Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stipendium / Studienfinanzierung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

bb-freak
18.07.2010, 16:02
Es geht um ein Stipendium bei einem der großen "Vereine". Also die großen Förderwerke wie Stiftung des deutschen Volkes und ähnliches. Bin mir noch ni genau sicher auf welche es hinauslaufen wird, aber so was wie Konrad-Adenauer oder Rosa Luxemburg Stiftung ist aufgrund polit. Überzeugungen ausgeschlossen. Ähnliches gilt fürs Cusanuswerk.
Darf man fragen wie sich dein Stipendium nennt?

BaSa
20.07.2010, 07:32
hallo,

wer bekommt von auch Stipendium (welche Voraussetzungen).

Ist SBB auch ein Verein???

Grüße

bb-freak
20.07.2010, 07:59
Ich hoffe Verein führt zu keinen Irritationen. Damit wollte ich bloß die Stipendiumsstiftungen umschreiben.

BaldDr?
01.08.2010, 20:32
@ Healer: Was für ein Stipendium war das denn bei dir?

Brauch man für die Studienstiftung des deutschen Volkes auch ein Motivationsschreiben? Ich weiß nur, dass iwann viele zu diesen Auswahltagen eingeladen werden und da ein Referat halten.

konstantin
02.08.2010, 09:48
Hat schon jemand Erfahrungen mit den staatlich bezuschussten 300-Euro-Stipendien gesammelt, die es ab dem Wintersemester geben soll? Kommen die ueberhaupt zu stande -- damals stand im Spiegel, 150 Euro wuerde der Staat tragen, und alles weitere muesste die Universitaet sich aus der Wirtschaft und von anderen Sponsoren keilen. Und wer sucht die besten 10% aus? :-((

KalisBLN
02.08.2010, 10:10
"Wer sucht die 10% aus?"

Die FDP---