Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen SS2009 HuMed/ZahnMed
matze233
23.03.2009, 16:57
@robin06: das einzig noch relevante außer gießen (da hast du dich nicht beworben oder) is erlangen, da hab ich 505. mein bester is in gießen, da bin ich aber halt auch satte 92 plätze hinter dem grenzrang...
Mr. Pink online
23.03.2009, 17:02
Naja abwarten. Am 3. ist ja schon das erste NRV, da wissen wir mehr.
@robin06: das einzig noch relevante außer gießen (da hast du dich nicht beworben oder) is erlangen, da hab ich 505. mein bester is in gießen, da bin ich aber halt auch satte 92 plätze hinter dem grenzrang...
Haste Gießen vor Erlangen oder anders herum?
matze233
23.03.2009, 17:05
jo hab gießen an op1. ich weiß, ist nicht sehr sinnvoll...aber war mir egal, da ich eh nur an den beiden unis realistische chancen gesehen habe. aber wieso willst du das noch wissen? is doch jetzt eh egal...
Nö. Wenn du nen Platz in Gießen bekommst biste nicht mehr vor mit in Erlangen und ich bin "nur" noch 120 Plätze entfernt :-D
Mr. Pink online
23.03.2009, 17:09
Nö. Wenn du nen Platz in Gießen bekommst biste nicht mehr vor mit in Erlangen und ich bin "nur" noch 120 Plätze entfernt :-D
Wow ... du bist vielleicht ein Optimist! :-wow
matze233
23.03.2009, 17:09
hehe...ja. dann sag mir jez mal wie realistisch es is, dass ich da noch nen platz bekomme?
Ich könnte gerade echt heulen :-(
1. OP Tübingen Rang 164 Grenzrang 18
2. OP Göttingen Rang 274 Grenzrang 86
3. OP Köln Rang 392 Grenzrang 137
4. OP Gießen Rang 446 Grenzrang 384
5. OP Erlangen-Nürnberg Rang 467 Grenzrang 391
6. OP Würzburg Rang 896 Grenzrang 297
Gibts da noch Chancen auf das Nachrück?
Kurze Frage, was für nen Schnitt und hast du Dienst geleistet?
Leute in Münster sind seit dem 5.3 ganze 4 Leute nachgerückt! :-D Also kann ich mit meinen 121 vor mir einpacken...
was ja bedeuten würde das in köln seit dem 5.3. 137 leute den platz nich angenommen haben!?
das kann doch auch irgwie nich sein..
das mit den ranglisten verwirrt mich zunehmend
Wow ... du bist vielleicht ein Optimist! :-wow
War nicht wirklich ernst zu nehmen... Ich glaube auhc nicht mehr wirklich daran jemals nen Zulassungsbescheid zu kriegen... Aber du mit:
1. Berlin: Rang 252, Grenzrang 160
... hast doch noch Chancen! Ich erinnere an letztes SS wo Leute in Mainz bspw. mit einer Differenz von 263 zwischen Rang und Grenzrang noch im 2. NRV eine Zusage erhalten haben!
matze233
23.03.2009, 17:25
und in gießen 384??? das kann doch unmöglich sein?
@margret: mich würde wie robin06 dein dn und so interessieren...
@robin: wenn ich mir die nc's letztes sose in erlangen ansehe, frag ich mich auch. da gings ja zum nachrück verfahren auch um 1,0 nach oben. mr. pink hat mit 1,9 in erlangen dieses jahr nen rang von 1000, wir mit 1,8 um die 500. dann müsste doch der schritt von 1,0 letztes jahr zum nrv den grenzrang ziemlich gesenkt haben. falls jemand diese argumentation versteht...
Ja gut, aber so kann man nicht denken.
Es kann ja sein, dass alle 1,7er bis auf 2 zugelassen werden konnten. Gleichzeitig wurden in Gießen einige 1,8er mit Dienst zugelassen. Im NRV sind dann eben besagte 2 Personen mit 1,7 vllt. sogar woanders nachgerückt und schwupps gings aufeinmal bis 1,8 ohne Dienst obwohl vllt. nur 10 Leuts nachgerückt sind. Es ist wohl jedes Jahr anders laut ZVS. Einer am Tele meinte zu mir, fürs NRV sollte sich keinerHoffnungen machen^^
Najo, ich weiß auch nciht mehr.... Ich will einfach unbedingt Medizin studieren und ein guter Arzt sein, aber anscheinend darf ich nicht.
matze233
23.03.2009, 17:53
ja...ich wollte uns mut machen, auch wenn es im grunde sinnlos is. mir gehts da wie dir, man fragt sich schon wieso einem so ein scheiss system seinen traum verbaut. aber hilft alles nix...tms und ems müssen da jez herhalten.
Münster: Rang 81... Grenzrang ist ja schon bekannt:D
Wenn ich die Zahlen so sehe, bekomme ich vorm WiSe wirklich Angst. Denn wenn der NC da auch noch höher geht, dann haben wir alle echt ein ganz schön großes Problem.:-dagegen
Hab mal ne Frage an Leute mit Zulassungsbescheid...
Habt ihr auf euren Bescheiden auch Rangplatzierungen bei euren nderen Op's? Sprich habt ihr bspw. in Erlangen oder Mainz einen Ranglistenplatz im Zulassungsbescheid obwohl ihr bereits zugelassen wurdet?
Faceknautsche
23.03.2009, 19:58
Hallo ihr lieben...
hab mit 1,7 ohne Dienst in Erlangen einen Studienplatz bekommen. Habe schon einen TS in Würzburg und überleg was ich nun mache-was meint ihr? Ich tendiere dazu den Studienplatz nicht anzunehmen..dann wäre noch einer frei in Erlangen ;)
Viel Erfolg denen, die noch nichts haben
Bitte biette überlass ihn uns. Wenn ich dann mal Arzt bin behandel ich dich komplett kostenlos ohne Vorkasse etc. :-D
PS: Du musst nicht warten, kommst direkt dran :-D
gegenfrage
23.03.2009, 20:39
Habe Freitag völlig unerwartet ne Zusage bekommen (direkt von der Uni noch bevor die ZVS was schicken konnte).
NC 1,5 im 1. Verfahren der AdH, Berlin Charité für HuMed. Yeah baby!
Da ich noch einen Dienst mache, werde ich die Zusage aber erst zum nächsten WS wahrnehmen.
Falls also hier einer mit Grenzrang-Differenz 1 abgelehnt wurde - es gibt auf jeden Fall eine Person, die ihren Studienplatz in Berlin nicht zum SS09 wahrnehmen wird :)
Ich hab eine 1,8 und keinen Dienst.
Hey Leute,
für alle die es interessiert, ich habe mit 1,6 ohne Dienst einen Platz in Erlangen bekommen. Die Ränge an meinen Uni´s mir höherer Ortspräferenz waren folgende:
Würzburg: MR 367 ; GR 297 (hatte 0,1 Bonus und 0 WS)
Köln: MR 155 ; GR 137
Göttingen: MR 265 ; GR 86 (kein Deutschbonus, kein Auswahlgespräch)
Viel Glück fürs Nachrückverfahren an alle die noch warten!