PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr euch vom ersten Gehalt gekauft/plant ihr zu kaufen?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Lava
30.01.2009, 21:00
Mir wurde schon die Frage gestellt: "Und? Was kaufst du dir von deinem ersten Gehalt?" und nach langem Überlegen weiß ich es jetzt. Ich kaufen mir einen Porsche. Toaster. 1.) Ist mein alter Toaster kaputt, 2.) Braucht der Mensch ein bisschen Dekadenz und 3.) Sieht der auch noch stark aus. Also das ideale erste Irgendwas, was man sich nicht kauft, weil man es zum Überleben braucht, sondern weil man es sich LEISTEN kann. :-party

Wie war das bei euch? Was habt ihr euch geleistet? Oder habt ihr euch darüber keine Gedanken gemacht?

Nautila
30.01.2009, 21:04
Liegengebliebene Rechnungen bezahlen. :-peng

Haben sich deine Prioritäten in den letzten Jahren verschoben?

Alten Thread rauskram (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20214) :-D

Relaxometrie
30.01.2009, 21:07
Vom ersten Gehalt eine Waschmaschine, denn ich war 3 Jahre Waschsalon leid. Habe direkt 'ne Miele gekauft, liefern und anschließen lassen, und die uralte & defekte Maschine dann endlich abtransportieren lassen.
Vom ca. 5ten Gehalt ein Fahrrad.
Die oben genannten Reihenfolge hat sich mir im Laufe der Zeit (auch bei der ewigen Warterei im Waschsalon) so ins Hirn eingebrannt, daß ich gar nicht mehr anders konnte :-D
Die dritte Sache in der Reihenfolge der Anschaffungen habe ich bisher doch nicht gekauft (eine superduper Kaffeemaschine/Kaffeevollautomaten o.ä.), weil ich wieder dazu übergegangen bin, den Kaffee entweder per Handfilter aufzubrühen, oder das Pulver direkt in die Kaffeetasse zu geben.

Ersa
30.01.2009, 21:11
Möbel. Nach Umzug von 1 auf 3 Zimmer musste das mal sein.
Sieht ja sonst so kahl aus :-))

gyrasehemmer
30.01.2009, 21:14
Ein grosses bequemes Bett :-meinung

Lava
30.01.2009, 21:18
Haben sich deine Prioritäten in den letzten Jahren verschoben?

Alten Thread rauskram (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20214) :-D

Unfair! Der Thread ist von 2005 :-D

Möbel brauch ich vorerst keine, ich hab immer noch nur 1 Zimmer :-))

Waschmaschine - hab ich schon seit 7 Jahren ;-)

Rechnungen.... hmmmm.... die zählen nicht. ;-)

Flauta
30.01.2009, 21:33
Beim ersten grossen Gehalt gekauft (in den Bergen): Skipass, Skihandschuhe, Ski-Funktionsunterwäsche, Skisocken (richtige!), Zermatt-Bücher (viele :-love um Matterhornbesteigung, Geologie und Air Zermatt/Bergrettung am Matterhorn) und das halbe Swatch-Geschäft (in Zermatt, und das hat soooooooooooo Spass gemacht!!!).

Dr. Psycho
30.01.2009, 21:43
Eine Geschirrspülmaschine! Ich LIEBE sie!!! :-love :-love :-love
NIE WIEDER ABWASCHEN!!! :-)

Leelaacoo
30.01.2009, 23:51
Hah...was wohl: SCHUUUUUUHE...und ein schönes bettchen für Hundi...mehr war nach aufgelaufenen Rechnungen und (Studiums)schulden nicht drin. Aber trotzdem, schön wars..4 (zahlen)Stellen im Haben...das hatt ich vorher noch nie :-D

LG Lee

zaubernuss
31.01.2009, 17:29
Ich hab heute Schuhe gekauft und zwar 3 Paar, einfach weil sie schön waren und ich mich nicht entscheiden konnte!!! und einen Urlaub gebucht

teletubs
31.01.2009, 17:36
Das erste Gehalt ging für den Umzug, neue Wohnung etc.pp drauf...danach kaum noch Zeit und selbst ein Laptop, ein neues Rad und Urlaub haben kaum ein Loch im Konto gerissen! :-wow

Feuerblick
31.01.2009, 17:38
Ich hab mir damals auch Klamotten gekauft, die mir in Studienzeiten einfach zu teuer gewesen wären. Zwar hätte ich sie mir da auch schon leisten können (soooo teuer waren die nun auch nicht), habe es aber aus Vernunftgründen nicht getan. :-) Ansonsten habe ich mir auch Möbel gekauft. Endlich mal zu IKEA fahren zu können und angesichts des Endbetrages an der Kasse nicht zusammenzuzucken, das war schon jede Sekunde schuften wert! :-) Ist das echt schon fast vier Jahre her???

zaubernuss
31.01.2009, 18:02
Genau, einfach kaufen können ohne schlechtes Gewissen, das ist das tollste dran

kra-
31.01.2009, 18:15
@Lava: kauf dir gleich noch diese geile passende Wandwaage mit dazu! *neidischwerd*

Moorhühnchen
31.01.2009, 18:36
Tja, meine ersten Gehälter sind schon fest verplant: hab mir grad einen neuen fahrbaren Untersatz angeschafft und dabei einen kleinen Kredit bei meinen Eltern aufgenommen, der nun wohl ein paar Monate abbezahlt werden muß... :-music

Aber es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!! :-love :-dance

Ansonsten liebäugele ich mit 'ner neuen Digitalkamera, hab aber absolut keinen Plan, was ich mir da zulegen soll... :-nix
Meine alte ist zwar noch ok, aber 3 Megapixel sind ja nun leider nicht mehr so ganz Stand der Dinge... da hat ja mittlerweile jedes Handy mehr. :-oopss

freestyler
31.01.2009, 18:38
Hab mir mein erstes Gehalt gespart und beim dritten dann in eine neue Wohnung mitsamt neuer Küche und Geschirrspüler und noch paar andere Ikea Möbel.
Beim 8. Gehalt hab ich mir dann ein neues unvernünftiges Auto :-top gekauft, was noch ein paar mehr Gehälter verschlungen hat :-blush

Hoppla-Daisy
31.01.2009, 18:43
Oh, ich weiß es schon ganz genau..... wenn die Probezeit vorbei ist (bis dahin sind ja einige Gehälter angekommen), erstmal einen schönen Urlaub im Süden mit meiner Süßen machen. Das hab ich ihr eben noch hoch und heilig versprochen. Einen richtigen Mama-Tochter-Urlaub mit allem Zipp und Zapp. Oh Mann, darauf freu ich mich einfach... ihr (und mir) endlich mal wieder sowas wie nen Urlaub gönnen.

Moorhühnchen
31.01.2009, 18:46
Oh, ich weiß es schon ganz genau..... wenn die Probezeit vorbei ist (bis dahin sind ja einige Gehälter angekommen), erstmal einen schönen Urlaub im Süden mit meiner Süßen machen. Das hab ich ihr eben noch hoch und heilig versprochen. Einen richtigen Mama-Tochter-Urlaub mit allem Zipp und Zapp. Oh Mann, darauf freu ich mich einfach... ihr (und mir) endlich mal wieder sowas wie nen Urlaub gönnen.
Das kann ich mir vorstellen - ihr habt es euch wirklich verdient!! :-top

McBeal
01.02.2009, 09:49
Ich habe Schulden zurückgezahlt (mein Auto wäre im August nicht durch den TÜV gekommen, wenn nicht ein paar Sachen repariert worden wären - Mama hat mir Geld geliehen) und relativ viele Klamotten gekauft (da war ich zuletzt sehr sparsam und brauchte jetzt auch einfach ein paar langärmlige T-Shirts bzw. leichte Pullis, weil die am Besten unter den Kittel passen). Ansonsten spare ich, weil wir ja bald umziehen möchten und auch ein Urlaub geplant ist. :-)

LG,
Ally

Rumpelstilzchen
01.02.2009, 10:24
ich habe mir eine sehr teure regenhose für's rad gekauft (ich: "ist von gore" - frau stilzchen: "und was kann die besser?" ignorantin ....)

da mein gehalt im moment unser haushaltseinkommen darstellt war es das auch schon fürchte ich. geplant sind allerdings noch investitionen in die häusliche telekommunikationsinfrastruktur und nach ablauf der probezeit ein neues familienauto.