleuchte brauche :-oopss, bin ich noch ein wenig ratlos, was ich denn nun für morgen so einpacken soll. Hab mir so ein kleines Heft besorgt für Kitteltasche, das wars dann aber auch schon.

@Käthe, naja ich denke, der Anfang wird bestimmt schwer (wenn man so die ganzen threads hier im Kopf hat, in denen Anfänger ihr Leid klagen), ich glaub das wichtigste ist einfach durchzuhalten, sich nicht alles gefallen lassen, Augen und Ohren sperrangelweit aufhalten, seine Freude an der Arbeit finden (bzw. nicht verlieren) und dann muss das doch eigentlich klappen, hoffentlich....irgendwie...ganz bestimmt :-top Also fröhliches Schaffen.

DerDuderino
31.03.2009, 20:20
Stimmt - 1.4. ist eigentlich ein schräger Termin für Berufsstart und so :-)

Bei mir gehts morgen auch los (Urologie) - und da ich erstmal ins Personalwohnheim ziehe (und den Schlüssel nicht früher bekommen konnte) war heute erstmal umfangreiches Packen angesagt ... hmm also irgendwie hätte ich mir den letzten Tag vor dem nächsten Level irgendwie ...spektakulärer vorgestellt.

Naja - dann gehts morgen schwer bepackt an die Ostsee...

P.S. Viel Erfolg,Glück und überhaupt für alle die morgen auch starten :-top

Lava
31.03.2009, 20:53
Viel Spaß euch! Die ersten Tage können ziemlich furchtbar sein, aber dann wird's eigentlich schnell besser :-)

lomé
27.03.2011, 18:33
dank SuFu einen zwei Jahre alten Thread gefunden - aber was soll man sagen? Aktueller kanns nicht sein, am Freitag gehts los und ich hab total Panik. Hilfe hilfe. 4 Monate nach dem Staatsexamen, und man kann nicht gerade behaupten ich hätte in der Zwischenzeit etwas gemacht das auch nur im Entferntesten dazu gedient hätte das Wissen warmzuhalten :-oopss

Erschwerend kommt noch hinzu dass ich die Sprache meiner zukünftigen Arbeitsregion im letzten Monat im Selbststudium erlernt habe - ob ich da 1. was verstehe und 2. mit meinen Patienten reden kann steht noch in den Sternen :-?

Jemand Tipps, Beileid oder Arschtritt? Echt, hilfe, hilfe. An Schlaf ist schon gar nicht mehr zu denken. Warum hab ich eigentlich Medizin studiert? Am Schönsten wars grad nach dem Abschluss: Diplom in der Tasche und 4 Monate Freiheit vor mir. Arbeit müsste gar nicht sein. Warum jetzt nicht einfach ein Baby kriegen und Vollzeit-Hausfrau werden? Echt, sowas von Gedanken hab ich..

lomé (im Selbstmitleidsumpf bis zur Nasenspitze drin und kommt nicht mehr richtig raus)

fragezeichen
27.03.2011, 20:09
Bei mir gehts auch Freitag los. Würd auch gerne Trost haben - hab in den letzten 4 Monaten auch nichts getan.. aber zum Glück bleib ich in Deutschland und werd zumindest sprachlich keine Probleme haben.

sodbrennen
27.03.2011, 20:20
Freitag ist doch perfekt, da hast du nach 1 Tag schon wieder 2 Tage Erholung. :-D
Aber aufpassen, dass ihr keinem Aprilscherz zum Opfer fällt. ;-)

Solara
27.03.2011, 20:22
exakt - das dürfte doch erstmal mit viel Verwaltungskram und Vorstellen abgedeckt sein - und dann erstmal Wochenende, um sich vom Stress zu erholen :-top.

netfinder
27.03.2011, 20:30
Die Woche vor Arbeitsbeginn war ich Skifahren und am Tag davor hab ich die Stadt erkundet und abends Karten gespielt.

Am 1. April anfangen ist doch perfekt, ihr werdet eh nur in der Verwaltung rumlaufen und dann duerft ihr schon wieder heim!

Meuli
27.03.2011, 20:31
exakt - das dürfte doch erstmal mit viel Verwaltungskram und Vorstellen abgedeckt sein - und dann erstmal Wochenende, um sich vom Stress zu erholen :-top.

ich seh grad, der 1.7. ist auch ein Freitag, wie praktisch :-)) :-))

Solara
27.03.2011, 21:08
ich seh grad, der 1.7. ist auch ein Freitag, wie praktisch :-)) :-))

Gute Planung :-top - in welche Richtung gehst du denn eigentlich?

Meuli
27.03.2011, 21:10
Anästhesie in meinem PJ-Haus :-)

Miss
28.03.2011, 21:20
Meuli, echt? :-) :-)

Guten Start wünsch ich allen!

lomé
28.03.2011, 23:37
Guten Start wünsch ich allen!

danke! hab meine jammerzeit auf eine halbe stunde pro tag begrenzt, ich halte mich sonst selbst kaum aus.. der rest der zeit ist optimismus angesagt :-winky

lomé
31.03.2011, 15:12
die letzten tage waren ok - gestern diplomfeier, heute in der wohnung geschraubt, gebohrt und gedübelt und jetzt dann noch putzen -

aber:
DEMAIN-DOMANI-MORN-MORGEN huaaaaaaaaaaaaaaa :-peng

netfinder
31.03.2011, 18:51
Verlasse die Wohnung!

lomé
31.03.2011, 18:54
schon passiert! :-top grad eine stunde mit dem velo unterwegs, war super.

ein für allemal ist jetzt genug gejammert, allen mit-anfängern wünsch ich morgen alles gute und könnt ja dann erzählen wie's war!:-angel

Solara
31.03.2011, 19:43
Viel Spaß euch allen, die ihr morgen anfangen werdet - und einen guten Start :-winky!!

Moorhühnchen
31.03.2011, 19:55
Ich zähl mich mal dazu, obwohl ich jetzt vor dem Re-Start erstmal 9 Tage auf Fortbildung bin... :-))

Meine (ab morgen) Ex-Klinik überlegt nun ein Schichtdienstmodell einzuführen - nicht nur für die ITS sondern auch für den OP...... wie gut, daß ich da vorerst raus bin!

p4uL
09.04.2011, 15:12
hatte vorm ersten tag am 1.4. wohnungsübergabe... dann bei nem freund übernachtet, weil die wohnung noch nicht bezugfertig war. dort so gut wie kaum geschlafen.
ich hatte dann freitag und montag einführungsvorträge (hygiene, apotheke, computersystem, controlling, codierung, etcpp). war eher langweilig und tw. für mich nicht relevant.
naja, dienstag dann erste tag richtig arbeiten... völlig erschlagen vom "arbeitsjetlag" die woche irgendwie rumbekommen... erleichtert über die vermeintlich richtige berufswahl (beim haus bin ich mir noch nicht ganz so sicher, aber das wird - hoffe ich)
jetzt ist endlich wochenende: schlafen!!! :-sleppy

Meuli
30.06.2011, 10:15
So, wer ist morgen noch mit am Start??