PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Neuroblast
24.03.2014, 12:49
Das denke ich auch! Sind dann natürlich düstere Zukunftsaussichten!
Hegeldoctor, wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Studium! Gib alles:D

Lullabey
24.03.2014, 15:04
allen, die einen PLatz bekommen haben: herzlichen Glückwunsch!
die anderen: bewerbt ihr euch zum WS wieder in Tübingen? werde mein glück zum WS versuchen.. komme auf 0,9 durch den TMS und ne berufsausbildung! hoffe mal, dass das dieses jahr reicht..

Smubbie
26.03.2014, 12:31
@HegelDoctor @Vanny
Hey ihr beiden! Erstmal Glückwunsch Vanny, dass es bei dir noch geklappt hat. Ich bin doch tatsächlich auch noch reingerutscht! Wie ist das so, habt ihr euch schon einen Überblick verschafft? Vielleicht wäre es ja möglich sich mal kurzzuschließen? :) Würde mich sehr freuen!

An alle anderen: Dran bleiben! Nicht den Kopf hängen lassen! :)

Vanny92
26.03.2014, 14:39
Hey, vielen Dank :) Dir auch herzlichen Glückwunsch! Ich hab dir deswegen eine PN schreiben wollen, aber du musst das erst noch freischalten, sonst kommt nichts an. Kannst mir ja mal schreiben, dann belästigen wir die anderen User hier nicht :)

HegelDoctor03
27.03.2014, 01:53
Hey ihr beiden, @smubbie, herzlichen glückwunsch und willkommen an Bord ;) Ich schick euch beiden nochmal ne PN^^

Anaegja
02.04.2014, 12:54
Hallo ihr Lieben,

die Sache mit den Rängen ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht ganz klar, da es z.B. ein paar Beispiele von Zulassungen in meinem Semester gibt, die bisher dargelegte Thesen (selbst offizielle von der Uni, sh. HegelDoctor03s Post) widerlegen. Mysteriös. ;-)

Nichtsdestotrotz freue ich mich für alle, die eine Zulassung erhalten haben und heiße euch in Tübingen herzlich willkommen!
Ich hoffe, ihr seid alle ab morgen beim Mentorenprogramm dabei (und geht auch brav mit aufs Ersti-Wochenende!), vielleicht habe ich ja sogar jemanden von euch in meiner Gruppe! :D

leser50
02.04.2014, 14:59
Hallo Anaegja,
ja, die Logik mit den Rängen entzieht sich uns wohl ...

Hast Du eine Ahnung, wie wiele Bewerber noch so ungefähr über das Nachrückverfahren reinkommen? Mehr als 1 bis 2 Leute könnten es ja nicht sein, oder?

EVT
03.04.2014, 03:13
in tübingen konnten sich welche einklagen, das verfälscht dann die abinoten etwas ;-) aber wahrscheinlich verraten das nicht alle.

toni332012
03.05.2014, 11:15
Hallo :-)

Wer bewirbt sich denn dieses WS alles in Tübingen? Glaubt ihr es wird nach den krassen Werten vom SS dieses WS noch schwerer als sonst?

Die Uni möchte ja eine gesonderte Bewerbung. Dazu fülle ich den Erhebungsbogen am PC aus druck ihn aus und lege die jeweiligen Bescheinigungen bei oder?
Müssen die Bescheinigungen nun beglaubigt sein odere nicht? Bei HSS steht beglaubigt, auf den Erhebungsbogen hab ich davon aber nichts gefunden. :-nix

HegelDoctor03
06.05.2014, 16:25
Hmm also ich kann nicht sagen wie der NC wird, aber erfahrungsgemäß steigt der NC zum WS von Jahr zu Jahr immer ganz leicht...zum letzten WS kamen noch nicht mal alle Bewerber mit 0,9 Abischnitt rein, also ich denk mal das wird sich zumindest nicht bessern.
Also den Erhebungsbogen hab ich damals handschriftlich ausgefüllt, bei den Bescheinigungen weiß ich nicht mehr. Die Bescheinigungen die du an HSS schickst, müssen begläubigt sein, bei den Unis ist das unterschiedlich, ruf mal am Besten dort nochmal an.

Viel Erfolg ;)

toni332012
06.05.2014, 19:14
Hmm also ich kann nicht sagen wie der NC wird, aber erfahrungsgemäß steigt der NC zum WS von Jahr zu Jahr immer ganz leicht...zum letzten WS kamen noch nicht mal alle Bewerber mit 0,9 Abischnitt rein, also ich denk mal das wird sich zumindest nicht bessern.
Also den Erhebungsbogen hab ich damals handschriftlich ausgefüllt, bei den Bescheinigungen weiß ich nicht mehr. Die Bescheinigungen die du an HSS schickst, müssen begläubigt sein, bei den Unis ist das unterschiedlich, ruf mal am Besten dort nochmal an.

Viel Erfolg ;)

Hab heute alles fertig gemacht und hab die Dienstbescheinigung sicherheitshalber beglaubigen lassen, Schulbescheinigung schick ich im Original hin (kann ich ja beliebig oft ausstellen lassen).. Denke das passt so.

Trotzdem Danke für deine Antwort:-))
Nun würde mich noch interessieren, wie es dir in Tübingen gefällt?
Die Stadt hatte ich letzten Sommer schonmal besucht und habe mir das Hauptgebäude und die Anatomie angeschaut. Alles hat mir sehr gut gefallen.
Wie ist das Studium an sich dort?:D

Würde mich freuen, wenn du ein wenig was berichten kannst.:-top

Realistisch gesehen ist es dieses WS die einzige Uni an der ich vielleicht Chancen habe, da ich meine Ausbildung erst im September abschließe. Vorausgesetzt der TMS ist brauchbar (d.h. <70%, dann komme ich auf 0,8).
Also abwarten und Tee trinken.:-oopss

tingeltangeline
18.05.2014, 20:00
Hallo ihr lieben!

nach intensiver Suche habe ich so langsam das Gefühl, ich sei blind!! *gefaelltmirnicht*
Wo finde ich denn die Auswahlgrenzen vom letzten WS fürs AdH von Tübingen??
Hab jetzt die Hochschulstart Seite durchforstet, da steht nur dieses schöne "H"... Wie sehr es mich langsam einfach aufregt!! :-wand
Auf der Seite der Uni finde ich aber auch keine eine Auswahlgrenze.. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, langsam verzweifel ich :(((

Danke schonmal!

toni332012
18.05.2014, 20:31
Hallo ihr lieben!

nach intensiver Suche habe ich so langsam das Gefühl, ich sei blind!! *gefaelltmirnicht*
Wo finde ich denn die Auswahlgrenzen vom letzten WS fürs AdH von Tübingen??
Hab jetzt die Hochschulstart Seite durchforstet, da steht nur dieses schöne "H"... Wie sehr es mich langsam einfach aufregt!! :-wand
Auf der Seite der Uni finde ich aber auch keine eine Auswahlgrenze.. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, langsam verzweifel ich :(((

Danke schonmal!

Nein du bist nicht blind, die stehen nirgends.

Du kannst hier einfach mal das Thema lesen, hier haben viele reingeschrieben mit was sie reingekommen sind. Ansonsten kannst du in Tübingen mal nachfragen per Mail oder so.. Aber ich glaube die geben die Auswahlgrenzen nicht so gern bekannt. Warum auch immer.

Nach meiner Kenntnis sind letztes WS alle mit 0,8 reingekommen und ein paar mit 0,9.

Mit welcher DN und Boni gehst du an den Start?

leser50
02.09.2014, 10:49
Endlich!!!!!!!

...vorbehaltliche Zusage für einen Studienplatz in Tübingen für meine Tochter!

große Felsbrocken fallen von meinem Mutterherz ab :o)))

*milkakuh*
02.09.2014, 10:55
@leser50: Die DN war jetzt 1,0, oder? Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!

leser50
02.09.2014, 10:58
Ja, die "bereinigte" DN war 1,0.

Wir drücken die Daumen für alle anderen !!!

toni332012
02.09.2014, 11:58
1,0 ist die Auswahlgrenze? Ich beiß mir in den Allerwertesten..

Glückwunsch :)

HegelDoctor03
02.09.2014, 16:34
Der NC in Tübingen zum WS bei 1,0? Krass geil :D
Herzlichen Glückwunsch :))))))) Super Sache :) Tübingen ist super, macht echt Spaß dort!

toni332012
02.09.2014, 16:53
Hätte ich auch nicht gedacht, hab mich mit 1,0 für Tübingen so unsicher gefühlt, dass ich kurz vor Zapfenstreich meine Bewerbung geändert hab..für ZM in HD und natürlich bekomm ich morgen keine Zusage :-wand

Puschll
02.09.2014, 17:28
Ja cool, Glückwunsch!
Hätte ich aber auch nicht gedacht ... Aber Toni dann klappt's zum SS sicher...