PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Prognose WS 09/10

Seiten : 1 [2] 3 4

Fiesling85
12.06.2009, 14:23
Dann leg schonmal`s Bier kalt; achja und ne Bude brauch ich auch:-))

Gruß

Loeriss
06.08.2009, 13:11
Hey!

Hat jemand zufällig schon was von der ZVS gehört? Hab bei der ZVS angerufen, aber leider waren alle Plätze belegt.
Was denkt ihr denn wie die Wartezeitgrenze sein wird? Also ich denke mal 8 WS mit sehr gutem Schnitt, oder vielleicht 9WS mit niedrigerem Schnitt?!

adeline
06.08.2009, 18:43
also ich hatte am 30. mit ner netten Dame telefoniert, die sagte man könne sich ruhig an dem letzten WS orientieren und bei ZM wird es wohl wie letzten Winter bleiben, die Note wird sich im 2er Bereich einpendeln...,

keine ahnung inwiefern das den fakten entsprach oder ob sie geschätzt hat, sie hat sich hinterher wieder widersprochen und meinte sie wüßte noch nix.

letzten sommer hatten außerdem auch mitarbeiter für HM 10 ws vorausgesagt, und hinterher wurdens 11!!

mit wievielen hast du dich beworben?

Loeriss
06.08.2009, 18:55
Hey!

Na theoretisch würde sich das ja vielversprechend anhören mit den 8WS.
Hab zur Zeit 10 WS und en Schnitt von 2,7.

Und Du,wenn ich fragen darf?

adeline
06.08.2009, 19:00
na dann hast du doch den platz so gut wie sicher! willste danach zu den humanis? oder willst du wirklich zm machen?? welche o.p.s?? :-)

habe jetzt 9 wartesemester und das wg einem 1-semestrigem fehltritt..., sonst hätt ich jetzt auch zehn... naja ich bete trotzdem

Loeriss
06.08.2009, 19:04
Ja also ich will bei Zahnmedizin bleiben! Bin soo froh wenn das mit dem Platz klappt. Hab an 1. Stelle Mainz angegeben,dann noch Kiel an 2. Stelle und Hamburg,Berlin,München etc. und en Häkchen gemacht,dass es mir eigentlich egal is :-P Also Mainz fänd ich am besten,aber eigentlich is es mir auch egal,hauptsache en Platz.
Aber bei Dir klappt das auch ganz sicher,gibt doch jetzt eh mehr Plätze zum Winter verglichen zum Sommer und da haben 9 gereicht,also das wird schon...Drück dir auch die Daumen :-) Welche OP.`s hast du angegeben?

adeline
06.08.2009, 19:08
naja es sind ja net alle 9er reingekommen im SS, dann hab ich noch nen schlechten schnitt (3,4) es ist SEHR schwierig etwas einzuschätzen, weswegen ich schon vor nervosität platze, und dreh auch durch wenn die morgen immer noch nix bekannt geben...
ich hoffe ich komme nach marburg, danach habe ich auch 2. kiel und 3. ffm, münster (unrealistisch) und erlangen :)
sehr gut, ich will auch nur ZM machen, sonst nix :)

also wer ruft morgen an?? ;-):-))

Loeriss
06.08.2009, 19:13
Ja das hört sich doch auch gut an :-P

Also wir drücken uns gegenseitig die Daumen,ok? Ich versuch mal ob ich morgen durchkomme :-) Hat heut nicht geklappt und wenn ich was weiß schreib ich Dir,ok?

Loeriss
06.08.2009, 19:15
Also das mit den Orten hört sich gut an nicht dass du mich da falsch verstehst :-P

Und das mit dem Schnitt wird dann bestimmt bei 8WS bleiben so dass du da garkeine Angst haben brauchst...

adeline
06.08.2009, 19:22
dein wort in gottes ohr :-oopss
ok gerne hört sich gut an! dann hören wir morgen hoffentlich (positives) voneinander!! :-dafür

Loeriss
07.08.2009, 18:37
Hab heute bei der ZVS angerufen und da meinte en netter Herr ich soll doch am Montag wieder anrufen,weil sie dann wohl eher was zur WS-Zahl sagen können,jedoch noch nicht zum Schnitt,aber so kann man wenigstens abschätzen ob man ne einigermaßen realistische Chance...

Gregorian84
08.08.2009, 21:10
Hab auf meinem Antrag nur Berlin an erster Stelle genannt, alle andere Unis habe ich aus Versehen ausgeschlossen. Hab den Schniit von 2,9 mit 10 WS. Kann es sein dass ich trotzdem nicht reinkomm weil sich so viele für Berlin bewerben? Wie ist es eigentlich wenn man jetzt mehr WS hat aber halt schlechtere Note, es kann ja wohl nicht sein dass ich jetzt überhaupt keienen Platz bekomme, nur weil ich andere Unis ausgechlossen hab. Kann man noch bei der ZVS die Studienorte ändern? Kennt sich hier wer von Altabiturienten aus? :-wand

adeline
09.08.2009, 10:57
Hab auf meinem Antrag nur Berlin an erster Stelle genannt, alle andere Unis habe ich aus Versehen ausgeschlossen. Hab den Schniit von 2,9 mit 10 WS. Kann es sein dass ich trotzdem nicht reinkomm weil sich so viele für Berlin bewerben? Wie ist es eigentlich wenn man jetzt mehr WS hat aber halt schlechtere Note, es kann ja wohl nicht sein dass ich jetzt überhaupt keienen Platz bekomme, nur weil ich andere Unis ausgechlossen hab. Kann man noch bei der ZVS die Studienorte ändern? Kennt sich hier wer von Altabiturienten aus? :-wand

wenn du über die wartezeit einen platz bekommen hast versucht man dich als erstes an den ort, den du an erster stelle genannt hast unterzubringen.
klappt dies nicht, folgt ort 2, und so weiter.

hast du da aber keine weiteren orte stehen und mit dem häckchen die zuteilung dann an irgendeinen anderen ort (der nicht zu deinen top 6 gehört) ausgeschlossen, dann heißt dies, dass du nur dann studieren möchtest/kannst, wenn es berlin ist!
die nachfrist für altabiturienten, um änderungen solcher art vorzunehmen, war der 15. 06.

so sieht es leider aus, so ärgerlich es auch ist...

Sanaz777
09.08.2009, 12:50
Hallo,

ich hab in diesem jahr abi mit 2,3 gemacht und hab mich bei der zvs beworben.
gibt es evetuelle ne chance dass ich einfach so durchkomme?
bitte um eure einschätzungen .danke!

Gregorian84
09.08.2009, 21:13
Heisst es im Klartext, dass ich mit meinem Durchschnitt von 2,9 wohl ne ganz schelchte Chance für Berlin habe? Hab allerdings 10 WS,wenn es also bei 8WS in diesem Jahr bleibt kann es doch klappen oder? Hab aber sowohl kein Dienst als auch ein Sozialkriterium...

Coxy-Baby
09.08.2009, 22:25
Für Berlin brauchte man letztes Wintersemester:
OP1, Sozialkriterium 2 (oder höher) und ne DN von 3,4.

Sozialkriterium 2 heißt: Wohnung mit Ehegatten/Kind und Studium am nächstgelegenen Ort

So es nicht auf dich zutrifft wünsche ich dir schöne weiter 6 Monate.

Loeriss
10.08.2009, 08:05
Sind noch keine Ergebnisse raus, aber heute nachmittag sehr wahrscheinlich...

SchallundRauch
10.08.2009, 12:20
hab angerufen. Platz in Dresden für ZM mit 10WS DN 3,1 und SK4
also liegt die grenze so wies aussieht zwischen 3,1 und 3,6

JUHU!!

Gregorian84
10.08.2009, 12:48
Wenn die WZ aber bei 8 semestern bleibt? Bekomme ich mit 10 trotzdem keinen Platz?

Coxy-Baby
10.08.2009, 13:21
Wenn die WZ aber bei 8 semestern bleibt? Bekomme ich mit 10 trotzdem keinen Platz?

Ich bin mir nicht sicher ob du die Vergabekriterien verstanden hast?

Als erstes wird ein Wartezeitpool gebildet mit den Leuten die genügend Wartezeit und die entsprechende Note habe (ERSTE Hürde) diese Leute
werden dann anhand ihrer Wünsche,SK,DN verteilt (ZWEITE HÜRDE), wenn man aber nur wenige/eine Unis angibt und dann noch die Zuteilung an eine andere
Uni ,die man nicht genannt hat, ablehnt kanns Essig sein mit Studienplatz wenn
man die Kriterien NICHT erfüllt bei den Unis die man angegeben hat (Paradebeispiel: Charite!!!!!!). Das steht alles lang und breit bei der zvs.