Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit den Crepes

Seiten : 1 2 [3]

el_Barto
14.04.2009, 21:15
Na ich sag ja gar nicht dass ich den schwierigsten Job habe, hab ich nämlich auch nicht. Ich find den sogar eher entspannt. Aber ich habe auf jeden Fall einen ziemlichen Patientenkontakt, kann klinisch arbeiten und dabei auch so etwas ähnliches wie ,,den ganzen Patienten sehen´´.
Das find ich gut :-)

Maria_79
30.04.2009, 22:56
Nun, wie auch immer Du Dich entscheidest (oder vielleicht schon entschieden hast), alles Gute.
Hab selbst auch mit Chirurgie angefangen, da ich unheimlich gerne im OP bin, die Ambulanz machte mir sogar auch noch Spass, auch wenn es als Anfänger schon sehr anstrengend war. Stationsarbeit, naja, reden wir lieber nicht darüber. Da mich die Krankheiten und ihre histologischen Korrelate schon im Studium sehr stark angezogen haben, bin ich nach einem halben Jahr zur Pathologie gewechselt und bereue es bis heute nicht. Bin aber froh, zumindest kurz klinisch tätig gewesen zu sein. Patho ist ein tolles Fach, hat erstaunlich wenig Nachteile, vielseitig. Aber mach das, mit dem Du Dich in Deiner Situation wohl fühlst, und wenn es das dann doch nicht ist, dann wechselst Du eben einfach die Stelle... Pathologen werden übrigens gesucht, brauchst Dir da keine Sorgen machen.

Liebe Grüsse

Maria

Hez
28.05.2009, 07:31
Für alle, die mir sich so konstruktiv beteiligt haben:
Es ist das Schinken-Käse-Crepe. :-))

Es war ein großes Hin-und Her, aber am Ende hat die Patho gesiegt und ich freue mich wie Wutz, da in 2 Wochen anzufangen.

Muriel
28.05.2009, 09:05
Juhuuuuuuuuuuuuu :-top ich hatte wirklich schon befürchtet, Du würdest zu den Aufschneidern gehen *grusel* Ich wünsche Dir verdammt viel Spaß, tolle Kollegen, eine gute Weiterbildung und dass Du bald feststellen kannst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :-)

Flemingulus
28.05.2009, 09:19
Ach die Hez wär mit den Aufschneidern garantiert auch gut fertig geworden! :-top Aber bei den herzhaften Crepes braucht man gute Leute grad auch dringender. :-) Viel Erfolg, Hez!

McBeal
28.05.2009, 09:25
Viel Spaß, Hez! :-) Das war bestimmt die richtige Entscheidung!

LG,
Ally

Hez
28.05.2009, 11:59
Danke!!! :-)
Werde berichten, wie die Sache mit den Crepes weitergeht.

Evil
28.05.2009, 14:22
Sieh bloß zu, daß die Crepes nicht müffeln ;-)

Hez
28.05.2009, 20:52
Ihr könnt gerne zum Probieren vorbei kommen. ;-)

Feuerblick
28.05.2009, 22:35
Ihr könnt gerne zum Probieren vorbei kommen. ;-)Äh, nettes Angebot, aber danke....:-D

Freue mich für dich und drücke Daumen, dass es perfekt läuft!:-)

Meuli
29.05.2009, 10:41
Ihr könnt gerne zum Probieren vorbei kommen. ;-)

:-love:-love:-love Gerne doch^^ :-))

Flemingulus
29.05.2009, 10:49
Die Crepes dann bitte nicht zu dünn aufschneiden.

Lava
29.05.2009, 15:19
Jedenfalls wünsche ich mir, dass wir in Zukunft nicht ALLZU eng zusammen arbeiten müssen :-)) (Pröbchen schick ich dir gerne - aber nicht so gerne Patienten am Stück :-D )

Hez
14.06.2009, 17:17
Morgen gehts los. :-) War eine kurze Pause, ein bisschen mehr Erholung wäre nicht übel gewesen.
Aaaaber: Ich hab ein eigenes Büro. :-))

hapuh
14.06.2009, 18:00
Na denn mal viel Erfolg morgen. Ein eigenes Büro ist schon was feines.
Hoffentlich ist alles so wie du dir das vorstellst, nette Kollegen, gutes und produktives Arbeitsklima, schönes Arbeiten (weisst du schon wo du anfangs eingesetzt werden wirst?) usw.

Das wird schon :-top

Hez
17.06.2009, 18:45
Was soll ich sagen... Wer etwas anderes als Patho macht, ist doof. ;-)
Ich habe jedenfalls meinen Traumjob gefunden. Auch wenn ich noch recht nutzlos bin und natürlich die Anfängersachen mache, finde ich es alles spannend und interessant.
Werde gerade in den Zuschnitt eingeteilt und mache die kleinen Sachen selber (Gallen, Tonsillen, Mamma-Stanzen etc) und die nächste Obduktion gehört mir. Außerdem soll ich die Demos mit vorbereiten und bekomme jeden Tag einige Präparate zum Mikroskopieren gezeigt.
Es ist toll. Das Medizinstudium hat sich doch gelohnt. :-love

Muriel
17.06.2009, 19:08
Toll :-top Vor allem, weil Du ja doch auch ne lange Phase des Zweifels mal hattest, ob Du das richtige Studium gewählt hattest. Ich freu mich für Dich :-)

condorito
18.06.2009, 14:25
Was soll ich sagen... Wer etwas anderes als Patho macht, ist doof. ;-)
Ich habe jedenfalls meinen Traumjob gefunden. Auch wenn ich noch recht nutzlos bin und natürlich die Anfängersachen mache, finde ich es alles spannend und interessant.
Werde gerade in den Zuschnitt eingeteilt und mache die kleinen Sachen selber (Gallen, Tonsillen, Mamma-Stanzen etc) und die nächste Obduktion gehört mir. Außerdem soll ich die Demos mit vorbereiten und bekomme jeden Tag einige Präparate zum Mikroskopieren gezeigt.
Es ist toll. Das Medizinstudium hat sich doch gelohnt. :-love

Willkommen im Mikroskopier-Club!
Grüße condo

Hez
20.06.2009, 09:47
Vielen Dank! :-)

@Muriel:
Stimmt, ich hab sogar nach dem Examen noch gemeckert. Inzwischen ist das alles Vergangenheit. Nach einer Woche kann man sicher noch nicht soviel sagen, aber der erste Eindruck zählt ja bekanntlich.
Schick dir mal ne pm. :-)