PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut- und Plasmaspenden



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Rugger
06.03.2006, 16:41
Weiss zufällig jemand, ob in der Schweiz alle Spenden unentgeltlich sind?
Falls nein: wo kann man in Basel und Umgebung etwas dafür bekommen?

R.

GOMER
08.03.2006, 08:20
Es hieß mal, daß es in Zürich 200SFr für Plasma geben würde...

Rugger
08.03.2006, 16:56
Es hieß mal, daß es in Zürich 200SFr für Plasma geben würde...Muss aber ein "kommerzieller" Anbieter gewesen sein - die an KHs angeschlossenen Institute zahlen anscheinend nix, noch nicht mal für Thrombospenden (da frage ich mich doch, wer das dann noch mit sich machen lässt!)...
Weisst Du zufällig was genaueres, GOMER?

R.

GOMER
08.03.2006, 22:21
Puuuh, is jetzt fast 7 Jahre her, da wollte unser Bio-LK nach ZRH fahren und da kräftig abkassieren, aber genaueres kann ich Dir nicht sagen "Zürchi+Blutspende" bei Google bringt nix? Sonst mal Zürcher-PJler fragen?!?

GigiDaHutt
22.06.2006, 16:36
ciao!

kann mir jemand von euch sagen ob (und wenn ja, wo) ich in hannover plasma spenden kann, und wenn ja gibt es dafür eine aufwandsentschädigung?


ich spende immoment hier in bremen regelmäßig plasma, da ich vorhabe nach hannover zu ziehen möchte ich natürlich wissen ob es da auch die möglichkeit zur plasmaspende gibt.


bisher konnte ich darüber im netz keine infos finden...

Alzheimer
22.06.2006, 17:14
An der MHH.

GigiDaHutt
22.06.2006, 17:27
An der MHH.


hmm, auf der internetseite steht das man kein plasma spenden kann....


habe eben an der info angerufen und der herr am anderen ende meinte auf die frge ob man in der mhh plasma spenden könnte das er es nicht wüsste und ich morgenfrüh nochmal anrufen solle.



*edit*


also die nette stimme an der anderen seite des hörers (mhh, blutspenderzentrale) meinte das sie nichts davon wüsste das es in hannover eine stelle zum plasmaspenden gäbe. :-( :-(

Oscar.FFM
29.06.2006, 11:44
Hallo,

weiß jemand, wo man in Frankfurt am Main Plasmaspenden bezalt bekommt? Wieviel gibt's dafür?

Hallo!

Der Ursprungsbeitrag ist schon älter, aber ich habe keine befriedigende Anwort finden können.

Wo kann man aktuell (06.2006) in Frankfurt am Main gegen Entschädigung bezahlt Blutplasma spenden?

Danke!

Oscar

KriZzy
11.07.2006, 21:59
Habt Ihr schon mal daran gedacht,was Ihr Euren Venen antut,wenn Ihr 2x die Woche Plasma spendet??
Wie die Junkies!

ich glaub das dialyse-patienten das problem haben das sie n bissl wie junkies aussehen aber BLUTSPENDER doch nicht

KriZzy
11.07.2006, 22:10
... also: ich hab mir auch schonmal das mit dem Blutspenden überlegt (habs bisher noch nie getan), mein Problem ist nur: Mir ist bisher 2x im Leben Blut abgenommen worden und beidesmal (v.a. bei 2.) ist es mir sofort richtig schwindelig + schlecht geworden!!

-
-
-
-
Dieser teil des Beitrags wurde verschoben.
-
-
-
-

Hellequin
12.07.2006, 10:54
naya bei haben die onkel doktors immer 6 versuche gebrauch (einmal sogar 11 mal /ich war da 9-hab die ganze zeit rumgeflennt)
dann is mir nätürlich schlecht geworden

ach und als ich 13 war hat mein Jugend-arzt das gleiche problem wie seine kolegen am UKE gehabt und dann is im nach 45 eingefallen das er ja meinen kleinen finger anzapfen könnte
Versuchs doch bitte mal mit Interpunktion, dann versteht man vielleicht auch mal was du da absonderst.

McBeal
15.07.2006, 10:26
Naya, bei mir haben die onkel doktors immer 6 versuche gebrauch!
Einmal sogar 11 mal! Ich war da 9-hab die ganze zeit rumgeflennt
Dann is mir nätürlich schlecht geworden...

Ach! Und als ich 13 war, hatte mein Jugend-Arzt das gleiche problem wie seine kolegen am UKE.
Nach 45 ist im eingefallen das er ja meinen kleinen finger anzapfen könnte!
Zum Blutspenden musst Du sowieso mindestens 18 sein, dauert also noch ein bisschen.

lore
15.07.2006, 16:30
Wo kann man aktuell (06.2006) in Frankfurt am Main gegen Entschädigung bezahlt Blutplasma spenden?
sollte beim drk-blutspendedienst möglich sein. gibt kein geld aber anfahrtskosten und imbiss. blutspende frankfurt (http://www.blutspende.de/blutspende/index.html)

ist auch dringend nötig während wm und ferienzeit:
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E47AADC09F10045B1A79FA758046CA10C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Lava
27.07.2006, 12:51
Ich war jetzt auch endlich mal Blut spenden. Meine Güte, hauen die einem fette Löcher in den Arm!!! :-oopss

LaTraviata
28.07.2006, 12:44
Ja, bei mir sieht man quasi auch noch ne "Miniaturnarbe" von meiner ersten Spende vor eineinhalb Jahren... Letzte Woche war ich Spenden und meine Vene ist leider futsch gegangen (oh je.. zweimaliges Stechen an einem Tag)... der Bluterguss hängt immer noch im Ellenbogen und will sich nicht wirklich verdünnisieren... :-oopss :-wow Aber der armen Pflegerin konnte man's auch nicht verübeln, die war schätzungsweise in meinem Alter und noch nicht ganz so erfahren... Spenderrisiko...

Lava
28.07.2006, 21:35
Als sie mich stechen wollte, hat sie in meine ellenbeuge geguckt und gesagt: "Spenden sie wirklich das erste Mal? Die Vene sieht so punktiert aus!" :-D

Da seht ihr mal, was 1,5 Jahre Doktorarbeit so anrichten können ;-)

hottentotte
30.07.2006, 10:21
Bei mir haben an die 140 Thrombozyten-/Plasmaspenden auch ordentliche Narben hinterlassen. Ellenbeuge sowieso, tasten ist da Unsinn, man sticht nur noch in die Narbenstrasse... sogar Unterarm hat schon ne Narbe von den Rücklaufbraunülen ;-)
Einmal hat mich ne Krankenschwester beim Betriebsarzt gefragt ob ich mich früher selbst gestochen hätte! :-))
mfg
/ totte

Rugger
30.07.2006, 11:06
Bei mir haben an die 140 Thrombozyten-/Plasmaspenden auch ordentliche Narben hinterlassen. Ellenbeuge sowieso, tasten ist da Unsinn, man sticht nur noch in die Narbenstrasse... Bei mir wird immer mehr oder weniger in die gleiche Stelle gestochen. Hat den Vorteil, daß ich selbst die orangenen Nadeln kaum noch spüre und zudem ist es optisch einfach ansprechender...

R.

bassjana
16.08.2006, 22:09
Hört sich alles nicht sehr ansprechend an...
Aber man ist jung und braucht das Geld, ne?! ;-)
Würde mal gerne wissen wie viel man in Essen oder Umgebung für irgendwelche Spenden bekommt..
Weiß das jemand??
Thx
Jana

Mogget
18.08.2006, 08:03
@ bassjana: dann schau doch einfach mal den Beitrag "Blut-und Plasmaspenden" durch- auf seite 10 hab ich da was schon zu geschrieben ;-)