Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich eigentlich der Einzige
Original geschrieben von T*Bo
War nicht persönlich gemeint und auch in diesem Ton nicht angebracht, Sorry.Alles klar, vergeben und vergessen! :-top
In Kölle bekam man jedefalls direkt einen auf den Deckel, wenn keiner lag und der NA reinkam.Zurecht, oder?! (wenn die Zeit dafür ausreichend war)
R.
irgendwie habt ihr mich falsch verstanden...
Wozu ein Zugang dient weiß ich auch, nur T*Bo hatte geschrieben:
Intubation, peripherer Zugang, Analyse mit einem Halb- oder Vollautomaten. Also wieder kein Bedarf an Ampullen, Infusionen und Co. Also habe ich gefragt, (bzw, wissen wollen) wozu er denn meint, daß er den Zugang legt, wenn er dannach keinen Bedarf an Infusionen und Medis sieht.
Der Zweck der weiteren großlumigen Zugänge ist, schnell viel Volumen in den Patienten reinzukriegen. Durch eine graue Nadel gehen fast 200ml/min - das hat nichts mit exorbitanten Mengen von Medis zu tun, sondern soll verlorenes Volumen ersetzen und so den Blutdruck stabilisieren.
Dr.Riviera
16.12.2002, 21:56
Mädels, seht bloss zu, dass ihr aus der Vorklinik rauskommt!
Augen zu und durch bzw. Physikum muss das Motto sein!
In der Klinik lernt man zu leben und weiss auch endlich wieder, warum man sich für dieses Studium entschieden hat.
Grundlagen-Schmundlagen...
Klar ist es nett zu wissen, warum was wie funktioniert. Ist halt aber eigentlich auch egal!
Wen die Vorklinik so brennend interessiert, der sollte vielleicht wirklich darüber nachdenken, später in die Forschung zu gehen...
Denkt doch mal nach über Euer Käse-Leben in der Vorklinik.
Wenn Ihr wirklich nur darauf getrimmt werden wollt zu lernen und eigenständiges Denken lieber vernachlässigt, schlage ich alternativ eine Unteroffizierlaufbahn beim Wachbataillon in Berlin vor... ;-)
Gruß aus Münster,
DocRiv
Ich bin mir sicher, dass Du weisst, wozu ein Zugang (nicht der Zugang zum Patienten :-D ) ist.
Hatte mal wieder zu schnell gelesen, Sorry!
Bis dann,
Bo
Original geschrieben von Dr.Riviera
Grundlagen-Schmundlagen...
Klar ist es nett zu wissen, warum was wie funktioniert. Ist halt aber eigentlich auch egal!
.....
Gruß aus Münster,
DocRiv
Also egal ist vielleicht e weng zu weit gegriffen, oder?
Chata
Sebastian1
19.12.2002, 00:18
"Egal" ist nicht nur zu weit gegriffen, sondern m.E. Nonsens.
Auch in der Klinik lernt man nur Grundlagen. Selbst nach der neuen AO lautet das Ziel nach dem gesamten Studium: "der zur Weiterbildung befähigte Arzt".
Mag ja sein, daß ich als Vorkliniker den Mund da etwas voll nehme, aber ich denke, daß ich trotzdem auf einen gewissen Background zurückgreifen kann, der mich zu solcherlei Aussagen befähigt...
...und ein "Käseleben" führe ich irklich nicht - fühlt sich jedenfalls nicht so an :-)
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian!
Ich dachte, wir operieren ab dem 5. nur noch und retten ab! Und jetzt kommst Du um die Ecke und sprichst von Grundlagen?
Danke, dass Du meine Motivation mit einem Grinsen zerstörst. Jetzt hör endlich auf, zu grinsen. HEY! *schlägt den Monitor*
Ach...ein Foto...Sorry
Sebastian1
19.12.2002, 16:29
Naja, erstmal wechseln wir natürlich zu den Dozenten, Bo.
Unsere C4-Bewerbungen hab ich schon feddisch gemacht :-))
Abretten, hachja, machen wir, wenn die anderen nimmer weiterwissen. Können uns ja nich um alles kümmern *ggg*
Übrigens habe ich heute kompromittierende Fotos von Weihnachtswichtelnden Bo's entwickeln lassen.
So, schreib dir das auf ne Karteikarte.
Gruß,
Sebastian (aka "Commandante el fantastico", Bandierra Bochum)