PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal Medizin studieren?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

WackenDoc
20.03.2009, 21:34
Ich denke gerade so an die Situationen wenn er im Sklaven- äh KPP auf so einen alten Stationsdrachen trifft oder im OP erstmal alles unsteril macht:-wow:-wow
Oder wenn ich an meinen PJ- Chirurgie- Chef denke, wenn er dem mal was über seine Charakterschwäche erzählen würde:-oopss:-oopss

Charakterschwach- und stolz drauf-egal was das Ei gackert :-party

Aber mich würd schon mal interessieren was Selbstreflektion ist. Ist das was ekliges, oder versautes, oder gefährlich, welche Farbe hat das? Fragen über Fragen.....

Kaya777
20.03.2009, 21:44
Selbstreflektion ist wenn er morgens als erstes in den Spiegel schaut und sagt "JAA! Du siehst gut aus! Du bist schlau! Du bist charakterstark! Du bist der beste!". Glaub ich. Aber wie er schon gesagt hat, ich hab ja keine Ahnung. :-dance

icespeedskatingfan
20.03.2009, 21:47
Wacken-Doc, du bist mir zuvorgekommen!
Bin auch mal gespannt wieviele Röntgentüten mb holen muss nachdem er der Stationsschwester ihren Beruf ( oder noch besser: ihre gesellschaftliche Stellung) erklärt hat:-D:-D:-D -
kaya: wir haben doch alle keine Ahnung, hat mb festgestellt

hennessy
20.03.2009, 21:50
@Hennessy: Möchtest du eventuell die Vielfalt meiner psychologischen Kenntnisse testen, denn wer so spöttisch fragt sollte selber etwas auf dem Kasten haben.
Dir scheint tatsächlich immer noch nicht aufgefallen zu sein, dass Du Dich bereits permanent auf jede Art und Weise blamiert hast. Das schöne an manchen psychologischen Tests ist nämlich die Tatsache, dass der Probant nicht merkt, wann und wie er getestet wird. Tja, sieht nicht gut für Dich aus, "grandmaster".

WackenDoc
20.03.2009, 22:28
Ich hab jetzt auch noch mal in anderen Threads nachgeschaut in denen MB seinen Wortschatz hinterlassen hat. Hab ein bischen gebraucht bis ich´s nach dem Lachanfall wieder auf´s Sofa geschafft hab.
Mein Lieblings-MB- Thread ist der mit dem Präp-Kurs und der zu den Emotionen. Wie passen die eigentlich zu seiner Selbstreflektion (achso ne, das war ja das mit dem Spiegel, passt übrigens gut zu meinem semantischen Verständnis, bin aber leider nicht hochbegabt, nur normaldumm) und der Charakterstärke? Und der Satz über die Ausländerin über die er sagte,dass er es gut fände dass ihre Eltern sie zum Studium "getreten" hätten- wie passt das zu seiner Meinung über Erziehung? (und wieder bin ich zu blöd, diesmal zu zitieren).

Charakterschwach und so wie ich bin als charakterstak und...

Kaya777
21.03.2009, 02:50
Ich hab ja jetzt grad mit Vergnügen den "Erdgas"-Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=47213) gelesen und frage mich, ob er seine "Olle" (die dickköpfig wie ein Esel ist) schon in die Psychiatrie einweisen hat lassen. Die Vorstellung, womöglich jeden Tag Diskussionen auf diesem Niveau zu führen... Da wär ich auch reif für'n Arzt. :-wow

Übrigens bitte ich höflich darum, diesen Thread in's Offtopic-Forum einzuweisen. Das ist einfach zu schön um Ontopic zu sein.

Hoppla-Daisy
21.03.2009, 08:02
Nur mal so am Rande. Wer im Glashaus sitzt sollte anderen keine Grube graben. Oder sind das auch wieder Wortschöpfungen von dir?)
Ui, ich kann es mir nicht verkneifen :-)). Die Sprichwörter heißen:

"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" und "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".

Aber die neue Sprichwortschöpfung ist auch nett.

:-D

little_lunatic
21.03.2009, 08:40
und wer im glashaus sitzt sollte im keller .... - ach lassen wir das *verkrümel* ;-)

Coxy-Baby
21.03.2009, 11:03
Ich hab ja jetzt grad mit Vergnügen den "Erdgas"-Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=47213) gelesen und frage mich, ob er seine "Olle" (die dickköpfig wie ein Esel ist) schon in die Psychiatrie einweisen hat lassen. .

Oh mein Gott den kannte ich gar nicht, aber da hat mir der Früchstückskaffee
gleich nochmal so gut geschmeckt, dafür danke.

TonyClifton
21.03.2009, 11:18
Nase voll? Er hat sich doch eh irgendwann schonmal für immer aus diesem Forum zurückgezogen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Muriel
21.03.2009, 11:18
Das war heiße Luft ;-)

TonyClifton
21.03.2009, 11:29
Inkonsequenz zeugt aber nicht von Charakterstärke :-wow

Meuli
21.03.2009, 11:31
Um das zu verstehen, muss man anders denken, hören, sehen ... :-))

oh ich merk grad, das reimt sich, und was sich reimt, ist immer gut :-))

Muriel
21.03.2009, 11:35
Inkonsequenz zeugt aber nicht von Charakterstärke :-wow

:-)) :-top

Medicus_bonus
21.03.2009, 12:15
Super. Hier wird 3 Seiten nur über mich gesprochen. Wenn ich so uninteressant, dumm, überheblich und arrogant wäre, würde ich von vernünftigen Menschen ( die ja dann scheinbar "weiter" sind als ich ) erwarten, dass diese mich komplett ignorieren und erst gar nicht auf meine Posts eingehen.
Das Gegenteil ist der Fall und dementsprechend möchte ich diese Diskussion an der Stelle über mich beenden, wir können gerne speziell extra für mich einen Thread aufmachen, in dem ihr versuchen könnt mich auseinander zunehmen, was euch letztendlich nicht gelingen wird. Ich hoffe ihr nehmt die Herausforderung an, ansonsten muss ich euch für Schaumschläger halten die nur große Töne spucken können.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
(Joseph Joubert)

leofgyth77
21.03.2009, 12:27
manchmal ist es extrem schwer jemanden zu ignorieren.

horsedoc
21.03.2009, 12:32
Super. Hier wird 3 Seiten nur über mich gesprochen. Wenn ich so uninteressant, dumm, überheblich und arrogant wäre, würde ich von vernünftigen Menschen ( die ja dann scheinbar "weiter" sind als ich ) erwarten, dass diese mich komplett ignorieren und erst gar nicht auf meine Posts eingehen.
Das Gegenteil ist der Fall und dementsprechend möchte ich diese Diskussion an der Stelle über mich beenden, wir können gerne speziell extra für mich einen Thread aufmachen, in dem ihr versuchen könnt mich auseinander zunehmen, was euch letztendlich nicht gelingen wird. Ich hoffe ihr nehmt die Herausforderung an, ansonsten muss ich euch für Schaumschläger halten die nur große Töne spucken können.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
(Joseph Joubert)

Aber wenn man dich ignoriert hat man ja nicht halb so viel Spass! :-notify
Und hier wird mitnichten über dich diskutiert, Hase...:-))

Die fett gedruckten Teile deines Zitats könntest du zum Anstoss für ein bisschen Selbstreflektion nehmen.:-winky

WackenDoc
21.03.2009, 12:53
Dass du dumm und uninteressant wärst hat in diesem Thread keiner behauptet.
Es ist ja schön,dass DU die Diskussion über dich beenden möchtest- bist du jetzt unter die Mods gegangen?- aber das möchten weder leof, noch horse noch ich. Es macht nämlich viel zu viel Spass- der Weg ist das Ziel.

@horse: Das mit der Selbstreflektion haben wir schon geklärt.Das ist das mit dem Spiegel.- Wobei ist das nicht doch Fremdreflektion. Selbstreflekion müsste doch sein wenn meine Haut fettig ist und glänzt... Aber ne,geht auch nich weil was reflektiert sie dann... Ah jetzt weiss ich: Wenn ich dann noch in den Spiegel schau.....

@Daisy:Reingefallen :-wow
Ich ja immer:
Lieber den Spatz in der Hand als Eulen nach Athen tragen

leofgyth77
21.03.2009, 13:09
also nachdem ich den erdgas thread auch mal gelesen hab, hab ich eigentlich ne frage an den guten mediziner himself.
in was für ne fachrichtung willst du später eigentlich mal gehn?
oder weißt du das noch gar nich? weil du machst ja grad erst abi oder?

Kaya777
21.03.2009, 13:24
Chirurgie. Ich hab bald alle seine posts gelesen :D