PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anforderungen an einen Chirurgen

Seiten : 1 [2]

Grombühlerin
13.04.2009, 18:35
Bei allem Respekt für die Chirurgie (ich weiß schon, warum ich da nicht arbeite...) darf man nicht vergessen, dass auch Stellen in der Inneren SEHR strssig sein können! Körperlich zwar nicht so direkt aber wenn man nach dem Nachtdienst (wo man für Stationen, Intensiv und Aufnahme zuständig war und deshalb natrülich nicht geschlafen hat) noch seine 36-Betten-Station visitieren muss und so weiter merkt man das schon auch körperlich.

Nicht dass du denkst, alles außer Chrirurgie ist bequem ;-)

gyrasehemmer
13.04.2009, 18:41
In dem Thread geht es ja aber um die Chirurgie.;-)
Und nein, ich habe nicht nur chirurgisch famuliert, und denke nicht, dass alles außer dieses Fach "bequem" sei.... Es ging ja doch darum was man, wenn man sich für das Fach entscheidet, an Qualitäten mitbringen soll.......:-meinung

Grombühlerin
13.04.2009, 19:48
Ich hab die Frage schon verstanden!

Finde nur, sie sollte die Chirurgie auf jeden Fall ausprobieren, kündigen kann man ja immer wieder. Nicht, dass sie vor lauter Angst ein anderes Fach macht und sich dann in der Neuro oder sonstwo rumquält.......

freestyler
14.04.2009, 08:49
Counterstrike hilft...zumindest mir...

Ich bin da eher für BF 2 :-dance
Da ist wenigstens noch ein wenig Strategie dabei...

Kackbratze
14.04.2009, 14:33
Dann hast Du CS:S nie richtig gespielt...eine OP ist ja auchnicht "nur schneiden"...

freestyler
14.04.2009, 14:48
Jupp, da hast du Recht, hab Cs nie ausprobiert.
Habs nie von Bf2 weggeschafft, man könnte sagen nach 1500h bin ich süchtig.
Na egal, irgendein Laster muss man haben.
Gibt ja noch viel schlimmere.

Eine OP besteht aus vielfachem mehr. Das Schneiden ist das wenigste.

Hellequin
14.04.2009, 16:53
Wenn man nen richtigen taktischen Shooter will, empfehle ich Rainbow Six Vegas. Wobei man BF2 auch mal gut zwischendurch spielen kann.

MissGarfield83
15.04.2009, 17:25
Empfehle für taktische Tiefe - Enemy Territory - Quake Wars :D

Lava
15.04.2009, 17:41
Wir sind jetzt ein bisschen off-topic geraten. Bitte setzt doch eure Computerspielediskussion in einem anderen Thread fort :-)

1benutzer
15.04.2009, 18:36
Hallo,

mein Traum ist es, einmal ein chirurgisches Fach zu machen, wobei ich bei der Subspezialisierung gar nicht einmal wählerisch wäre.

Momentan scheint mir, dass es nur ein Traum bleiben wird. Bin weiblich, körperlich ziemlich "schwach", außerdem etwas depressiv. Kann mich schlecht durchsetzen. Besitze wenig Selbstbewusstsein.

Allerdings bin ich extrem ehrgeizig und würde für diesen Traum alles tun; mir stellt sich nur die Frage, wie man sich genau vorbereiten soll, was genau die Anforderungen für eine Stelle später sind, wie man da rein kommt und vor allen Dingen wie man sich dort halten kann.

Was sind eure Erfahrungen? Wie muss "ein Chirurg" sein, was sind die Mindestanforderungen?

Diese Frage mag dumm klingen, aber mich beschäftigt das momentan sehr stark. Könnte man mit einer Depression so ein Fach überhaupt durchhalten? Oder wäre das ein Ausschlussgrund?
10 bücher einkaufen: "how to grow a backbone"
Übe vorm spiegel.
Geh zum psychologen
Nimm antidepressiva
Besorg dir ein hobby, wo du talente hast.
Werde chirurgin. Muss nicht aggressiv sein, um gut zu sein. Du muss aber selbst-behaupterisch sein, dessen bin ich mir sicher. Klare meinungen geben können, was OK ist und was nicht. Es fang schon im Studium an. Wenn professoren bösartig zu dir reden, dann stellst du gleich eine nachbohrende frage, in nicht-aggressiver weiße, und wenn er das nicht mag, dann fragst du ob er das falsch findest dass du nachfragst. :-))

1benutzer
15.04.2009, 18:46
Empfehle für taktische Tiefe - Enemy Territory - Quake Wars :D
Also taktik ist eher was für Neurologen, glaube ich. Bei chirurgen habe ich gehört, wenn man CS beherrscht, dann behält man die selbstkontrolle selbst wenn man die *** totalendoprothese reinkriegen will bevor es kein dessert mehr in der kantine gibt. ;-)

Bille11
15.04.2009, 18:47
echt? Ich sollte mit CS spielen beginnen. Gibt es auch Mädelsspiele für Chirurgie?

Kackbratze
16.04.2009, 19:45
wenn man CS beherrscht, dann behält man die selbstkontrolle selbst wenn man die *** totalendoprothese reinkriegen will bevor es kein dessert mehr in der kantine gibt.

Jupp, und die AugeHand Koordination bei laparaskopischen OPs soll auch besser sein.

Shooter für Mädchen....was ist denn hiermit?

Der CS-Girlies-Clan (http://www.girliesclan.de/)

Die zocken mit Simpson-Skins auf ihrem Server. Und zu Feiertagen mit den jeweils passenden Skins!

Medicus_bonus
19.04.2009, 12:58
Oder http://www.mousesports.com/de/teams/csfem/

Evil
19.04.2009, 16:01
Ok, das ursprüngliche Thema ist allem Anschein nach genügend durchdiskutiert.

Evil, Moderator MEDI-LEARN