Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Apps
Oft frage ich mich, was das soll. Heute habe ich winamp installiert und das hat Zugriff auf meine Telefonverbindungen. Was soll das?? :-nix
Die Niere
15.08.2011, 10:49
Selten steht da eine böse Absicht hinter, sondern vielmehr unsaubere Programmierung...leider. Aber deswegen will man ja trotzdem nicht auf gute Apps verzichten. Bei Musik würde ich im übrigen eher auf den PowerAmp setzen.
iphone-apps (medizinisch):
lernkarten, kittelcoach, orthorad, orthopilot, erste hilfe, akute notfälle, medcalc, arzneiaktuell, labormedip, icd auskunft, ao surgery, medizin facts
apps nichtmedizinisch :-)
soundhound, tuneln radio, radio.de
whatsapp, facebook, twitter, skype, icq
mical, dienstplan, urlaubsplan, feiertage
weather pro
alarm clock
money book, ecurrency, mobile butler, ioutbankpro
tagesschau, spiegel online, ntv, n24, cnn intl, bbc news, nyt, focus, stern.de
ärzteblatt, ärztezeitung
sportschau, fussball.de, iliga, ran
tv movie, onair, imdb
db navigator, fahrplan, abfahrtsmonitor
navigon, help2park, iverkehr, trapster, traffic4all, fairtaxi
wohin?, junaio, meinestadt, aroundme, wikihood, citymaps2go, forver map
fotoguide, imovie, 8mm, super8, procamra, camera+, hipstamatic, ps express, colorsplash, adobe ideas
hermes, dhl, post mobil, parcel, das örtliche, gelbe seiten, telefonbuch
ebay, ebay kleinanzeigen, amazon, guenstiger, dailydeal, groupon, barcoo, appgefahren, dealgott
shopshop, meinprospekt
articles, leo, dict.cc
games: tiny wings, angry birds, cut the rope, world of goo, doodle jump, flight control, fruit ninja, geared, slice it!, street fighter, sonic racing... :-blush
Mir fehlt an meinem neuen Samsung (Android) irgendwie die Möglichkeit, Profile einzurichten, für zu Hause, unterwegs usw. Hab keine Lust, jedes Mal komplett die Klingeltonlautstärke usw. zu ändern...
Hat jemand dafür eine empfehlenswerte App? Hab jetzt 2 ausprobiert, die mich aber überhaupt nicht zufrieden gestellt haben, die eine hab ich direkt wieder runtergeschmissen und die andere nervt mich, weil sich ständig die Einstellungen verstellen! :-(
Angefangen beim Hintergrundbild (warum bitte ändert sich das, wenn ich ein Profil ändere??) bis zum Klingelton. Völlig nervig!
Jemand nen Vorschlag? :-)
Merkwürdig, ab Froyo (Android 2.2) sollte Android Profile anbieten.
Sebastian1
04.09.2011, 11:38
Easy Profiles Pro. Kostet einmalig knapp über 2 Euro, lohnt die Anschaffung aber absolut. Lässt sich nach diversesten Kriterien umschalten (manuell/automatisch/nach Zeit/Ort/Kalendereinträgen et cetera).
Kostenlose Probeversion ist auch sehr umfangreich und im Market erhältlich.
Michael72
30.10.2011, 00:46
Oft frage ich mich, was das soll. Heute habe ich winamp installiert und das hat Zugriff auf meine Telefonverbindungen. Was soll das?? :-nix
Nur mal kurz zur Erklärung: Wenn Winamp aufhören soll zu spielen, wenn ein Telefonanruf ankommt, dann muss es logischerweise Zugriff auf Telefonverbindungen haben. Sonst würde es munter weiterdudeln und Du müsstest es jedesmal, wenn ein Anruf kommt, manuell pausieren, was Dich sicherlich dazu bringen würde, Dich darüber zu beschweren, wie bescheuert das programmiert wäre.
OK, danke für die Erklärung. :-)
Neulich für einen Kongressbesuch heruntergeladen und jetzt für unverzichtbar befunden: Öffi :-top
Michael72
30.10.2011, 14:27
Meine Android-Apps, die für mich unverzichtbar sind und die jeder haben sollte (alphabetisch):
3G Watchdog
AdAway (braucht root)
Advanced Task Killer
App 2 SD
Arznei aktuell
Astro FileManager
barcoo
Circular Battery Indicator
Date in Tray
Dropbox
EboBirthday
Flurry
GO Weather
Goggles
MoboPlayer
SetVsel (braucht root)
SilentMode OnOff
SMS PopUp
TeslaLED
Titanium Backup (braucht root)
WhatsApp
WinAmp
Android Spiele, die ich gut finde und bei denen sich das Anspielen lohnt (alles Free-Games):
Abduction!
Alchemy Classic
Cut The Rope
Drag Racing
Dragon, Fly!
Falling Fred (saugeil!!!)
Fruit Ninja
Geared
Glow Hockey 2
GT Free+ HD (Achtung: 300MB!)
iLightr Free
Instant Heart Rate
Labyrinth Lite
Paper Toss
psx4droid (Für Final Fantasy [-::-])
SchottGunn
Slice It!
Speedx 3D
Unblock Me
VirtuaGym
Zenonia 3
Zombie, Run!
So, da habt ihr doch eine Menge Anregungen :-? Und jetzt wo sie hier stehen, kann ich sie auch nicht mehr vergessen...
Auf einen Teil Deiner Apps kannst Du verzichten, wenn Du ein Custom-ROM nutzt. Ich hab auf meinem Defy aktuell MIUI (2.3.7 derzeit) installiert, damit läuft es besser und bekommt noch Updates, nachdem Moto nix mehr herausbringt.
Meine derzeitige Liste: ADAC Pannenhilfe, Adobe Reader, apemap, Barcode Scanner, BatteryCalibration, Facebook, DB-Navigator, ES Datei Explorer, Google Sky Maps, GPS Status, MyPhoneExplorer, Navigon select, Nicht lustig, Smooth Calendar, Google Übersetzer, K9-Mail, Öffi, Opera Mini, Wetter.com, Youtube
Michael72
30.10.2011, 14:54
Auf einen Teil Deiner Apps kannst Du verzichten, wenn Du ein Custom-ROM nutzt.
Das ist zwar richtig, aber irgendwie werde ich mit MIUI nicht richtig warm und CM7 läuft auf meinem Defy+ nicht richtig (es gibt Probleme damit, den Akku voll zu laden). Ausserdem sollte für das Defy+ noch ein offizielles Update auf ICS kommen und, auch wenn mir das keiner glaubt, ich mag die MotoBlur Oberfläche :-?
MIUI hat auch dieselben Probleme mit dem Defy+Akku wie CM7.
Ich hätt mir ja am liebsten direkt Gingerbread mit der Defy+ROM aufgespielt, aber dann hätt ich auch noch Greenbread gebraucht, weil ich noch die alte grüne Linse hab. Übrigens kannst Du bei jedem Motorola-Handy mit einem simplen Eintrag in der build.prop Blur deaktivieren.
smurfonline
14.11.2012, 19:38
Hallo da draußen,
nachdem der Feldzug der Apps auch den Klinikalltag erleichtern kann wäre doch hier eine gute Möglichkeit wichtige Programme zu sammeln.
Wer hat Medikamenten, Antibioseschemata, Checklisten, etc Apps und kann diese weiterempfehlen? Wie sehen diese genau aus? Warum gut, warum nicht? Welche braucht man, welche sollte man nicht kaufen? :-)
:-dafür
FataMorgana
14.11.2012, 19:47
Geht es ums iPhone? Oder Android? Oder beides?
smurfonline
14.11.2012, 19:59
Primär IPhone/IPad :-oopss
Schau dir mal "Arznei aktuell" (ifap GmbH) an - ist kostenlos (sowohl für iOs als auch für Android) und hat die meisten Medikamente gelistet. Über die Suchfunktion kannst du sowohl nach Wirkstoff als auch nach Produktname suchen.
Link (https://itunes.apple.com/de/app/arznei-aktuell/id370544349)
Feuerblick
14.11.2012, 20:13
Und benutz doch mal die Suchfunktion. Mir ist so, als würden wir dieses Thema mit schöner Regelmäßigkeit diskutieren... :-meinung
Aber vielleicht gibt es ja was Neues, man weiß ja nie ... Arznei aktuell hätte ich jetzt schon - warte also gespannt auf weitere Tipps :-)
smurfonline
14.11.2012, 20:21
Aber vielleicht gibt es ja was Neues, man weiß ja nie ... Arznei aktuell hätte ich jetzt schon - warte also gespannt auf weitere Tipps :-)
:-peng
Yuppie...das denke ich mir auch. Gibt schon Threads, aber die sind schon bisschen älter und die Entwicklung :-)... Gibt doch bestimmt schon neue brauchbare Apps!
Feuerblick
14.11.2012, 20:26
Dann stellt doch die Fragen bitte im älteren Thread. Verwirrt doch sonst nur... :-nix