PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie vs. Chirurgie/Unfallchirurgie

Seiten : 1 2 3 [4]

Dr. Pschy
21.02.2009, 17:54
45 Minuten Visite in der Unfallchirurgie. Du ich glaub, die verarschen dich. In Wirklichkeit sind das Internisten, die so tun als wären sie Unfallchirurgen. :-)) Und vermutlich ist dann der Brigitte lesende Anästhesist in Wirklichkeit Psychiater. :-wow
Komisches Krankenhaus in dem du gelandet bist. :-D

Posting des Monats!

Achja, lieber Anaesthesie als Chirurgie!

ehemalige Userin 24092013
21.02.2009, 19:17
Neu gemacht?????? Herrjeh, hat die Pflege euch aber gut erzogen! :-)):-))

Brav :-))"ironiemodus"
Ich kenne Aussagen von Pflegekräften wie z.B. "Wir sind nur für die Grundpflege da und alles weitere geht damit aufs ärztliche Konto...", die sich damit (leider) klar von der Behandlungspflege distanzieren.
Irgendwie schräg find ich.

WackenDoc
21.02.2009, 19:27
Eigentlich machen die´s doch genau richtig: Fällt nicht in meinen Aufgabenbereich-mach ich nicht.
Auf die Fähigkeit sich abzugrenzen,dann man glatt neidisch sein.

Hypnos
22.02.2009, 18:05
Ich find 45 Minuten für 33 Patienten schon sportlich. Vor allem, wenn bei beinahe jedem der Verband runtergerupft und neu gemacht wird :-wow
Stellt sich allerdings die Frage, ob da nicht die Qualität auf der Strecke bleibt... :-keks

freestyler
22.02.2009, 22:27
Ich find 45 Minuten für 33 Patienten schon sportlich. Vor allem, wenn bei beinahe jedem der Verband runtergerupft und neu gemacht wird :-wow

Ich schaffe meine 20 unfallchirurgische/orthopädische Patienten auch in unter 30 Minuten.
:-party

free

Miss
23.02.2009, 07:20
Da kommen wir doch mal wieder zur Kernfrage, wer sind die geilsten, wer sind die größten...??? :-D

Relaxometrie
23.02.2009, 08:52
Da kommen wir doch mal wieder zur Kernfrage, wer sind die geilsten, wer sind die größten...??? :-D
Die Psychiater!!! Wir können nämlich Gedanken lesen (meinen zumindest manche unserer Patienten) :-D

sunrise10086
23.02.2009, 10:45
Warum ich keine ZVKs legen kann... Weil ich's nur THEORETISCH kann. ;) Allet klar? Wenn mal einer ne Leitung braucht, bekommt er die meistens unten im OP oder kommt damit von der Wache oder von der Intensiv.
Da ich im Rahmen meiner WB ja noch auf die Intensiv rotiere, habe ich noch Hoffnung, auch noch als dusselige Unfallchirurgin irgendwann schöne ZVKs legen zu können. Meine älteren Kollegen haben's auch gelernt, von daher hege inch noch Hoffnung für meine ärmliche Chirurgen-Seele. :-stud

Verbände macht bei uns grundsätzlich keine Schwester. Man kann froh sein, wenn die ein Mal pro Schicht Blutdruck messen und die Leute nicht aus der Extension hängen nur weil sie zum Röntgen müssen.
Es lebe das Standard-Care-Modell...

Lava
23.02.2009, 18:59
Stellt sich allerdings die Frage, ob da nicht die Qualität auf der Strecke bleibt... :-keks

So ist das System. Wir sind unterbesetzt, da bleibt eben ein bisschen Qualität auf der Strecke. An den meisten Tagen ist einer allein auf Station bei uns und wenn man dann noch den ganzen Tag im OP steht, wann soll man dann Zeit haben, den Patienten Händchen zu halten? In der Chirurgie ist man auf eine fähige Pflege angewiesen, die ein Auge für Probleme hat und diese dann an die Ärzte übergibt. Damit steht und fällt alles.

Hypnos
23.02.2009, 21:09

Du meinst - ausser mir??? :-))

sama-doc
24.02.2009, 15:53

Als ob das zur Debatte stünde.
Physios rocken das Haus, ist doch klar :-dance

War bis hierher eine sehr unterhaltsame Lektüre, ich glaub ich schick mein Schwesterchen (U-Chir) und meinen Ex (Gasomat) mal hierhin. Vielleicht bewerfen die sich dann ja mit Pudding :-))

Espressa
24.02.2009, 20:19
Bei diesem Thread kommen mir immer wieder die gleichen zwei Sachen in den Sinn:
Zum einen der Rippenspreizer-Cartoon; Urologe - Pfeil auf den Fleck auf seiner Hose: Urin. Chirurg: Blut. Anästhesist: Kaffee... :-))

Und zum anderen der sagenhafte Anästhesisten-Song der Amateur Transplants...

Mir scheint die Anästhesie hats doch irgendwie "besser", und dennoch - müsst ich wählen würde ich trotzdem lieber Unfallchirurgie machen.