Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Apps

Seiten : 1 2 3 [4]

fqe81
14.11.2012, 20:37
Bei der Campus App von Thieme gibt's die Duale Reihe Innere kostenlos.... Und der Kittelcoach ist auch großartig, hab den schon über ein Jahr und in der Zeit die Checklisten Innere, Chirurgie, Neurologie kostenlos bekommen... Und die Checkliste Pädiatrie gibt's für 19 € ansonsten für die Pädiater auch noch zu empfehlen: der Kinderarzt Rechner

Evil
15.11.2012, 07:43
Hab mal die App-Threads zusammengeführt.

MissGarfield83
15.11.2012, 08:50
Arzneimittel Pocket (IOS / Android )
Arnei aktuell (IOS / Android )
Klinikleitfäden (IOS / Android )
Kittelcoach (IOS)
CliniCalc (IOS )
DGIM Leitlinien (IOS / Android )
Ortho Class (IOS)
AO Surgery (IOS / Android )
AO Classification (IOS)
Traumaline (IOS)
Antibiotika pocket (IOS )
Antiinfektiva pocket ( Android )
Labormed pocket (IOS / Android )
DM Pocket (IOS / Android )
RA pocket (IOS / Android )

Camera + ( IOS )

Lizard
15.11.2012, 10:30
Johns Hopkins ABX Guide (iOS/Android)

Schubbe
15.11.2012, 14:29
Wie gut ist eigentlich die App mit den Prometheus Lernkarten? Hat sich jemand von euch das Ding angelegt und kann seine fachlich fundierte Meinung dazu geben? Ich mach mir da momentan so ein bisschen Sorgen, da komplett die Innervation und Funktion der Muskeln (samt Ansätze) zu fehlen scheint. Wird das dann mit dem gekauften Artikel dazu geliefert? Von den Probekarten erkenne ich immerhin einige Abbildungen aus der Dualen Reihe wieder.

Ich verschwende momentan Stunden meines Lebens in der Bahn und so ein bisschen vorlernen wäre an sich ja nicht schlecht, wenn es dann 2013/2014 (frühstens...) endlich losginge. Vorallem will ich nicht die ganze Zeit die Duale Reihe mit mir rumtragen. Und ein bisschen prollig wirkte das auch irgendwie. :|

Danke schonmal :)

MissGarfield83
15.11.2012, 20:21
@schubbe : Die Bilder sind ausm Prometheus und den gibts mittlerweile auch als App - die Lernkarten gefallen mir ganz gut, aber letztlich wirst du auch nen Atlas brauchen.

mainzer
16.11.2012, 10:14
antibiotika ipc
medikamente
kittel coach
madcalc
rku compact
radiology (nette spielerei)
anapaed
lufu ipc

Lava
16.11.2012, 12:55
Johns Hopkins ABX Guide (iOS/Android)

Das Ding kostet ja ordentlich Geld. Taugt es denn was?

Thunderstorm
16.11.2012, 15:29
Für meine Auslandsfamulatur habe ich mir einige zusätzliche App runtergeladen - sehr nützlich:
- Epocrates
- Eponyms
- Medscape
- Qx Calculator
- Standard Dictations
- QuciDic

Die Klinikleitfaden-App von Elsevier ist dagegen nicht zu empfehlen, da man das Gefühl hat, der Leitfaden wurde ohne Rücksicht auf ein passendes Handyformat einfach eingescannt.

fritzline
07.08.2013, 10:47
*hochschieb* Ich lern grad aufs Examen und hab mir frisch ein Android geholt. Welche Apps könnt ihr mir für meinen neuen Begleiter (v.a. für den Berufsstart) empfehlen, insbesondere günstige bzw. kostenlose?

Kackbratze
07.08.2013, 11:50
Die Apps, die die Vornutzer im Thread angegeben haben?

Ghost Dog
05.01.2014, 18:33
Hi,

kennt jemand gut apps für die anästhesie?
da ich demnächst ins pj gehe, wollte ich mal mal fragen, ob es für die anästhesie gute apps gibt.
am besten für android.

danke