Moorhühnchen
10.07.2009, 16:39
Was ähnliches hatte ich neulich, allerdings direkt bei der Ausleitung noch im Saal und mit bradykarden HRST/Veränderungen im EKG (zu keiner Zeit Sättigungsabfall). Einzige bekannte Vorerkrankung Hypertonus. Dem Patienten ging es komischerweise die ganze Zeit gut, keine Schmerzen, keine Dyspnoe, suffiziente Atmung. Ich habe sofort die Schwester den OA holen lassen. Wir haben dann die V.a. Infarkt Diagnostik/Therapie angeleiert, ITS (da ist er dann über Asystolie in den SR zurück gesprungen), Katheter (hochgradige Stenose gefunden und gestented). Herzenzyme blieben gottseidank im Verlauf im Normbereich.
Ja, so schnell kann's gehen. :-? Nachfrage beim OA ergab, daß die Abklärung meiner Patientin keinen Befund ergab. Dafür heute der nächste Zwischenfall bei einer etwas hoch gestiegenen Spinalen. Zum Glück war ich heute mit einem FA im Saal eingeteilt. Hui! Der meinte, das wäre jetzt ein Fall für den Notfallknopf gewesen, wenn er nicht dagewesen wäre. An DEN hab ich in dem Moment aber leider gar nicht gedacht.... :-oopss
So langsam wird's also spannend.
Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf 4 Tage Urlaub, den ich quasi nehmen mußte, weil ich mit Freunden einen gemeinsamen Urlaub geplant hatte, als ich noch meine "alte" Stelle inne hatte. :-dance
Freitag muß ich dann zwar nochmal arbeiten, aber das ist dann wenigstens ne kurze Woche. :-))
Ja, so schnell kann's gehen. :-? Nachfrage beim OA ergab, daß die Abklärung meiner Patientin keinen Befund ergab. Dafür heute der nächste Zwischenfall bei einer etwas hoch gestiegenen Spinalen. Zum Glück war ich heute mit einem FA im Saal eingeteilt. Hui! Der meinte, das wäre jetzt ein Fall für den Notfallknopf gewesen, wenn er nicht dagewesen wäre. An DEN hab ich in dem Moment aber leider gar nicht gedacht.... :-oopss
So langsam wird's also spannend.
Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf 4 Tage Urlaub, den ich quasi nehmen mußte, weil ich mit Freunden einen gemeinsamen Urlaub geplant hatte, als ich noch meine "alte" Stelle inne hatte. :-dance
Freitag muß ich dann zwar nochmal arbeiten, aber das ist dann wenigstens ne kurze Woche. :-))