PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärzte Jargon

Seiten : 1 [2] 3 4

DeKl
16.03.2009, 13:03
ist nicht normal. es ist aber auch nicht normal, daß die verkäuferin unfreundlich ist, wenn ich 15 min vor feierabend noch den laden betrete, weil mir eingefallen ist, daß ich noch crema di balsamico für meinen tomaten-mozzarella-teller benötige. oder das ********* von der post, der eigentlich IMMER unfreundlich ist. dennoch kommt es vor, so schade das ist. herzlich willkommen in der realität.

Chichi3006
16.03.2009, 13:04
.....

Coxy-Baby
16.03.2009, 13:07
MG=Maschinengewehr
MG=myasthenia gravis
.......
was für Infusionen???

DeKl
16.03.2009, 13:07
wie gesagt, jeder hat auch mal einen schlechten tag. muss man keinen staatsakt draus machen.

Coxy-Baby
16.03.2009, 13:09
wie gesagt, jeder hat auch mal einen schlechten tag. muss man keinen staatsakt draus machen.

Doch und daher fordere ich, dein Profilbild auf Halbmast!!!;-)

Chichi3006
16.03.2009, 13:14
.....

Muriel
16.03.2009, 13:24
Aber mich fragen wann ich meine Infusionen bei ihm fortsetze, damit er an mir verdienen kann, das hat er ja ganz nett gefragt.
Und genau dafür wird er nicht einen Cent bekommen. Mit Infusionen in der Hausarztpraxis gehen diese kaputt. Ich kenne genügend Fälle, in denen wir Kämpfe wegen Fortführungen von Infusionstherapien mit den armen Hausärzten austragen musste, weil die das auf eigene Kosten machen.

Chichi3006
16.03.2009, 13:29
.....

Muriel
16.03.2009, 13:31
Auch Fachärzte bekommen nichts, zudem sind Hausärzte in aller Regel ebenfalls Fachärzte.

Chichi3006
16.03.2009, 13:33
.....

Muriel
16.03.2009, 13:43
Dann scheint er eine Ausnahme zu sein :-nix

WackenDoc
16.03.2009, 14:21
Was mich ja auch mal interessieren würde: Welches Medikament hat er denn letztendlich verschrieben?

lala
16.03.2009, 21:21
Und mich würde ja nochmal interessieren was nun MG sein sollen? Welches Fachgebiet? Oder steh nur ich auf`m Schlauch?:-nix

flopipop
16.03.2009, 21:49
also jetzt mal ehrlich, was ist an der aussage soooo schlimm, wenn man jemandem sagt, "es wäre sein bier", dass man gleich ein urteil über die bezugsperson fällt, mit der man 3 jahre lang keine probleme hatte? jeder hat mal einen schlechten tag, es ist zweifelsohne angenehmer, mit netten personen zu tun zu haben, aber in der heutigen welt sind an jeder ecke alle gestresst: beim anmelden zum seminar - unfreundlcihe sekretärin, beim amt - unfreundliche zicken usw...aber das entscheidene ist, dass dass ich mein ziel, warum ich gekommen bin, erreicht habe, oder? ich kann die situation nach deiner recht lückenhafter schilderung schwer beurteilen, aber wenn ichs mir so überlege, muss die aussage "es ist ihr bier" nicht unbeding als unfreundlich oder genervt betrachtet werden, es könnte auch etwas kumpelhaftiges an sich haben, was bei einem jungen patienten halt ausrutschen kann....ich finde, man kann sowas nicht immer und nicht jedem patienten sagen, das ist schon klar, aber was soll daran so schlimm sein? selbst wenn er mal einen schlechten tag hatte, ja und? du sagtest doch selbst, dass er dich seit 3 jahren ganz gut betreut hat, warum beurteilst du ihn wegen dieser einen, aus deiner sicht, unhaltbaren aussage sofort als arzt negativ? wenn er dir das medikament nicht verschreiben wollte, dann wird das gründe haben. es war natürlich seinerseits ein fehler, so eine hochsensible person, wie dich, mit solchem ausdruck aus der bahn zu werfen. ich persönlich finde, dass man mit jedem einzelnen patienten anders reden muss, was man sich bei einem erlauben kann, kann beim anderen schon zu üblen missverständnissen und mit vertrauensbruch aufgrund solcher banalitäten führen(wie bei dir)..tja, aber gerade diese herausforderung macht den arztberuf ja auch spannend..

dieser arzt kann meinerwegen der schlechteste mediziner auf der welt sein, aber doch nicht, weil er zu jemandem "es ist ihr bier" sagt..!

ich empfehle dir, beim gang durchs leben den blick fürs wesentliche nicht zu verlieren und nicht so oberflächig zu urteilen...nicht alles was gold ist, glänzt, auch ein grisgrämiger arzt kann ein hervorragender mediziner sein, der dir viel besser hilft, als ein netter, lächelnder, aber inkompetenter ;-) und nicht jeder mensch, der bei dir grinsend und höflich vor der haustür steht, muss gleich ein guter mensch sein, oder ;-)
in diesem sinne :peace:

Giant0777
17.03.2009, 07:30
also, mal unabhängig von den "vorfällen" hier, ist es mir auch mal passiert, dass ich auf einen griesgrämigen und genervten Praxisarzt gestossen bin ( und das bei einem harnwegsinfekt inklusive rektale palpation *immernochschüttel*)! ich bin ja eher nicht so zart beseitet, aber wenn du krank bist ( ob nun akut oder chronisch ), dann biste irgendwie auch sensibler. manchmal nimmt man eine äusserung dann viel ernster, als es eigentlich gut ist.

ich will mich jetzt nicht auf den o.g. arzt werfen, weil ich ihn weder kenne noch mir die geschilderte situation für ein urteil reichen würde.
ich denke einfach, dass grade medizinstudenten, bzw. ärzte diese sicht des selbst-patient-sein kaum oder gar nicht kennen ( zum glück sind ja hier die meisten gesund ) und dann staunt man, was eine aussage ...ist ihr bier... auch mal anrichten kann.

@chichi: wie die andern schon schreiben: such dir einen anderen arzt, wenn du wert auf die zwischenmenschliche ebene legst oder bleibt beim ihm, wenn du mit ihm leben kannst, da er dich ja anscheinend ordentlich behandelt. die entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen, egal wie genau du uns das abgeglaufene gespräch schilderst.:-meinung

icespeedskatingfan
17.03.2009, 09:22
QUOTE=Chichi3006;756104]Blutabnahmen und Infusionen werden extra honoriert, hat er mir selber erzählt.[/QUOTE]
:-??? Wie das? Bist Du Privat versichert? :-???

Muriel
17.03.2009, 09:39
Das hatte ich mich auch schon gefragt ;-)

Relaxometrie
17.03.2009, 09:53
Das was er mir stattdessen verschrieben hat, hilft erstmal nicht und zweitens mußte ich in der Apotheke einen Aufschlag von 49 Cent zahlen.
Du diskutierst über einen Eigenanteil von 49 Cent ???:-((???

Das andere was ich vom anderen Arzt hatte, habe ich nichts bezahlen müßen.
Ärztehopping?

Was ist denn jetzt MG? Selbst hier (http://www.medizinische-abkuerzungen.de/) bekommt man keine Klarheit, weil die Angabe "MG" einfach zu ungenau ist.

hennessy
17.03.2009, 13:06
Was ist denn jetzt MG?

Meulengracht?:-nix

Chichi3006
17.03.2009, 13:17
.....